知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • 2. Buch Samuel 5 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 23:21




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : 2. Buch Samuel 5 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期一 1. 五月 2023, 11:34 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
2. Buch Samuel 5 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und es kamen alle Stämme Israels zu David nach Hebron und redeten und sprachen: Siehe, wir sind dein Gebein und dein Fleisch.
2. Schon gestern und vorgestern, als Saul König war über uns, warest du es, der Israel aus- und einführte, und Jehova hat zu dir gesagt: Du sollst mein Volk Israel weiden, und du sollst ein Fürst sein über Israel.
3. Und es kamen alle Aeltesten Israels zum Könige nach Hebron, und der König David machte einen Bund mit ihnen zu Hebron vor Jehova; und sie salbten David zum Könige über Israel.
4. Dreißig Jahre war David alt, da er König ward, er regierte vierzig Jahre.
5. Zu Hebron regierte er über Juda sieben Jahre und sechs Monate, und zu Jerusalem regierte er drei und dreißig Jahre über ganz Israel und Juda.
6. Und es zog der König und seine Männer nach Jerusalem wider die Jebusiter, die Bewohner des Landes. Und sie sprachen zu David und sagten: Du wirst nicht
hier hereinkommen, sondern die Blinden und die Lahmen werden dich zurücktreiben, um zu sagen: David wird nicht hier hereinkommen.
7. Aber David nahm die Burg Zion ein, das ist die Stadt Davids.
8. Und David sprach an selbigem Tage: Wer die Jebusiter schlägt und an die Wasserleitung gelangt, und die Lahmen und die Blinden, die der Seele Davids verhaßt sind .... Daher spricht man: Ein Blinder und ein Lahmer kommen nicht in das Haus.
9. Und David wohnte in der Burg und nannte sie Stadt Davids; und David bauete ringsherum von dem Millo an und einwärts.
10. Und David wurde immerfort größer, und Jehova, der Gott der Heerscharen, war mit ihm.
11. Und Hiram, der König von Tyrus, sandte Boten zu David und Cedernholz und Zimmerleute und Mauerleute, und sie baueten David ein Haus.
12. Und David erkannte, daß ihn Jehova als König über Israel bestätigt, und daß er sein Königreich erhoben hatte um seines Volkes Israel willen.
13. Und David nahm noch Kebsweiber und Weiber aus Jerusalem, nachdem er von Hebron gekommen war; und es wurden David noch Söhne und Töchter geboren.
14. Und dies sind die Namen der ihm zu Jerusalem Gebornen: Sammuah und Sobab und Nathan und Salomo
15. und Jibhar und Elisua und Nepheg und Japhia
16. und Elisama und Eliada und Eliphalet.
17. Und die Philister hörten, daß sie David zum Könige über Israel gesalbt hatten, und alle Philister zogen herauf, um David zu suchen. Und David hörte es und zog hinab zur Burg.
18. Und die Philister kamen und breiteten sich aus im Thal Rephaim.
19. Und David fragte Jehova und sprach: Soll ich hinaufziehen wider die Philister? willst du sie in meine Hand geben? Und Jehova sprach zu David: Ziehe hinauf, denn ich will die Philister gewißlich in deine Hand geben.
20. Und David kam nach Baal-Prazim, und David schlug sie daselbst und sprach: Jehova hat meine Feinde vor mir durchbrochen, wie die Wasser durchbrechen. Daher nannte man den Namen selbigen Ortes Baal-Prazim.
21. Und sie ließen daselbst ihre Götzen, und David und seine Männer nahmen sie weg.
22. Und die Philister zogen wiederum hinauf und breiteten sich aus im Thal Rephaim.
23. Und David fragte Jehova, und er sprach: Du sollst nicht hinaufziehen, wende dich ihnen in den Rücken, daß du an sie kommst, den Bakasträuchern gegenüber.
24. Und es wird geschehen, wenn Du das Geräusch eines Daherschreitens in den Wipfeln der Bakasträucher hörest, alsdann beeile dich, denn alsdann gehet Jehova vor dir her, um das Heer der Philister zu schlagen.
25. Und David that also, wie ihm Jehova geboten hatte, und schlug die Philister von Geba, bis man nach Geser kommt.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作