知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • 2. Buch Samuel 2 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 13:11




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : 2. Buch Samuel 2 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期一 1. 五月 2023, 11:23 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
2. Buch Samuel 2 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und es geschah hernach, da fragte David Jehova und sprach: Soll ich hinaufziehen in eine der Städte Juda's? Und Jehova sprach zu ihm: Ziehe hinauf. Und David sprach: Wohin soll ich hinaufziehen? Und er sprach: Nach Hebron.
2. Und David zog daselbst hinauf und auch seine zwei Weiber, Ahinoam, die Jesreelitin, und Abigail, das Weib Nabals, des Karmeliters.
3. Und auch seine Männer, die bei ihm waren, nahm David mit hinauf, einen jeglichen mit seinem Hause, und sie wohnten in den Städten von Hebron.
4. Da kamen die Männer von Juda und salbten daselbst David zum Könige über das Haus Juda. Und man berichtete David und sprach: Die Männer von Jabes-Gilead sind es, die Saul begraben haben.
5. Und David sandte Boten zu den Männern von Jabes-Gilead und sprach zu ihnen: Gesegnet seid ihr Jehova, daß ihr diese Güte an euerm Herrn, an Saul, erwiesen und ihn begraben habt!
6. Und nun erweise Jehova an euch Güte und Treue, und auch ich will an euch solch Gutes erweisen, darum daß ihr diese Sache gethan habt.
7. Und nun lasset eure Hände stark sein und seid wackere Männer, denn euer Herr, Saul, ist todt, und es hat mich auch das Haus Juda zum Könige über sich gesalbt.
8. Und Abner, der Sohn Ners, der Heeroberste, den Saul hatte, nahm Isboseth, den Sohn Sauls, und führte ihn hinüber nach Mahanaim
9. und machte ihn zum Könige über Gilead und über die Assuriter und über Jesreel und über Ephraim und über Benjamin und über das ganze Israel.
10. Vierzig Jahre alt war Isboseth der Sohn Sauls, da er König ward über Israel, und regierte zwei Jahre; nur das Haus Juda folgte David nach.
11. Und es war die Zahl der Tage, die David König war zu Hebron über das Haus Juda, sieben Jahre und sechs Monate.
12. Und Abner, der Sohn Ners, zog aus und die Knechte Isboseths, des Sohnes Sauls, von Mahanaim nach Gibeon.
13. Und Joab, der Sohn Zeruja's, und die Knechte Davids zogen aus, und sie stießen beim Teiche zu Gibeon auf einander, und es legten sich diese auf dieser Seite des Teiches und jene auf jener Seite des Teiches.
14. Und Abner sprach zu Joab: Laß doch die Knaben sich aufmachen und vor uns spielen. Und Joab sprach: Sie mögen sich aufmachen.
15. Und sie machten sich auf und gingen hinüber nach der Zahl, zwölf für Benjamin und für Isboseth, den Sohn Sauls, und zwölf von den Knechten Davids.
16. Und sie ergriffen einer den andern beim Kopf, und jeglicher stieß sein Schwert dem andern in die Seite, und sie fielen zusammen. Und man nannte selbigen Ort Helkath-Hazurim, der bei Gibeon ist.
17. Und es war der Streit sehr hart an selbigem Tage, und Abner und die Männer Israels wurden geschlagen von den Knechten Davids.
18. Und es waren daselbst drei Söhne Zeruja’s: Joab und Abisai und Asahel. Asahel aber war schnell auf seinen Füßen, wie eine der Gazellen, die auf dem Felde sind.
19. Und Asahel jagte hinter Abner her und bog nicht aus, zur Rechten oder zur Linken zu gehen hinter Abner weg.
20. Da wandte sich Abner hinter sich und sprach: Bist du es Asahel? Und er sprach: Ich bin’s.
21. Und Abner sprach zu ihm: Biege aus zu deiner Rechten oder zu deiner Linken und greife dir einen der Knaben und nimm dir seine Rüstung. Aber Asahel wollte nicht hinter ihm weg weichen.
22. Und Abner sprach wiederum zu Asahel: Weiche hinter mir weg; warum soll ich dich zu Boden schlagen? und wie könnte ich mein Angesicht erheben zu Joab, deinem Bruder?
23. Aber er weigerte sich, zu weichen; da schlug ihn Abner mit dem Hintertheile des Speeres in den Bauch, daß der Speer hinten herausging und er fiel daselbst und starb an seiner Stelle. Und es geschah, jeglicher, der an den Ort kam, woselbst Asahel gefallen und gestorben war, der blieb stehen.
24. Und Joab und Abisai jagten hinter Abner her, und die Sonne ging unter, als sie kamen zum Hügel Amma, der vor Giah ist, auf dem Wege zur Wüste Gibeon.
25. Und die Söhne Benjamins versammelten sich hinter Abner her und wurden zu einem Haufen und stellten sich auf den Gipfel eines Hügels.
26. Und Abner rief dem Joab zu und sprach: Soll denn immerdar das Schwert fressen? weißt du nicht, daß zuletzt Erbitterung sein wird? und wie lange willst du nicht dem Volke sagen, von der Verfolgung ihrer Brüder umzukehren?
27. Und Joab sprach: So wahr Gott lebt, wenn du nicht geredet hättest, so wäre schon seit dem Morgen das Volk weggeführt worden, ein jeglicher vom Verfolgen seines Bruders.
28. Und Joab stieß in die Posaune und alles Volk blieb stehen, und sie jagten nicht mehr hinter Israel her und fuhren nicht mehr fort zu streiten.
29. Und Abner und seine Männer gingen durch die Ebene die selbige ganze Nacht und setzten über den Jordan und durchzogen das ganze Bithron und kamen nach Mahanaim.
30. Und Joab kehrte um von der Verfolgung Abners und versammelte das ganze Volk; da wurden von den Knechten Davids vermißt neunzehn Mann und Asahel.
31. Und die Knechte Davids hatten von Benjamin und von den Männern Abners dreihundert und sechzig Mann erschlagen, die todt geblieben waren.
32. Und sie hoben Asahel auf und begruben ihn im Begräbniß seines Vaters, das zu Bethlehem war; und Joab und seine Männer gingen die ganze Nacht, und es brach ihnen das Licht an zu Hebron.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 3 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作