知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • 1. Buch der Könige 5 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 14:56




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : 1. Buch der Könige 5 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期三 3. 五月 2023, 19:25 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
1. Buch der Könige 5 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und Hiram, der König von Tyrus, sandte seine Knechte zu Salomo, denn er hatte gehört, daß sie ihn zum Könige gesalbt hatten an seines Vaters Statt; denn Hiram liebte David alle Tage.
2. Und Salomo sandte zu Hiram und sprach:
3. Du weißt, daß mein Vater David nicht vermochte, dem Namen Jehova’s, seines Gottes, ein Haus zu bauen, wegen des Streits, womit sie ihn umgaben, bis sie Jehova unter seine Fußsohle gegeben hat.
4. Nun aber hat mir Jehova, mein Gott, Ruhe geschafft ringsum; da ist kein Widersacher und kein schlimmes Begegniß.
5. Und siehe, ich gedenke, ein Haus zu bauen dem Namen Jehova’s, meines Gottes, so wie Jehova zu meinem Vater David geredet hat und gesagt: Dein Sohn, den ich an deiner Statt auf deinen Thron setzen werde, selbiger soll meinem Namen ein Haus bauen.
6. Und nun gebiete, daß man mir Cedern haue vom Libanon, und meine Knechte sollen mit deinen Knechten sein, und den Lohn deiner Knechte werde ich dir geben nach allem, was du sagen wirst; denn du weißt, daß niemand bei uns ist, der kundig wäre, Holz zu hauen, wie die Zidonier.
7. Und es geschah, als Hiram die Worte Salomo's hörte, da freuete er sich sehr und sprach: Gepriesen sei Jehova heute, der dem David einen weisen Sohn gegeben hat über dieses große Volk!
8. Und Hiram sandte zu Salomo und sprach: Ich habe gehört, warum du zu mir geschickt hast; ich will all dein Begehr thun mit dem Cedernholz, und mit dem Cypressenholz.
9. Meine Knechte sollen es herabbringen vom Libanon an's Meer, und ich werde daraus Flöße machen auf dem Meere bis an den Ort, den du mir anzeigen wirst, und daselbst will ich es zerlegen, und du magst es holen. Und du wirst mein Begehr thun, meinem Hause Speise zu geben.
10. Und so gab Hiram dem Salomo Cedernholz und Cypressenholz nach all seinem Begehr;
11. und Salomo gab Hiram zwanzigtausend Kor Weizen zur Speise für sein Haus und zwanzig Kor gestoßenes Oel: so gab Salomo dem Hiram von Jahr zu Jahr.
12. Und Jehova gab Salomo Weisheit, so wie er zu ihm geredet hatte, und es war Friede zwischen Hiram und Salomo, und sie machten einen Bund mit einander.
13. Und der König Salomo hob eine Frohn aus von ganz Israel, und die Frohn war dreißig tausend Mann.
14. Und er schickte sie auf den Libanon, zehntausend im Monat wechselweise; einen Monat waren sie auf dem Libanon, zwei Monate in ihrem Hause; und Adoniram war über die Frohn.
15. Und Salomo hatte siebenzigtausend Lastträger und achtzigtausend Steinmetzen auf dem Gebirge,
16. ohne die Oberaufseher, die Salomo über die Arbeit gesetzt hatte, dreitausend und dreihundert, die über das Volk walteten, das die Arbeit that.
17. Und der König gebot, und sie brachen große Steine, köstliche Steine, um den Grund des Hauses zu legen, gehauene Steine.
18. Und die Bauleute Salomo's und die Bauleute Hirams und die Gibliter behaueten sie und richteten das Holz und die Steine zu, das Haus zu bauen.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

cron
wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作