知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • Buch Ruth 3 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 22:45




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : Buch Ruth 3 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期天 30. 四月 2023, 14:50 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
Buch Ruth 3 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und Noomi, ihre Schwiegermutter, sprach zu ihr: Meine Tochter, sollte ich dir nicht Ruhe suchen, daß es dir wohl gehe?
2. Und nun, ist nicht Boas unser Verwandter, bei dessen Dirnen du gewesen bist? Siehe, er worfelt in der Gerstentenne diese Nacht.
3. So bade dich und salbe dich und lege deine Kleider an und gehe hinab in die Tenne, daß du nicht bemerkt werdest von dem Manne, bis er fertig ist mit Essen und Trinken.
4. Und es geschehe, wenn er sich hinlegt, so merke den Ort, wohin er sich gelegt, und gehe und decke auf zu seinen Füßen und lege dich; er aber wird dir sagen, was du thun sollst.
5. Und sie sprach zu ihr: Alles, was du sagest, will ich thun.
6. Und sie ging hinab zur Tenne und that nach allem, was ihre Schwiegermutter ihr geboten hatte.
7. Und Boas aß und trank, und sein Herz war fröhlich, und er kam, um sich zu legen an das Ende eines Getreidehaufens. Da kam sie leise und deckte auf zu seinen Füßen und legte sich.
8. Und es geschah um Mitternacht, da erschrak der Mann und beugte sich hin, und siehe, ein Weib lag zu seinen Füßen.
9. Und er sprach: Wer bist du? Und sie sprach: Ich bin Ruth, deine Magd, breite deine Flügel aus über deine Magd, denn ein Blutsverwandter bist du.
10. Und er sprach: Gesegnet seist du von Jehova, meine Tochter! Du hast deine letzte Güte noch besser bewiesen als die erste, daß du nicht den Jünglingen nachgegangen bist, sei es armen oder reichen.
11. Und nun, meine Tochter, fürchte dich nicht; alles, was du sagest, will ich dir thun, denn es weiß das ganze Thor meines Volkes, daß du ein wackeres Weib bist.
12. Und nun, wahrlich, ein Blutsverwandter bin ich; doch ist auch ein näherer Blutsverwandter als ich.
13. Bleibe diese Nacht, und es soll geschehen am Morgen, wenn er dich lösen will, gut, so mag er lösen; wenn er aber keine Lust hat, dich zu lösen, so will ich dich lösen, so wahr Jehova lebt! Liege bis zum Morgen.
14. Und sie lag zu seinen Füßen bis zum Morgen, und sie stand auf, ehe einer den andern erkennen konnte; und er sprach: Es werde nicht kund, daß ein Weib in die Tenne gekommen ist.
15. Und er sprach: Gieb her den Mantel, den du anhast, und fasse ihn. Und sie faßte ihn, und er maß sechs Maß Gerste und legte es ihr auf und ging in die Stadt.
16. Und sie kam zu ihrer Schwiegermutter, und sie sprach: Wer bist du, meine Tochter? Und sie that ihr alles kund, was der Mann ihr gethan hatte.
17. Und sie sprach: Diese sechs Maß Gerste gab er mir, denn er sprach zu mir: Komm nicht leer zu deiner Schwiegermutter.
18. Und sie sprach: Bleibe, meine Tochter, bis du weißt, wie die Sache ausfällt, denn der Mann wird nicht ruhen, er habe denn die Sache heute beendigt.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作