知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • 1. Buch der Könige 1 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 21:31




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : 1. Buch der Könige 1 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期三 3. 五月 2023, 15:53 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
1. Buch der Könige 1 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und der König David war alt und wohlbetagt, und sie bedeckten ihn mit Kleidern, aber er wurde nicht warm.
2. Und es sprachen zu ihm seine Knechte: Man suche meinem Herrn, dem Könige, eine Dirne, eine Jungfrau, und sie stehe vor dem Könige, und sei seine Pflegerin, und sie schlafe in deinem Schoß, daß mein Herr, der König, warm werde.
3. Und man suchte eine schöne Dirne in allen Grenzen Israels, und man fand Abisag, die Sunamitin, und brachte sie zum Könige.
4. Und die Dirne war sehr schön, und sie ward dem Könige eine Pflegerin und bediente ihn; aber der König erkannte sie nicht.
5. Und Adonia, der Sohn Hagiths, erhob sich und sprach: Ich will König werden! Und er schaffte sich Wagen und Reiter an und fünfzig Mann, die vor ihm her liefen.
6. Und sein Vater hatte ihn nicht betrübt in seinen Tagen, daß er gesagt hätte: Warum thust du also? Und auch war er sehr schön von Gestalt, und sie hatte ihn geboren nach Absalom.
7. Und er hatte Unterredungen mit Joab, dem Sohne Zeruja's, und mit Abjathar, dem Priester, die halfen Adonia und folgten ihm nach.
8. Aber Zadok, der Priester, und Benaja, der Sohn Jojada’s, und Nathan, der Prophet, und Simei und Rei und die Helden, die David hatte, waren nicht mit Adonia.
9. Und Adonia schlachtete Schafe und Rinder und Mastvieh beim Stein Soheleth, der bei En-Rogel ist, und lud alle seine Brüder, die Söhne des Königs, und alle Männer Juda's, die Knechte des Königs.
10. Nathan aber, den Propheten, und Benaja und die Helden und Salomo, seinen Bruder, lud er nicht.
11. Und Nathan sprach zu Bathseba, der Mutter Salomo’s, und sagte: Hast du nicht gehört, daß Adonia, der Sohn Hagiths, König geworden ist, und unser Herr David weiß es nicht.
12. Und nun komm, laß mich dir doch einen Rath geben, daß du deine Seele rettest und die Seele deines Sohnes Salomo.
13. Gehe hin und tritt hinein zum König David und sprich zu ihm: Hast du nicht, mein Herr König, deiner Magd geschworen und gesprochen: Salomo, dein Sohn, soll König sein nach mir, und er soll sitzen auf meinem Thron? und warum ist Adonia König geworden?
14. Siehe, noch wirst du daselbst mit dem Könige reden, so werde ich nach dir hineinkommen und deine Worte bestätigen.
15. Und Bathseba ging zum König hinein in die Kammer; der König aber war sehr alt, und Abisag, die Sunamitin, bediente den König.
16. Und Bathseba neigte sich und blickte sich vor dem Könige. Und der König sprach: Was ist dir?
17. Und sie sprach zu ihm: Mein Herr, du hast deiner Magd geschworen bei Jehova, deinem Gott: Salomo, dein Sohn, soll gewißlich König sein nach mir, und er soll auf meinem Throne sitzen;
18. und nun siehe, Adonia ist König geworden, und nun, mein Herr König, du weißt es nicht.
19. Und er hat Ochsen und Mastvieh und Schafe geschlachtet in Menge und alle Söhne des Königs geladen und Abjathar, den Priester, und Joab, den Heerobersten; Salomo aber, deinen Knecht, hat er nicht geladen.
20. Und du, mein Herr König – die Augen von ganz Israel sind auf dich gerichtet, daß du ihnen kund thuest, wer auf dem Throne meines Herrn, des Königs, nach ihm sitzen soll.
21. Und es wird geschehen, wenn mein Herr, der König, liegt mit seinen Vätern, daß ich und mein Sohn Salomo Sünder sein werden.
22. Und siehe, noch redete sie mit dem Könige, da kam Nathan, der Propbet, hinein.
23. Und man berichtete dem Könige und sprach: Siehe, da ist Nathan, der Propbet. Und er kam vor den König und bückte sich vor dem Könige auf sein Angesicht zur Erde.
24. Und Nathan sprach: Mein Herr König, hast du gesagt: Adonia soll König sein nach mir, und er soll auf meinem Throne sitzen?
25. Denn er ist heute hinabgegangen und hat Ochsen und Mastvieh und Schafe geschlachtet in Menge und hat alle Söhne des Königs geladen und die Obersten des Heeres und Abjathar, den Priester, und siehe, sie essen und trinken vor ihm und sprechen: Es lebe der König Adonia!
26. Aber mich, deinen Knecht, und Zadok, den Priester, und Benaja, den Sohn Jojada’s, und Salomo, deinen Knecht, hat er nicht geladen.
27. Ist diese Sache von meinem Herrn, dem Könige, geschehen, und hast du nicht deinem Knechte kund gethan, wer auf dem Throne meines Herrn, des Königs, sitzen soll nach ihm?
28. Da antwortete der König David und sprach: Rufet mir Bathseba. Und sie kam hinein vor den König und stand vor dem Könige.
29. Und der König schwur und sprach: So wahr Jehova lebt, der meine Seele erlöset hat aus aller Bedrängniß,
30. ja, wie ich dir geschworen bei Jehova, dem Gott Israels, und gesprochen: Salomo, dein Sohn, soll gewißlich König sein nach mir, und er soll auf meinem Throne sitzen an meiner Statt! also werde ich gewißlich thun an diesem Tage.
31. Da neigte sich Bathseba mit dem Angesicht zur Erde und bückte sich vor dem Könige und sprach: Es lebe mein Herr, der König David, ewiglich!
32. Und der König David sprach: Rufet mir Zadok, den Priester, und Nathan, den Propheten, und Benaja, den Sohn Jojada’s. Und sie kamen hinein vor den König.
33. Und der König sprach zu ihnen: Nehmet mit euch die Knechte euers Herrn und setzet Salomo, meinen Sohn, auf die Mauleselin, die mein ist, und führet ihn hinab gen Gihon,
34. und Zadok, der Priester, und Nathan, der Prophet, salbe ihn daselbst zum König über Israel, und ihr sollt in die Posaune stoßen und sagen: Es lebe der König Salomo!
35. Und ziehet heraus hinter ihm her, und er soll kommen und auf meinem Throne sitzen, und er soll an meiner Statt König sein; und ihm habe ich geboten, Fürst zu sein über Israel und über Juda.
36. Und Benaja, der Sohn Jojada’s, antwortete dem Könige und sprach: Amen! also spreche Jehova, der Gott meines Herrn, des Königs!
37. So wie Jehova mit meinem Herrn, dem Könige, gewesen ist, also sei er mit Salomo und vergrößere seinen Thron über den Thron meines Herrn, des Königs David!
38. Und es gingen hinab: Zadok, der Priester, und Nathan, der Prophet und Benaja, der Sohn Jojada’s, und die Krethi und Plethi, und setzten Salomo auf die Mauleselin des Königs David und führten ihn gen Gihon.
39. Und Zadok, der Priester, nahm das Oelhorn aus dem Zelte und salbte Salomo, und sie stießen in die Posaune, und alles Volk sprach: Es lebe der König Salomo!
40. Und alles Volk zog hinauf hinter ihm her, und das Volk flötete auf Flöten, und sie freueten sich mit großer Freude, so daß die Erde zerbarst vor ihrem Geschrei.
41. Und Adonia hörte es und alle die Geladenen, die bei ihm waren – und sie hatten das Essen beendigt – und Joab hörte den Schall der Posaune und sprach: Warum ist das Geschrei der lärmenden Stadt?
42. Als er noch redete, siehe, da kam Jonathan, der Sohn Abjathars, des Priesters, und Adonia sprach: Komm, denn du bist ein tapferer Mann und wirst gute Botschaft bringen.
43. Und Jonathan antwortete und sprach zu Adonia: Jawol! unser Herr, der König David, hat Salomo zum Könige gemacht.
44. Und der König hat mit ihm gesandt Zadok, den Priester, und Nathan, den Propheten, und Benaja, den Sohn Jojada’s, und die Krethi und Plethi, und sie haben ihn auf die Mauleselin des Königs gesetzt;
45. und Zadok, der Priester, und Nathan, der Prophet, haben ihn zum König gesalbt zu Gihon und sind von dannen heraufgezogen mit Freuden, und die Stadt ist in Bewegung; das ist das Geschrei, das ihr gehört habt.
46. Und auch hat sich Salomo auf den Thron des Königreichs gesetzt,
47. und auch sind die Knechte des Königs gekommen, unsern Herrn, den König David, zu segnen, indem sie sprachen: Dein Gott mache den Namen Salomo's besser als deinen Namen und vergrößere seinen Thron über deinen Thron! und der König hat sich gebückt auf dem Lager;
48. und auch hat der König also gesprochen: Gepriesen sei Jehova, der Gott Israels, der heute gegeben hat einen, der auf meinem Throne sitzet, und meine Augen sehen es!
49. Und es erschraken und standen auf alle die Geladenen, die bei Adonia waren, und gingen ein jeglicher seines Weges.
50. Adonia aber fürchtete sich vor Salomo und machte sich auf und ging hin und faßte die Hörner des Altars.
51. Und es ward Salomo berichtet, indem man sprach: Siehe, Adonia fürchtet den König Salomo, und siehe, er hat die Hörner des Altars gefaßt und gesprochen: Es schwöre mir heute der König Salomo, daß er seinen Knecht nicht tödten wolle mit dem Schwert.
52. Und Salomo sprach: Wenn er ein wackerer Mann sein wird, so soll von seinem Haar keins auf die Erde fallen, wenn aber Böses an ihm gefunden wird, so soll er sterben.
53. Und der König Salomo sandte hin, und sie brachten ihn vom Altar herab; und er kam und bückte sich vor dem König Salomo; und Salomo sprach zu ihm: Gehe nach deinem Hause.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作