知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • 2. Buch Samuel 22 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期一 13. 五月 2024, 23:42




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : 2. Buch Samuel 22 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期三 3. 五月 2023, 15:40 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
2. Buch Samuel 22 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und David redete zu Jehova die Worte dieses Liedes, an dem Tage, da ihn Jehova errettet hatte aus der Hand aller seiner Feinde und aus der Hand Sauls und sprach:
2. Jehova ist mir mein Fels und meine Burg und mein Erretter.
3. Gott ist mein Hort – auf ihn werde ich trauen – mein Schild und Horn meines Heils, meine Veste und meine Zuflucht, mein Erretter: von Gewaltthat hast du mich errettet.
4. Ich werde anrufen Jehova, der zu preisen ist, und ich werde errettet werden von meinen Feinden.
5. Denn mich umfingen die Wogen des Todes, Ströme Belials erschreckten mich;
6. Bande des Scheols umringten mich, mich trafen Stricke des Todes.
7. In meiner Bedrängniß rief ich zu Jehova, und ich rief zu meinem Gott, und er erhörte aus seinem Tempel meine Stimme, und mein Geschrei kam in seine Ohren.
8. Da wankte und bebte die Erde, die Grundvesten des Himmels zitterten, und sie wankten, weil er entbrannte.
9. Rauch stieg auf von seiner Nase, und Feuer fraß aus seinem Munde, Kohlen brannten aus ihm.
10. Und er neigte die Himmel und fuhr hernieder, und Dunkel war unter seinen Füßen.
11. Und er fuhr auf einem Cherub und flog daher und erschien auf den Fittigen des Windes.
12. Und Finsterniß machte er rings um sich her zum Zelte – Sammlung der Wasser, dichtes Gewölk.
13. Aus dem Glanze vor ihm her brannten Feuerkohlen.
14 Es donnerte Jehova vom Himmel, und der Höchste gab seine Stimme.
15. Und er sandte Pfeile und zerstreute sie, den Blitz und verwirrte sie.
16. Und es wurden gesehen die Betten des Meeres, die Grundvesten des Erdkreises wurden aufgedeckt durch das Schelten Jehova’s, vor dem Schnauben des Odems seiner Nase.
17. Er sandte aus der Höhe, er nahm mich, er zog mich aus großen Wassern;
18. er befreite mich von meinem starken Feinde, von meinen Hassern denn sie waren mächtiger als ich.
19. Sie überfielen mich am Tage meines Unglücks, aber Jehova war mir eine Stütze.
20. Er führte mich heraus in's Weite, rettete mich, weil er Wohlgefallen an mir hatte.
21. Jehova vergalt mir nach meiner Gerechtigkeit, nach der Reinheit meiner Hände lohnte er mir.
22. Denn ich habe bewahrt die Wege Jehova’s, und bin von meinem Gott nicht abgewichen durch Gesetzlosigkeit.
23. Denn alle seine Rechte waren vor mir, und seine Satzungen – nicht wich ich davon;
24. und ich war vollkommen vor ihm und hütete mich vor meiner
Ungerechtigkeit.
25. Und Jehova erstattete mir nach meiner Gerechtigkeit, nach meiner Reinheit vor seinen Augen.
26. Gegen den Guten erzeigst du dich gütig, gegen den vollkommnen Mann erzeigst du dich vollkommen;
27. gegen den Reinen erzeigst du dich rein, und gegen den Verkehrten erzeigst du dich entgegenstreitend,
28. und du errettest das elende Volk, und deine Augen sind wider die Hoffärtigen, die erniedrigst du.
29. Denn du bist meine Leuchte, Jehova, und Jehova machet hell meine Finsterniß.
30. Denn mit dir bin ich gelaufen durch eine Schar, mit meinem Gott habe ich eine Mauer übersprungen.
31. Gott – sein Weg ist vollkommen, Jehova's Wort ist geläutert; ein Schild ist er allen, die auf ihn trauen.
32. Denn wer ist Gott, außer Jehova, und wer ist ein Fels, außer unserm Gott?
33. Gott ist meine starke Veste, und er zeigt dem Vollkommnen seinen Weg.
34. Er machte meine Füße gleich den Hindinnen und stellte mich fest auf meine Höhen.
35. Er lehrte meine Hände den Streit, und meine Arme spannten den ehernen Bogen.
36. Und du gabst mir den Schild deiner Rettung, und deine Herablassung machte mich groß.
37. Du machtest Raum meinen Schritten unter mir, und meine Knöchel wankten nicht.
38. Meinen Feinden jagte ich nach und vertilgte sie und kehrte nicht um, bis sie aufgerieben waren;
39. und ich rieb sie auf und zerschmetterte sie, und sie erstanden nicht, und sie fielen unter meine Füße.
40. Und du umgürtetest mich mit Kraft zum Streit, beugtest unter mich, die wider mich aufstanden.
41. Und du gabst mir den Rücken meiner Feinde, meiner Hasser – und ich vernichtete sie.
42. Sie blickten umher, und da war kein Retter, zu Jehova – und er antwortete ihnen nicht.
43. Und ich zermalmte sie wie Staub der Erde; wie Straßenkoth zermalmte, zerstampfte ich sie.
44. Und du hast mich gerettet aus den Streitigkeiten meines Volkes, und hast mich aufbewahrt zum Haupte der Nationen, ein Volk, das ich nicht kannte, dienet mir;
45. die Söhne der Fremde unterwerfen sich mir mit Schmeichelei, auf das Hören des Ohres gehorchen sie mir;
46. die Söhne der Fremde sinken hin und zittern hervor aus ihren verschlossenen Oertern.
47. Jehova lebt, und gepriesen sei mein Fels, und erhoben der Gott, der Fels meiner Rettung!
48. der Gott der mir völlige Rache gegeben und die Völker mir unterworfen hat,
49. der mich herausgeführt von meinen Feinden; ja, du hast mich erhöht aus der Mitte derer, die wider mich aufstanden, vom Manne der Gewaltthat hast du mich errettet.
50. Darum, Jehova, will ich dich loben unter den Nationen und Psalmen singen deinem Namen;
51. der groß macht die Rettung seines Königs, und Güte erweiset seinem Gesalbten, dem David und seinem Samen ewiglich.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作