知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • 2. Buch Samuel 6 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 17:56




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : 2. Buch Samuel 6 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期一 1. 五月 2023, 11:38 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
2. Buch Samuel 6 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und David versammelte wiederum alle Auserlesene in Israel, dreißigtausend.
2. Und David machte sich auf und zog hin und alles Volk, das bei ihm war, von Baale-Juda, um von dannen hinaufzubringen die Lade Gottes, über welcher der Name, der Name Jehova's der Heerscharen, der zwischen den Cherubim thronet, angerufen wird.
3. Und sie fuhren die Lade Gottes auf einem neuen Wagen und nahmen sie aus dem Hause Abinadabs, das auf dem Hügel war; und Usa und Ahio, die Söhne Abinadabs, führten den neuen Wagen.
4. Und sie nahmen sie aus dem Hause Abinadabs, das auf dem Hügel war, und gingen neben der Lade Gottes, und Ahio ging vor der Lade her.
5. Und David und das ganze Haus Israel spielten vor Jehova her mit allerlei Instrumenten von Tannenholz und mit Lauten und mit Harfen und mit Pauken und mit Sistra und mit Cymbeln.
6. Und als sie zur Tenne Nachons kamen, da langte Usa nach der Lade Gottes und faßte sie an, denn die Rinder hatten sich losgerissen.
7. Da entbrannte der Zorn Jehova's wider Usa, und Gott schlug ihn daselbst wegen des Vergehens, und er starb daselbst bei der Lade Gottes.
8. Und es entbrannte David, daß Jehova einen Bruch gemacht hatte an Usa, und er nannte selbigen Ort Perez-Usa bis auf diesen Tag.
9. Und David fürchtete sich vor Jehova an selbigem Tage und sprach: Wie soll die Lade Jehova's zu mir kommen?
10. Und David wollte die Lade Jehova's nicht zu sich einkehren lassen in die Stadt Davids, und David wandte sie in's Haus Obed-Edoms, des Gathiters.
11. Und die Lade Jehova’s blieb in dem Hause Obed-Edoms, des Gathiters, drei Monate. Und Jehova segnete Obed-Edom und sein ganzes Haus.
12. Und es ward dem König David berichtet und gesagt: Jehova hat das Haus Obed-Edoms und alles, was sein ist, gesegnet um der Lade Gottes willen. Und David ging hin und holte die Lade Gottes hinauf aus dem Hause Obed-Edoms in die Stadt Davids mit Freuden.
13. Und es geschah, wenn die Träger der Lade sechs Schritte gegangen waren, so opferte er einen Ochsen und ein Mastvieh.
14. Und David tanzte aus aller Kraft vor Jehova, und David war umgürtet mit einem leinenen Ephod.
15. Und David und das ganze Haus Israel brachten die Lade Jehova's hinauf mit Jauchzen und mit Posaunenschall.
16. Und es geschah, als die Lade Jehova's in die Stadt Davids kam, da schauete Michal, die Tochter Sauls, durch’s Fenster und sah den König David springen und tanzen vor Jehova, und sie verachtete ihn in ihrem Herzen.
17. Und sie brachten die Lade Jehova's hinein und stellten sie an ihren Ort innerhalb des Zeltes, das David für sie aufgespannt hatte. Und David opferte Brandopfer vor Jehova und Friedensopfer.
18. Und als David das Opfern der Brandopfer und der Friedensopfer geendigt hatte, da segnete er das Volk im Namen Jehova's der Heerscharen.
19. Und er vertheilte an das ganze Volk, an die ganze Menge Israels, vom Manne bis zum Weibe, an jeglichen einen Brodkuchen und eine Fleischspende und einen Traubenkuchen. Und es ging alles Volk, ein jeglicher in sein Haus.
20. Und David kehrte zurück, sein Haus zu segnen. Da ging hinaus Michal, die Tochter Sauls, David entgegen und sprach: Wie hat sich heute der König von Israel verherrlicht, da er sich heute entblößt hat vor den Augen der Mägde seiner Knechte, wie einer der Leichtfertigen sich unverschämt entblößt.
21. Da sprach David zu Michal: Es war vor dem Angesicht Jehova's, der mich erwählt hat vor deinem Vater und vor seinem ganzen Hause, mich zum Fürsten zu verordnen über das Volk Jehova's, über Israel, ja vor dem Angesicht Jehova's habe ich gespielt.
22. Und ich will noch geringer werden denn also und niedrig sein in meinen Augen; aber bei den Mägden, von denen du sprichst, bei ihnen will ich verherrlicht werden.
23. Michal aber, die Tochter Sauls, hatte kein Kind bis zum Tage ihres Todes.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作