知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • 4. Buch Mose 24 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期一 13. 五月 2024, 23:58




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : 4. Buch Mose 24 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期三 26. 四月 2023, 05:27 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
4. Buch Mose 24 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und als Bileam sah, daß es gut war in den Augen Jehova's, Israel zu segnen, so ging er nicht, wie ein Mal und das andere Mal, nach Zaubereien aus, sondern richtete sein Angesicht nach der Wüste.
2. Und Bileam erhob seine Augen und sah Israel, wohnend nach seinen Stämmen; und es kam auf ihn der Geist Gottes.
3. Und er hob an seinen Spruch und sprach: Es spricht Bileam, der Sohn Beors, und es spricht der Mann geöffneten Auges,
4. es spricht, der da höret die Worte Gottes, der Gesichte des Allmächtigen siehet, der hingefallen und enthüllter Augen ist:
5. Wie schön sind deine Zelte, Jakob, deine Wohnungen, Israel!
6. Gleich Thälern breiten sie sich aus, gleich Gärten am Strome, gleich Aloebäumen, die Jehova gepflanzt, gleich Zedern am Gewässer.
7. Es wird Wasser fließen aus seinen Eimern, und sein Same wird sein an großen Wassern, und erhabener als Agag wird sein König sein, und sein Königreich wird sich erheben.
8. Gott hat ihn herausgeführt aus Aegypten; sein ist die Stärke des Auerochsen. Er wird die Nationen, seine Feinde, fressen und ihre Gebeine zermalmen und seine Pfeile zerschmettern.
9. Er duckt sich, legt sich nieder gleich dem Löwen und gleich der Löwin, wer will ihn aufreizen? Wer dich segnet, ist gesegnet, und wer dich verflucht, ist verflucht.
10. Da entbrannte der Zorn Balaks wider Bileam, und er schlug seine Hände zusammen; und Balak sprach zu Bileam: Meine Feinde zu verwünschen habe ich dich gerufen, und siehe, du hast immer gesegnet, nun drei Mal!
11. Und nun fliehe an deinen Ort; ich habe gesagt: ich will dich sehr hoch ehren, und siehe, Jehova hat dich abgehalten von der Ehre.
12. Und Bileam sprach zu Balak: Habe ich nicht auch zu deinen Boten, die du zu mir gesandt hast, geredet und gesagt:
13. wenn mir Balak sein Haus voll Silber und Gold gäbe, so könnte ich das Wort Jehova's nicht übertreten, Gutes oder Böses zu thun aus meinem Herzen; was Jehova reden wird, das werde ich reden?
14. Und nun siehe, ich gehe zu meinem Volke; komm, ich will dir voraussagen,
was dieses Volk deinem Volke thun wird am Ende der Tage.
15. Und er hob an seinen Spruch und sprach: Es spricht Bileam, der Sohn Beors, und es spricht der Mann geöffneten Auges,
16. es spricht, der da höret die Worte Gottes, der da kennet des Höchsten Kunde, der Gesichte des Allmächtigen siehet, der hingefallen und enthüllter Augen ist:
17. Ich werde ihn sehen, aber nicht jetzt, ich werde ihn schauen, aber nicht nahe; es tritt hervor ein Stern aus Jakob, und es stehet auf ein Zepter aus Israel und zerschlägt die Seiten Moabs und verstört alle Söhne des Getümmels.
18. Und Edom wird ein Besitz sein und Seir ein Besitz seiner Feinde, aber Israel wird Mächtiges thun.
19. Und es wird einer aus Jakob herrschen und wird vertilgen, was übrig ist aus den Städten.
20. Und er sah die Amalekiter und hob an seinen Spruch und sprach: Das erste der Völker ist Amalek, aber sein Letztes wird zum Untergang sein.
21. Und er sah die Keniter und hob an seinen Spruch und sprach: Fest ist deine Wohnung, und auf Felsen gegründet dein Nest,
22. aber Kain ist zur Verwüstung, bis Assur dich gefangen hinwegführen wird.
23. Und er hob an seinen Spruch und sprach: Wehe! wer wird leben, wenn Gott dieses thut?
24. Und Schiffe kommen von der Küste Chittim und demüthigen Assur und demüthigen Heber, und auch er wird zum Untergang sein.
25. Und Bileam machte sich auf und ging und kehrte zurück an seinen Ort, und auch Balak ging seines Weges.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 2 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作