知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • 1. Buch der Könige 9 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 05:21




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : 1. Buch der Könige 9 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期四 4. 五月 2023, 21:37 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
1. Buch der Könige 9 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und es geschah, als Salomo den Bau des Hauses Jehova's und des Hauses des Königs und alles Begehren Salomo's, was ihn zu machen gelüstete, vollendet hatte,
2. da erschien Jehova dem Salomo zum andern Mal, wie er ihm zu Gibeon erschienen war.
3. Und Jehova sprach zu ihm: Ich habe gehört dein Gebet und dein Flehen, das du vor mir geflehet hast, ich habe dieses Haus geheiligt, das du gebauet hast, um meinen Namen daselbst hinzusetzen ewiglich, und meine Augen und mein Herz sollen daselbst sein alle die Tage.
4. Und du, wenn du vor mir wandeln wirst, wie dein Vater David gewandelt hat, in Vollkommenheit des Herzens und in Geradheit, zu thun nach allem, was ich dir geboten habe, und meine Satzungen und meine Rechte halten wirst,
5. so will ich den Thron des Königthums befestigen ewiglich, so wie ich zu deinem Vater David geredet habe, da ich sprach: Es soll dir nicht fehlen an einem Manne auf dem Throne Israels.
6. Werdet ihr aber, ihr und eure Kinder, euch irgendwie hinter mir abwenden und meine Gebote und meine Satzungen, die ich euch vorgelegt habe, nicht halten, und werdet hingehen und andern Göttern dienen und euch vor ihnen bücken,
7. so werde ich Israel ausrotten von dem Lande, das ich ihnen gegeben habe, und das Haus, das ich meinem Namen geheiligt, werde ich vor meinem Angesicht verwerfen, und Israel wird zum Sprüchwort und zur Spottrede sein unter allen Völkern.
8. Und dieses Haus, das erhaben gewesen – jeglicher, der an demselben vorbeigeht, wird sich entsetzen und zischen, und sie werden sagen: Warum hat Jehova diesem Lande und diesem Hause also gethan?
9. Und sie werden sagen: Darum daß sie Jehova, ihren Gott, verlassen haben, der ihre Väter herausgeführt aus dem Lande Aegypten, und sich andern Göttern angeschlossen und sich vor ihnen gebückt und ihnen gedient haben, darum hat Jehova all dies Unglück über sie gebracht.
10. Und es geschah am Ende von zwanzig Jahren, daß Salomo die beiden Häuser gebauet hatte, das Haus Jehova's und das Haus des Königs –
11. Hiram, der König von Tyrus, hatte Salomo mit Cedernholz und mit Cypressenholz und mit Gold nach all seinem Begehr unterstützt – damals gab der König Salomo dem Hiram zwanzig Städte im Lande Galiläa.
12. Und Hiram zog aus von Tyrus, die Städte zu besehen, die ihm Salomo gegeben hatte, und sie waren nicht recht in seinen Augen.
13. Und er sprach: Was sind das für Städte, die du mir gegeben hast, mein Bruder? Und er nannte sie das Land Kabul bis auf diesen Tag.
14. Und Hiram hatte dem Könige hundert und zwanzig Talente Goldes gesandt.
15. Und dies ist die Sache mit der Frohn, die der König Salomo aushob, um zu bauen das Haus Jehova's und sein Haus und das Millo und die Mauer von Jerusalem und Hazor und Megiddo und Gaser.
16. Pharao, der König von Aegypten, war heraufgezogen und hatte Gaser eingenommen und sie mit Feuer verbrannt und hatte die Kananiter, die in der Stadt wohnten, erschlagen, und hatte sie seiner Tochter, dem Weibe Salomo’s, als Mitgift gegeben.
17. Und Salomo bauete Gaser und Nieder-Beth-Horon
18. und Baelath und Thadmor in der Wüste im Lande,
19. und alle Städte der Vorrathshäuser, die Salomo hatte, und die Städte der Wagen und die Städte der Reiter, und was Salomo gelüstete zu bauen in Jerusalem und auf dem Libanon und im ganzen Lande seiner Herrschaft.
20. Alles Volk, das übrig geblieben war von den Amoritern, den Hethitern, den Pheresitern, den Hevitern und den Jebusitern, die nicht von den Kindern Israel waren,
21. deren Kinder, die nach ihnen übrig geblieben waren im Lande, welche die Kinder Israel nicht zu verbannen vermochten, die hob Salomo als Frohnarbeiter aus bis auf diesen Tag.
22. Aber aus den Kindern Israel machte Salomo keine Knechte, sondern sie waren Kriegsleute und seine Diener und seine Obersten und seine Anführer und die Obersten seiner Wagen und seiner Reiter.
23. Dies waren die Ober-Aufseher, die über das Werk Salomo's waren: fünfhundert und fünfzig, die über das Volk walteten, das an dem Werke arbeitete.
24. Jedoch die Tochter Pharao's zog herauf aus der Stadt Davids in ihr Haus, das er ihr gebaut hatte. Damals bauete er das Millo.
25. Und Salomo opferte drei Mal im Jahre Brandopfer und Friedensopfer auf dem Altar, den er Jehova gebauet hatte, und räucherte auf dem, der vor Jehova war; und er vollendete das Haus.
26. Und der König Salomo machte eine Flotte zu Ezeon-Geber, die bei Eloth ist, am Ufer des Schilfmeeres, im Lande Edom.
27. Und Hiram sandte auf der Flotte seine Knechte, Schiffsleute, des Meeres kundige, mit den Knechten Salomo's.
28. Und sie kamen nach Ophir und holten von dannen Gold, vierhundert und zwanzig Talente, und brachten es zum Könige Salomo.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作