知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • 2. Buch Samuel 20 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期一 13. 五月 2024, 23:12




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : 2. Buch Samuel 20 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期三 3. 五月 2023, 05:08 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
2. Buch Samuel 20 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und daselbst war zufällig ein Mann Belials, sein Name war Seba, der Sohn Bichri’s, ein Benjaminit; und er stieß in die Posaune und sprach: Wir haben kein Theil an David und haben kein Erbtheil am Sohne Isai's! Ein jeglicher zu seinen Zelten, Israel!
2. Da zogen alle Männer von Israel von David hinweg, Seba, dem Sohne Bichri’s, nach. Die Männer von Juda aber hingen ihrem Könige an, vom Jordan bis Jerusalem.
3. Und David kam nach seinem Hause nach Jerusalem; und der König nahm die zehn Kebsweiber, die er gelassen hatte, das Haus zu bewahren, und that sie in ein verwahrtes Haus und versorgte sie, ging aber nicht zu ihnen ein; und sie waren verschlossen bis zum Tage ihres Todes, als Witwen lebend.
4. Und der König sprach zu Amasa: Berufe mir die Männer von Juda binnen dreien Tagen, und du, stelle dich hier ein.
5. Und Amasa ging hin, um Juda zu berufen; aber er zögerte über die bestimmte Zeit, die er ihm bestimmt hatte.
6. Und David sprach zu Abisai: Nun wird uns Seba, der Sohn Bichri’s, mehr Uebels thun denn Absalom. Du, nimm die Knechte deines Herrn und jage ihm nach, daß er nicht etwa feste Städte für sich finde und sich unsern Augen entziehe.
7. Da zogen aus, ihm nach, die Männer Joabs und die Krethi und Plethi und alle Helden; und sie zogen aus von Jerusalem, um Seba, dem Sohne Bichri’s, nachzujagen.
8. Sie waren bei dem großen Stein, der bei Gibeon ist, da kam Amasa vor ihnen her. Und Joab war umgürtet mit seinem Rocke, seinem Kleide, und darüber war der Gürtel des Schwertes, das an seinen Lenden befestigt war in seiner Scheide; und als er hervortrat, da fiel es heraus.
9. Und Joab sprach zu Amasa: Geht es dir wohl, mein Bruder? Und die rechte Hand Joabs faßte Amasa's Bart, ihn zu küssen.
10. Und Amasa hatte sich nicht in Acht genommen vor dem Schwert das in Joabs Hand war, und er schlug ihn damit in den Bauch, daß er seine Eingeweide ausschüttete zur Erde, und er gab ihm keinen zweiten Schlag, und er starb. Joab aber und Abisai, sein Bruder, jagten Seba, dem Sohn Bichri’s, nach.
11. Und ein Mann von den Knaben Joabs stand bei ihm und sprach: Wer Joab lieb hat, und wer für David ist, folge Joab nach.
12. Amasa aber wälzte sich im Blute mitten auf der Straße; und als der Mann sah, daß alles Volk stehen blieb, wandte er Amasa von der Straße auf das Feld und warf ein Gewand über ihn, da er sah, daß jeglicher, der an ihn kam, stehen blieb.
13. Da er von der Straße weggethan war, zog jedermann vorüber, Joab nach, um Seba, dem Sohne Bichri's, nachzujagen.
14. Und er zog durch alle Stämme Israels gen Abel und Beth-Maacha und ganz Berim; und sie versammelten sich, und auch sie kamen ihm nach.
15. Und sie kamen und belagerten ihn zu Abel-Beth-Maacha und schütteten einen Wall auf gegen die Stadt, so daß derselbe am Stadtgraben stand; und alles Volk, das mit Joab war, stürmte, um die Mauer niederzureißen.
16. Da rief ein kluges Weib aus der Stadt: Höret, höret! Sprechet doch zu Joab: Nahe dich hieher, daß ich zu dir rede.
17. Und er nahete zu ihr, und das Weib sprach: Bist da Joab? Und er sprach: Ich bin’s. Und sie sprach zu ihm: Höre die Worte deiner Magd. Und er sprach: Ich höre.
18. Und sie sprach und sagte: Früher sprach man gewöhnlich und sagte: Fraget nur in Abel, und so war man zu Ende.
19. Ich bin von den Friedsamen, den Getreuen in Israel; du suchst eine Stadt und Mutter in Israel zu tödten. Warum willst du das Erbtheil Jehova's verschlingen?
20. Und Joab antworte und sprach: Fern, fern sei es von mir, daß ich verschlingen und verderben sollte! Die Sache ist nicht also,
21. sondern ein Mann vom Gebirge Ephraim, sein Name Seba, der Sohn Bichri’s, hat seine Hand wider den König, wider David erhoben, den allein liefert aus, so will ich abziehen von der Stadt. Und das Weib sprach zu Joab: Siehe, sein Haupt soll dir herabgeworfen werden über die Mauer.
22. Und das Weib kam zu dem ganzen Volke mit ihrer Klugheit, und sie hieben Seba, dem Sohne Bichri's, den Kopf ab und warfen ihn Joab zu. Und er stieß in die Posaune, und sie zerstreuten sich von der Stadt hinweg, ein jeglicher zu
seinen Zelten; und Joab kehrte zurück nach Jerusalem zum Könige.
23. Und Joab war über das ganze Heer Israels, und Benaja, der Sohn Jojada's, über die Krethi und über die Plethi,
24. und Adoram war über die Frohn, und Josaphat, der Sohn Ahiluds, war Geschichtsschreiber,
25. und Seja war Schreiber, und Zadok und Abjathar waren Priester;
26. und auch Ira, der Jairiter war Krondiener Davids.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 3 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作