知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • 4. Buch Mose 23 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 19:58




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : 4. Buch Mose 23 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期三 26. 四月 2023, 05:24 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
4. Buch Mose 23 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und Bileam sprach zu Balak: Baue mir hier sieben Altäre und stelle mir hier bereit sieben Farren und sieben Widder.
2. Und Balak that, so wie ihm Bileam gesagt hatte; und Balak und Bileam opferten einen Farren und einen Widder auf jedem Altar.
3. Und Bileam sprach zu Balak: Stelle dich neben dein Brandopfer, und ich will gehen, vielleicht wird mir Jehova begegnen, und was er mich sehen lassen wird, das werde ich dir kund thun. Und er ging auf einen Hügel.
4. Und Gott begegnete dem Bileam, und dieser sprach zu ihm: Sieben Altäre habe ich aufgerichtet und auf jedem Altar einen Farren und einen Widder geopfert.
5. Und Jehova legte ein Wort in den Mund Bileams und sprach: Kehre zurück zu Balak und so sollst du reden.
6. Und er kehrte zu ihm zurück, und siehe, er stand neben seinem Brandopfer, er und alle Fürsten Moabs.
7. Und er hob an seinen Spruch und sprach: Aus Aram hat mich holen lassen Balak, der König Moabs, von den Bergen des Ostens: Komm, verfluche mir Jakob, und komm, schilt Israel!
8. Wie mag ich verwünschen, den Gott nicht verwünscht, und wie schelten, den Jehova nicht schilt?
9. Denn vom Gipfel der Felsen seh' ich es, und von den Höhen herab schau' ich es; siehe, ein Volk, abgesondert wird es wohnen und unter die Völker nicht gerechnet werden.
10. Wer kann zählen den Staub Jakobs und, der Zahl nach, das Viertheil Israels? Meine Seele sterbe den Tod der Aufrichtigen, und mein Ende sei gleich dem seinen.
11. Und Balak sprach zu Bileam: Was hast du mir gethan? Meine Feinde zu verwünschen habe ich dich genommen, und siehe, du hast sie sogar gesegnet.
12. Und er antwortete und sprach: Muß ich nicht darauf achten, zu reden, was Jehova in meinen Mund legt?
13. Und Balak sprach zu ihm: Komm doch mit mir an einen andern Ort, von dannen du es sehen wirst; aber nur sein Aeußerstes wirst du sehen, und nicht wirst du sein ganzes sehen, und verwünsche es mir von dannen.
14. Und er nahm ihn mit nach dem Felde der Wächter, auf den Gipfel des Pisga, und bauete sieben Altäre und opferte einen Farren und einen Widder auf jedem Altar.
15. Und er sprach zu Balak: Stelle dich hier neben dein Brandopfer, und ich will ihm dort entgegen gehen.
16. Und Jehova begegnete dem Bileam und legte ein Wort in seinen Mund und sprach: Kehre zurück zu Balak, und so sollst du reden.
17. Und er kam zu ihm, und siehe, er stand neben seinem Brandopfer und die Fürsten Moabs bei ihm; und Balak sprach zu ihm: Was hat Jehova geredet?
18. Da hob er seinen Spruch und sprach: Stehe auf, Balak, und höre! Neige her das Ohr zu mir, Sohn Zippors!
19. Nicht ein Mensch ist Gott, daß er lüge, noch ein Menschensohn, daß ihn etwas gereue. Sollte er sprechen und nicht thun, und sollte reden und es nicht bestätigen?
20. Siehe, zu segnen hab' ich empfangen; und er hat gesegnet, und ich kann es nicht wenden.
21. Er schauet nichts Böses in Jakob und siehet kein Unrecht in Israel; Jehova, sein Gott, ist mit ihm, und Jubelgeschrei des Königs unter ihm.
22. Gott hat ihn herausgeführt aus Aegypten, sein ist die Stärke des Auerochsen;
23. denn da ist keine Zauberei wider Jakob, und keine Wahrsagerei wider Israel. Zu der Zeit wird von Jakob und von Israel gesagt werden, was Gott gewirkt hat.
24. Siehe das Volk – wie eine Löwin wird es aufstehen und wie eine Löwe sich erheben. Es wird sich nicht legen, bis es den Raub verzehrt und das Blut der Erschlagenen getrunken hat.
25. Da Balak sprach zu Bileam: Du sollst es gar nicht verwünschen, und du sollst es gar nicht segnen.
26. Und Bileam antwortete und sprach zu Balak: Habe ich nicht zu dir geredet und gesagt: Alles, was Jehova reden wird, das werde ich thun?
27. Und Balak sprach zu Bileam: Komm doch, ich will dich an einen andern Ort mitnehmen; vielleicht wird es in den Augen Gottes recht sein, daß du es mir von dannen verwünschest.
28. Und Balak nahm den Bileam mit auf den Gipfel des Peor, der sichtbar ist über der Fläche der Wüste.
29. Und Bileam sprach zu Balak: Baue mir hier sieben Altäre und stelle mir hier bereit sieben Farren und sieben Widder.
30. Und Balak that, so wie Bileam gesagt hatte, und opferte einen Farren und einen Widder auf jedem Altar.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作