知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • 2. Buch Samuel 7 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 07:54




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : 2. Buch Samuel 7 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期一 1. 五月 2023, 12:25 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
2. Buch Samuel 7 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und es geschah, als der König in seinem Hause wohnte, und Jehova ihm Ruhe geschafft hatte von allen seinen Feinden ringsum,
2. da sprach der König zu Nathan, dem Propheten: Siehe doch, ich wohne in einem Hause von Cedern, und die Lade Gottes wohnt inmitten der Teppiche.
3. Und Nathan sprach zum Könige: Alles, was du im Herzen hast, gehe hin und thue, denn Jehova ist mit dir.
4. Und es geschah in selbiger Nacht, da geschah das Wort Jehova's zu Nathan und sprach:
5. Gehe hin und sprich zu meinem Knechte, zu David: So spricht Jehova: Du willst mir ein Hausbauen zu meiner Wohnung?
6. denn ich habe nicht in einem Hause gewohnt von dem Tage an, da ich die Kinder Israel heraufgeführt aus Aegypten bis auf diesen Tag, und ich wandelte umher in einem Zelte und in einer Wohnung.
7. Bei all meinem Umherwandeln unter allen Kindern Israel – habe ich wol ein Wort geredet zu einem der Stämme Israels, dem ich gebot, mein Volk Israel zu weiden, und gesagt: Warum bauet ihr mir nicht ein Haus von Cedern?
8. Und nun sollst du also zu meinem Knechte, zu David, sagen: So spricht Jehova der Heerscharen: Ich habe dich genommen von der Trift hinter den Schafen weg, daß du Fürst sein solltest über mein Volk, über Israel,
9. und ich bin mit dir gewesen überall, wohin du gegangen bist, und habe alle deine Feinde ausgerottet vor dir, und habe dir einen großen Namen gemacht, gleich dem Namen der Großen, die auf Erden sind;
10. und ich will einen Ort setzen für mein Volk, für Israel, und will es pflanzen, daß es an seiner Stätte wohne und nicht mehr beunruhigt werde; und die Kinder der Bosheit sollen es nicht mehr unterdrücken, wie früher
11. und von dem Tage an, da ich Richter bestellt habe über mein Volk Israel; und ich habe dir Ruhe gegeben vor allen deinen Feinden, und Jehova hat dir kund gethan, daß Jehova dir ein Haus machen wird.
12. Wenn deine Tage voll sein werden, und du bei den Vätern liegest, so will ich deinen Samen nach dir aufrichten, der aus deinem Leibe kommen soll, und will sein Königreich befestigen.
13. Der wird meinem Namen ein Haus bauen, und ich werde den Thron seines Königreichs befestigen auf ewig.
14. Ich will ihm zum Vater sein, und er soll mir zum Sohne sein, daß, wenn er sich vergeht, so werde ich ihn züchtigen mit Menschenruthen und mit Schlägen der Menschenkinder;
15. aber meine Güte soll nicht von ihm weichen, so wie ich sie habe weichen lassen von Saul, den ich vor dir weggethan habe.
16. Und dein Haus und dein Königthum soll beständig sein auf ewig vor dir, dein Thron soll fest sein auf ewig.
17. Nach allen diesen Worten und nach diesem ganzen Gesicht – also redete Nathan zu David.
18. Und der König David ging hinein und saß vor dem Angesicht Jehova's und sprach: Wer bin ich, Herr, Jehova, und was ist mein Haus, daß du mich gebracht hast bis hieher?
19. Und dies ist noch ein Geringes gewesen in deinen Augen, Herr, Jehova, und du hast auch vom Hause deines Knechts geredet in die Ferne hin, und dies ist das Gesetz für den Menschen, Herr, Jehova!
20. Und was soll David noch weiter reden zu dir? Du kennest ja deinen Knecht, Herr, Jehova!
21. Um deines Wortes willen und nach deinem Herzen hast du all dieses Große gethan, um es deinem Knechte kund zu thun.
22. Darum bist du groß, Jehova Gott! denn niemand ist wie du, und kein Gott außer dir, nach allem, was wir mit unsern Ohren gehört haben.
23. Und wer ist wie dein Volk, wie Israel, eine einzige Nation auf Erden, welche Gott hingegangen ist, sich zum Volke zu erlösen und um sich einen Namen zu machen, und für euch solch große und furchtbare Dinge zu thun an deinem Lande im Angesicht deines Volkes, das du dir erlöset hast aus Aegypten, von den Nationen und ihren Göttern.
24. Und du hast dir dein Volk Israel befestigt, dir zum Volke auf ewig, und du, Jehova, bist ihnen zum Gott geworden.
25. Und nun Jehova Gott, das Wort, das du über deinen Knecht und über sein Haus geredet hast, bestehe auf ewig, und thue, wie du geredet hast.
26. Und dein Name werde groß auf ewig, daß man spreche: Jehova der Heerscharen ist Gott über Israel; und das Haus deines Knechtes David sei befestigt vor deinem Angesicht.
27. Denn du, Jehova der Heerscharen, Gott Israels, hast dem Ohr deines Knechtes geoffenbart und gesagt: Ich will dir ein Haus bauen; darum hat dein Knecht das Herz gefaßt, dieses Gebet zu dir zu beten.
28. Und nun, Herr, Jehova, du bist, der da ist, Gott, und deine Worte sind Wahrheit, und du hast deinem Knechte dieses Gute geredet.
29. Und nun laß es dir gefallen und segne das Haus deines Knechtes, daß es ewiglich vor dir sei; denn du, Herr, Jehova, hast es geredet, und mit deinem Segen wird das Haus deines Knechtes gesegnet werden ewiglich.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作