知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • 2. Buch Samuel 23 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 04:41




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : 2. Buch Samuel 23 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期三 3. 五月 2023, 15:43 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
2. Buch Samuel 23 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und dies sind die letzten Worte Davids: Es sprach David, der Sohn Isai’s, und es sprach der Mann, der hoch gestellt, der Gesalbte des Gottes Jakobs und der Liebliche in Gesängen Israels:
2. Der Geist Jehova's hat geredet durch mich, und sein Wort war auf meiner Zunge.
3. Es hat gesprochen der Gott Israels, der Fels Israels hat zu mir geredet. Der Herrscher unter den Menschen, der Gerechte, der Herrscher in Gottesfurcht:
4. und er wird sein wie das Licht des Morgens, wie der Aufgang der Sonne, ein Morgen ohne Wolken, wie vom Glanz nach dem Regen das Grün aus der Erde sprosset.
5. Obwol mein Haus nicht also ist vor Gott, so hat er mir doch einen ewigen Bund gesetzt, geordnet in allem und bewahrt. Denn dies ist all meine Rettung und alles Begehr, obwol er es nicht sprossen läßt!
6. Aber die Söhne Belials sind allesammt wie Dornen der Verwerfung, denn mit der Hand fasset man sie nicht.
7. Und der Mann, der sie anrühren will, versieht sich mit Eisen und Speeresschaft, und mit Feuer werden sie gänzlich verbrannt in ihre Wohnstätte.
8. Dies sind die Namen der Helden, die David hatte: Joseb-Bassebeth, der Tachkemoniter, das Haupt der Anführer; er war Adino, der Ezniter, selbiger war wider achthundert, die er erschlug auf ein Mal.
9. Und nach ihm Eleasar, der Sohn Dodo's, des Sohnes Ahohi’s; er war unter den drei Helden mit David, da sie die Philister verhöhnten, die da selbst versammelt waren zum Streit und die Männer Israels hinauf zogen.
10. Selbiger stand auf und schlug unter die Philister, bis seine Hand ermüdete und seine Hand am Schwert klebte; und Jehova schaffte eine große Rettung an selbigem Tage. Und das Volk kehrte um, ihm nach, nur um zu plündern.
11. Und nach ihm Samma, der Sohn Age's, des Harariters; da die Philister sich versammelten zu einer Schar – und daselbst war ein Ackerstück voll Linsen, und das Volk floh vor den Philistern –
12. da stellte er sich mitten auf das Stück und rettete es und schlug die Philister, und Jehova schaffte eine große Rettung.
13. Und es gingen die drei von den dreißig Häuptern hinab und kamen zur Ernte zu David in die Höhle Adullam; und die Schar der Philister lagerte im Thal Rephaim.
14. David aber war damals auf der Bergveste, und die Aufstellung der Philister war damals zu Bethlehem.
15. Und David hatte ein Gelüst und sprach: O daß man mich mit Wasser tränkte aus dem Brunnen zu Bethlehem, der im Thor ist!
16. Da brachen die drei Helden durch in’s Lager der Philister und schöpften Wasser aus dem Brunnen zu Bethlehem, der im Thor ist, und trugen und brachten es zu David; aber er wollte es nicht trinken und goß es Jehova aus,
17. und er sprach: Das sei fern von mir, Jehova, daß ich solches thun sollte! Ist es nicht das Blut der Männer, die hingegangen sind mit Gefahr ihres Lebens? und er wollte es nicht trinken. Dies thaten die drei Helden.
18. Und Abisai, der Bruder Joabs, des Sohnes Zeruja’s, selbiger war das Haupt von dreien; und er schwang seinen Speer über dreihundert Erschlagene, und hatte einen Namen unter den dreien.
19. War er vor den dreien nicht wohl geehrt und war ihr Oberster? aber er kam nicht bis an die ersten drei.
20. Und Benaja, der Sohn Jojada's, des Sohnes eines tapfern Mannes, groß an Thaten, von Kabzeel – selbiger schlug zwei Ariele von Moab, und selbiger stieg hinab und schlug einen Löwen mitten in der Grube an einem Schneetage.
21. Und selbiger schlug einen ägyptischen Mann, einen Mann von Ansehen; und in der Hand des Aegypters war ein Speer, und er ging zu ihm hinab mit einem Stecken und riß den Speer aus der Hand des Aegypters und erschlug ihn mit seinem Speer.
22. Dies that Benaja, der Sohn Jojada’s, und er hatte einen Namen unter den drei Helden.
23. Vor den dreißigen war er geehrt, aber er kam nicht an die ersten drei. Und David setzte ihn in seinen geheimen Rath.
24. Asahel, der Bruder Joabs, war unter den dreißigen; Elhanan, der Sohn Dodo’s, von Bethlehem;
25. Samma, der Haroditer; Elika, der Haroditer;
26. Helez, der Palditer; Ira, der Sohn Ikes, der Thekoiter;
27. Abieser, der Anthothiter; Mebunai, der Husathiter;
28. Zalmon, der Ahohiter; Maherai, der Netophathiter;
29. Heleb, der Sohn Baena's, der Netophathiter; Ithai, der Sohn Ribai’s, von Gibea der Kinder Benjamim;
30. Benaja, der Pirathoniter; Hidai, von den Bächen Gaas;
31. Abi-Albon, der Arbathiter; Asmaveth, der Barhumiter;
32. Eljahba, der Saalboniter; Bene-Jasen; Jonathan;
33. Samma, der Harariter; Ahiam, der Sohn Sarars, der Harariter;
34. Eliphelet, der Sohn Ahasbai's, des Sohnes Maachathi's; Eliam, der Sohn Ahitophels, der Giloniter;
35. Hezrai, der Karmeliter; Paerai, der Arbiter;
36. Jigal, der Sohn Nathans, von Zoba; Bani, der Gaditer;
37. Zelek, der Ammoniter; Naharai, der Beerothiter, der Waffenträger Joabs, des Sohnes Zeruja's;
38. Ira, der Jithriter; Gareb, der Jithriter;
39. Uria, der Hethiter: in allem sieben und dreißig.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作