知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • 2. Buch Samuel 24 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期天 28. 四月 2024, 20:28




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : 2. Buch Samuel 24 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期三 3. 五月 2023, 15:47 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
2. Buch Samuel 24 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und der Zorn Jehova's entbrannte abermal wider Israel, und er reizte David wider sie, daß er sprach: Gehe hin, zähle Israel und Juda.
2. Da sprach der König zu Joab, dem Heerobersten, der bei ihm war: Gehe doch umher durch alle Stämme Israels von Dan bis Berseba, und mustere das Volk, daß ich die Zahl des Volkes wisse.
3. Und Joab sprach zum Könige: Ja, es möge Jehova, dein Gott, zu dem Volke, so viel ihrer auch sind, hundertmal hinzufügen, und daß es die Augen meines Herrn, des Königs sehen; aber warum hat mein Herr, der König, Wohlgefallen an dieser Sache?
4. Aber das Wort des Königs blieb fest gegen Joab und gegen die Obersten des Heers, und Joab zog aus und die Obersten des Heers vor dem Könige, um das Volk Israel zu mustern.
5. Und sie gingen über den Jordan und lagerten zu Aroer, zur Rechten der Stadt, die mitten im Bache von Gad ist, und nach Jaeser hin.
6. Und sie kamen nach Gilead und in's Land Tahtim-Hodsi, und kamen nach Dan-Jaan und in die Umgegend von Zidon,
7. und kamen zu der festen Stadt Zor und zu allen Städten der Heviter und der Kananiter, und zogen hinaus in den Süden von Juda nach Berseba.
8. Und sie durchzogen das ganze Land und kamen am Ende von neun Monaten und zwanzig Tagen nach Jerusalem.
9. Und Joab gab die Zahl des gemusterten Volkes dem Könige, und es waren in Israel achthunderttausend Kriegsleute, die das Schwert zogen, und der Männer von Juda fünfhunderttausend Mann.
10. Und das Herz Davids schlug ihm, nachdem er das Volk gezählt hatte, und David sprach zu Jehova: Ich habe sehr gesündigt in dem, was ich gethan habe; und nun, Jehova, nimm doch hinweg die Ungerechtigkeit deines Knechtes, denn ich habe sehr thöricht gehandelt.
11. Und als David aufstand des Morgens, so geschah das Wort Jehova's zu Gad, dem Propheten, dem Seher Davids, und sprach:
12. Gehe hin und rede zu David: So spricht Jehova: Dreierlei lege ich dir vor, erwähle dir eins davon, daß ich dir’s thue.
13. Und Gad kam zu David und that es ihm kund und sprach zu ihm: Soll dir sieben Jahre Hunger in dein Land kommen, oder drei Monate, daß du fliehest vor deinen Feinden, und sie dir nachjagen, oder daß drei Tage Pest sei in deinem Lande? Nun wisse und siehe, was für Antwort ich dem zurückbringen soll, der mich gesandt hat.
14. Und David sprach zu Gad: Mir ist sehr angst! Laß uns doch in die Hand Jehova's fallen, denn seine Barmherzigkeit ist groß; aber in die Hand der Menschen laß mich nicht fallen.
15. Und Jehova gab eine Pest über Israel, vom Morgen an bis zur bestimmten Zeit, und es starben vom Volke, von Dan bis Berseba, siebenzigtausend Mann.
16. Und der Engel streckte seine Hand aus über Jerusalem, sie zu verderben; da gereuete Jehova des Uebels, und er sprach zu dem Engel, der unter dem Volke verderbte: Genug! ziehe nun deine Hand ab. Und der Engel Jehova's war bei der Tenne Aravna’s, des Jebusiters.
17. Und David sprach zu Jehova, als er den Engel sah, der unter dem Volke schlug, und sprach: Siehe, ich, ich habe gesündigt, und ich, ich habe unrecht gehandelt; aber diese, die Schafe, was haben sie gethan? Es sei doch deine Hand wider mich und wider das Haus meines Vaters!
18. Und Gad kam zu David an selbigem Tage und sprach zu ihm: Gehe hinauf und richte Jehova einen Altar auf in der Tenne Aravna’s, des Jebusiters.
19. Und David ging hinauf nach dem Worte Gads, wie Jehova geboten hatte.
20. Und Aravna blickte hin und sah den König und seine Knechte zu ihm herüberkommen; da ging Aravna hinaus und bückte sich vor dem Könige mit seinem Angesicht zur Erde.
21. Und Aravna sprach: Warum kommt mein Herr, der König, zu seinem Knechte? Und David sprach: Um die Tenne von dir zu kaufen, Jehova einen Altar zu bauen, daß die Plage abgewehrt werde vom Volke.
22. Und Aravna sprach zu David: Mein Herr, der König, nehme und opfere, was gut ist in seinen Augen; siehe, die Rinder zum Brandopfer, und die Dreschwagen und das Geschirr der Rinder zum Holz.
23. Dies alles gab Aravna als König dem Könige. Und Aravna sprach zum Könige: Jehova, dein Gott, nehme dich gnädig auf!
24. Und der König sprach zu Aravna: Nein, sondern ich will sie jedenfalls um einen Preis von dir kaufen und will Jehova, meinem Gott, nicht umsonst Brandopfer opfern. Und David kaufte die Tenne und die Rinder um fünfzig Sekel Silbers.
25. Und David bauete daselbst Jehova einen Altar und opferte Brandopfer und Dankopfer, und Jehova ließ sich erbittert für das Land, und die Plage ward abgewehrt von Israel.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作