知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • 4. Buch Mose 22 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 08:39




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : 4. Buch Mose 22 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期三 26. 四月 2023, 05:21 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
4. Buch Mose 22 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und die Kinder Israel brachen auf und lagerten in den Ebenen von Moab, diesseit des Jordans von Jericho.
2. Und Balak, der Sohn Zippors, sah alles, was Israel den Amoritern gethan hatte;
3. und Moab fürchtete sich sehr vor dem Volke, weil es groß war, und es grauete Moab vor den Kindern Israel.
4. Und Moab sprach zu den Aeltesten von Midian: Nun wird dieser Haufe wegfressen alle unsere Umgebungen, wie ein Ochs das Grüne des Feldes wegfrißt. Balak aber, der Sohn Zippors, war König von Moab zu selbiger Zeit.
5. Und er sandte Boten zu Bileam, dem Sohne Beors, nach Pethor, die am Strome ist, in das Land der Kinder seines Volkes, ihn zu rufen, und sprach: Siehe, ein Volk ist ausgezogen aus Aegypten, siehe, es bedeckt das Angesicht des Landes, und es liegt mir gegenüber.
6. Und nun komm doch, verfluche mir dieses Volk, denn es ist stärker als ich; vielleicht vermag ich es zu schlagen und aus dem Lande zu vertreiben, denn ich weiß, wen du segnest, der ist gesegnet, und wen du verfluchst, der ist verflucht.
7. Und die Aeltesten von Moab und die Aeltesten von Midian zogen hin und hatten den Wahrsagerlohn in ihrer Hand. Und sie kamen zu Bileam und redeten zu ihm die Worte Balaks.
8. Und er sprach zu ihnen: Uebernachtet hier diese Nacht, so werde ich euch Antwort bringen, so wie Jehova zu mir reden wird. Und die Fürsten Moabs blieben bei Bileam.
9. Und Gott kam zu Bileam und sprach: Wer sind diese Männer bei dir?
10. Und Bileam sprach zu Gott: Balak, der Sohn Zippors, König von Moab, hat zu mir gesandt.
11. Siehe, das Volk, das herausgezogen ist aus Aegypten, es bedeckt das Angesicht des Landes; nun komm, verwünsche es mir, vielleicht vermag ich zu streiten wider dasselbe, um es zu vertreiben.
12. Und Gott sprach zu Bileam: Du sollst nicht mit ihnen ziehen; du sollst das Volk nicht verfluchen, denn es ist gesegnet.
13. Und Bileam stand des Morgens auf und sprach zu den Fürsten Balaks: Gehet in euer Land, denn Jehova hat sich geweigert, mir zu gestatten, mit euch zu gehen.
14. Und die Fürsten Moabs standen auf und kamen zu Balak und sprachen: Bileam hat sich geweigert, mit uns zu gehen.
15. Da sandte Balak noch einmal Fürsten, mehr und geehrtere als jene.
16. Und sie kamen zu Bileam und sprachen zu ihm: So spricht Balak, der Sohn Zippors: Laß dich doch nicht abhalten, zu mir zu kommen.
17. Denn sehr hoch will ich dich ehren, und alles, was du mir sagen wirst, will ich thun; so komm doch, verwünsche mir dieses Volk.
18. Und Bileam antwortete und sprach zu den Knechten Balaks: Wenn Balak mir sein Haus voll Silber und Gold gäbe, so vermöchte ich nicht das Wort Jehova's, meines Gottes, zu übertreten, Kleines oder Großes zu thun.
19. Und nun bleibet doch hier, auch ihr, diese Nacht, und ich werde erfahren, was Jehova ferner mit mir reden wird.
20. Da kam Gott zu Bileam des Nachts und sprach zu ihm: Wenn die Männer gekommen sind, dich zu rufen, so stehe auf, gehe mit ihnen; aber nur das, was ich zu dir reden werde, das sollst du thun.
21. Und Bileam stand auf am Morgen und gürtete seine Eselin und zog mit den Fürsten Moabs.
22. Und es entbrannte der Zorn Gottes, daß er hinzog, und der Engel Jehova's stellte sich in den Weg, ihm zu widerstehen. Er aber ritt auf seiner Eselin, und seine beiden Jünglinge waren mit ihm.
23. Und die Eselin sah den Engel Jehova's im Wege stehen und sein gezücktes Schwert in seiner Hand, und die Eselin wich aus dem Wege und ging in's Feld; und Bileam schlug die Eselin, um sie in den Weg zu lenken.
24. Und der Engel Jehova's trat in den Hohlweg der Weinberge: eine Mauer an dieser und eine Mauer an jener Seite.
25. Und die Eselin sah den Engel Jehova's und drängte sich an die Wand und drängte den Fuß Bileams an die Wand, und er schlug sie noch einmal.
26. Da ging der Engel Jehova's nochmals weiter und trat an einen engen Ort, wo kein Weg war auszubiegen, weder zur Rechten noch zur Linken.
27. Und die Eselin sah den Engel Jehova's und legte sich nieder unter Bileam; und es entbrannte der Zorn Bileams, und er schlug die Eselin mit dem Stabe.
28. Da that Jehova den Mund der Eselin auf, und sie sprach zu Bileam: Was habe ich dir gethan, daß du mich geschlagen hast nun drei Mal?
29. Und Bileam sprach zur Eselin: Weil du mich zum Gespött gemacht hast; wäre doch ein Schwert in meiner Hand, gewiß, ich hätte dich jetzt erschlagen!
30. Und die Eselin sprach zu Bileam: Bin ich nicht deine Eselin, auf der du geritten von jeher bis auf diesen Tag? war ich je gewohnt, dir also zu thun? Und er sprach: Nein.
31. Da enthüllte Jehova die Augen Bileams, und er sah den Engel Jehova's im Wege stehen und sein gezücktes Schwert in seiner Hand, und er neigte und bückte sich auf sein Angesicht.
32. Und der Engel Jehova's sprach zu ihm: Warum hast du deine Eselin geschlagen nun drei Mal? Siehe, ich bin ausgegangen zu widerstehen, denn der Weg stürzt in's Verderben vor mir.
33. Und die Eselin sah mich und bog aus vor mir nun drei Mal; wäre sie nicht ausgebogen vor mir, gewiß, ich hätte dich jetzt erschlagen, sie aber Leben lassen.
34. Und Bileam sprach zum Engel Jehova's: Ich habe gesündigt, denn ich habe nicht gewußt, daß du mir entgegen standest auf dem Wege, und nun, wenn es übel ist in deinen Augen, so will ich zurückkehren.
35. Und der Engel Jehova's sprach zu Bileam: Gehe mit den Männern, aber nur das Wort, das ich zu dir reden werde, das sollst du reden. Und Bileam zog mit den Fürsten Balaks.
36. Und als Balak hörte, daß Bileam kam, da ging er ihm entgegen nach der Stadt Moabs, die da ist an der Grenze des Arnon, der am Aeußersten der Grenze fließt.
37. Und Balak sprach zu Bileam: Habe ich nicht wiederholt zu dir gesandt, dich zu rufen, warum bist du nicht zu mir gekommen? Fürwahr, ich kann dich wol nicht ehren?
38. Und Bileam sprach zu Balak: Siehe, ich bin zu dir gekommen, nun aber, werde ich irgend etwas zu reden vermögen? Das Wort, das Gott mir in den Mund legt, das werde ich reden.
39. Und Bileam ging mit Balak, und sie kamen nach Kirjath-Chuzoth.
40. Und Balak opferte Rind- und Kleinvieh und schickte dem Bileam und den Fürsten, die bei ihm waren.
41. Und es geschah am Morgen, da nahm Balak den Bileam und führte ihn hinauf nach den Höhen Baals, und er sah von dannen das Aeußerste des Volkes.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 2 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作