知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • Buch Josua 7 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 18:10




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : Buch Josua 7 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期五 28. 四月 2023, 13:44 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
Buch Josua 7 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und die Kinder Israel begingen Untreue an dem Verbannten; und Achan, der Sohn Charmi's, des Sohnes Sabdi's, des Sohnes Serahs, vom Stamme Juda, nahm von dem Verbannten; und der Zorn Jehova's entbrannte über die Kinder Israel.
2. Und Josua sandte Männer von Jericho gen Ai, die bei
Beth-Aven liegt, östlich von Bethel, und sprach zu ihnen und sagte: Gehet hinauf und kundschaftet das Land aus. Und die Männer gingen hinauf und kundschafteten Ai aus.
3. Und sie kehrten zurück zu Josua und sprachen zu ihm: Laß nicht das ganze Volk hinaufziehen, bei zwei tausend Mann oder bei drei tausend Mann mögen hinaufziehen und Ai schlagen; bemühe nicht das ganze Volk dahin, denn ihrer sind wenig.
4. Und es zogen vom Volke hinauf bei drei tausend Mann, aber sie flohen vor den Männern von Ai.
5. Und die Männer von Ai schlugen von ihnen bei sechs und dreißig Mann und jagten ihnen nach vor das Thor bis Sebarim und schlugen sie am Abhange. Da zerschmolz das Herz des Volkes und ward wie Wasser.
6. Und Josua zerriß seine Kleider und fiel auf sein Angesicht zur Erde vor der Lade Jehova's bis an den Abend, er und die Aeltesten Israels, und sie warfen Staub auf ihr Haupt.
7. Und Josua sprach: Ach! Herr, Jehova, warum hast du dieses Volk je hinüberziehen lassen über den Jordan, um uns in die Hand der Amoriter zu geben, um uns zu Grunde zu richten? O hätten wir es uns gefallen lassen und wären jenseit des Jordans geblieben!
8. Bitte, Herr, was soll ich sagen, nachdem Israel den Rücken gekehrt hat vor seinen Feinden?
9. Und werden es die Kananiter und alle Bewohner des Landes hören, so werden sie uns umzingeln und unsern Namen ausrotten von der Erde. Und was willst du deinen großen Namen thun?
10. Und Jehova sprach zu Josua: Stehe auf! warum liegst du da auf deinem Angesicht?
11. Israel hat gesündigt, und auch haben sie meinen Bund übertreten, den ich ihnen geboten habe, und auch haben sie von dem Verbannten genommen und auch gestohlen und es auch verleugnet und es auch unter ihre Geräthe gelegt.
12. Und die Kinder Israel werden nicht vermögen, zu stehen vor ihren Feinden; sie werden den Rücken kehren vor ihren Feinden, denn sie sind zum Bann geworden. Ich werde fortan nicht mehr mit euch sein, wenn ihr nicht den Bann vertilgt aus eurer Mitte.
13. Stehe auf, heilige das Volk und sprich: Heiliget euch auf morgen. Denn so spricht Jehova, der Gott Israels: Ein Bann ist in deiner Mitte, Israel, du wirst nicht vermögen, zu stehen vor deinen Feinden, bis ihr den Bann hinwegthut aus eurer Mitte.
14. Und ihr sollt herzutreten am Morgen nach euren Stämmen; und es wird geschehen, der Stamm, den Jehova treffen wird, soll herzutreten nach den Geschlechtern, und das Geschlecht, das Jehova treffen wird, soll herzutreten nach den Häusern, und das Haus, das Jehova treffen wird, soll herzutreten nach den Männern.
15. Und es soll geschehen, wer getroffen wird mit dem Bann, der soll mit Feuer verbrannt werden, er und alles, was er hat, weil er den Bund Jehova's übertreten, und weil er eine Schandthat in Israel verübt hat.
16. Und Josua machte sich des Morgens früh auf und ließ Israel herzutreten nach seinen Stämmen, und es ward getroffen der Stamm Juda.
17. Und er ließ die Geschlechter Juda's herzutreten, und es ward getroffen das Geschlecht der Serahiter. Und er ließ das Geschlecht der Serahiter herzutreten
nach den Männern, und es ward getroffen Sabdi.
18. Und er ließ sein Haus herzutreten nach den Männern, und es ward getroffen Achan, der Sohn Charmi's, des Sohnes Sabdi's, des Sohnes Serahs, vom Stamme
Juda.
19. Und Josua sprach zu Achan: Mein Sohn, gieb doch Jehova, dem Gott Israels, Ehre und thue ihm Bekenntniß; thue mir doch kund, was du gethan hast, verhehle es nicht vor mir!
20. Und Achan antwortete Josua und sprach: Fürwahr, ich habe gesündigt an Jehova, dem Gott Israels, und so und so habe ich gethan.
21. Ich sah unter der Beute einen schönen Mantel aus Sinear und zweihundert Sekel Silbers und eine goldene Zunge, fünfzig Sekel ihr Gewicht, und mich gelüstete darnach, und ich nahm sie; und siehe, sie sind verborgen in der Erde im Innern meines Zeltes, und das Silber darunter.
22. Und Josua sandte Boten hin, und sie liefen zum Zelte, und siehe, es war verborgen in seinem Zelte, und das Silber darunter.
23. Und sie nahmen es aus dem Innern des Zeltes und brachten es zu Josua und zu allen Kindern Israel und stellten es hin vor Jehova.
24. Da nahm Josua und ganz Israel mit ihm Achan, den Sohn Serahs, und das Silber und den Mantel und die goldene Zunge und seine Söhne und seine Töchter und seine Ochsen und seine Esel und seine Schafe und sein Zelt und alles, was er hatte, und sie brachten sie hinauf in das Thal Achor.
25. Und Josua sprach: Wie hast du uns in Trübsal gebracht! Jehova wird dich in Trübsal bringen an diesem Tage; und ganz Israel steinigte ihn mit Steinen, und sie verbrannten sie mit Feuer und bewarfen sie mit Steinen.
26. Und sie errichteten über ihm einen großen Steinhaufen, der bis auf diesen Tag ist; und Jehova ließ ab von der Glut seines Zorns. Darum nannte man den Namen dieses Ortes das Thal Achor bis auf diesen Tag.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作