知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • 4. Buch Mose 18 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 13:58




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : 4. Buch Mose 18 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期二 25. 四月 2023, 20:34 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
4. Buch Mose 18 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und Jehova sprach zu Aaron: Du und deine Söhne und das Haus deines Vaters mit dir, ihr sollt die Ungerechtigkeit des Heiligthums tragen, und du und deine Söhne mit dir sollt die Ungerechtigkeit euers Priesterthums tragen.
2. Und auch deine Brüder, den Stamm Levi, den Stamm deines Vaters, lasse mit dir herzunahen, daß sie sich dir anschließen und dir dienen; du aber und deine Söhne mit dir, ihr sollt vor dem Zelte des Zeugnisses sein.
3. Und sie sollen deiner Hut warten und der Hut des ganzen Zeltes; doch zu den Geräthen des Heiligthums und zu dem Altar sollen sie nicht nahen, daß sie nicht sterben, beide, sie und ihr.
4. Und sie sollen sich dir anschließen und der Hut des Zeltes der Zusammenkunft warten beim ganzen Dienste des Zeltes, und ein Fremder soll nicht zu euch nahen.
5. Und ihr sollt warten der Hut des Heiligthums und der Hut des Altars, daß hinfort kein Zorn mehr komme über die Kinder Israel.
6. Und ich, siehe, ich habe eure Brüder, die Leviten, genommen aus der Mitte der Kinder Israel; euch zum Geschenk sind sie dem Jehova gegeben, daß sie den Dienst des Zeltes der Zusammenkunft verrichten.
7. Du aber und deine Söhne mit dir, ihr sollt der Ausübung euers
Priesterdienstes warten, in allen Dingen des Altars und innerhalb des Vorhangs, und den Dienst thun: als einen geschenkten Dienst gebe ich euch euer Priesterthum; und der Fremde, der herzunahet, soll getödtet werden.
8. Und Jehova redete zu Aaron: Und ich, siehe, ich habe dir die Hut meiner Hebopfer gegeben; von allen heiligen Dingen der Kinder Israel habe ich sie dir gegeben, wegen der Weihungsgabe, und deinen Söhnen, zur ewigen Satzung.
9. Dies soll dein sein von dem Allerheiligsten vom Feuer: alle ihre Opfergaben an all ihren Speisopfern und an all ihren Sündopfern und an all ihren
Schuldopfern, die sie mir darbringen – es ist hochheilig – es soll dein und deiner Söhne sein.
10. Als Hochheiliges sollst du es essen; alles Männliche soll es essen; es soll dir heilig sein.
11. Und dies soll dein sein: das Hebopfer ihrer Gabe an allen Webopfern der Kinder Israel, ich habe sie dir gegeben und deinen Söhnen und deinen Töchtern mit dir als ewige Satzung; jeglicher Reine in deinem Hause soll es essen.
12. Alles Beste vom Oel und alles Beste vom Most und Getreide, ihre Erstlinge, die sie Jehova geben, habe ich dir gegeben.
13. Die ersten Früchte von allem, was in ihrem Lande ist, die sie Jehova bringen, sollen dein sein; jeglicher Reine in deinem Hause soll es essen.
14. Alles Verbannte in Israel soll dein sein.
15. Alles, was die Mutter bricht von allem Fleische, das sie Jehova darbringen, bei Menschen und bei Vieh, soll dein sein; doch sollst du die Erstgebornen der Menschen jedenfalls lösen, und auch das Erstgeborne der unreinen Thiere sollst du lösen.
16. Und die zu Lösenden sollst du lösen von einem Monat ab nach deiner Schätzung um fünf Sekel Silbers, nach dem Sekel des Heiligthums: er gilt zwanzig Gera.
17. Aber das Erstgeborne eines Rindes oder das Erstgeborne eines Schafes oder das Erstgeborne einer Ziege sollst du nicht lösen, sie sind heilig. Ihr Blut sollst du auf den Altar sprengen, und ihr Fett sollst du räuchern als Feueropfer zum lieblichen Geruch dem Jehova.
18. Und ihr Fleisch soll dein sein, wie die Webebrust und wie der rechte Schenkel soll es dein sein.
19. Alle Hebopfer der heiligen Dinge, welche die Kinder Israel dem Jehova heben, habe ich dir gegeben und deinen Söhnen und deinen Töchtern mit dir als ewige Satzung; es soll ein ewiger Salzbund sein vor Jehova dir und deinem Samen mit dir.
20. Und Jehova sprach zu Aaron: In ihrem Lande sollst du nichts erben und kein Theil haben in ihrer Mitte; ich bin dein Theil und dein Erbe inmitten der Kinder Israel.
21. Und den Kindern Levi, siehe, habe ich allen Zehnten in Israel zum Erbtheil gegeben für ihren Dienst, den sie verrichten, den Dienst des Zeltes der Zusammenkunft.
22. Und die Kinder Israel sollen nicht mehr nahen zum Zelte der Zusammenkunft, um Sünde auf sich zu laden und zu sterben;
23. sondern Levi, er soll den Dienst des Zeltes der Zusammenkunft verrichten, und sie sollen deren Ungerechtigkeit tragen: eine ewige Satzung bei euren Geschlechtern; und in der Mitte der Kinder Israel sollen sie kein Erbtheil besitzen.
24. Denn den Zehnten der Kinder Israel, den sie Jehova als Hebopfer heben, habe ich den Leviten zum Erbtheil gegeben; darum habe ich zu ihnen gesagt: Inmitten der Kinder Israel sollen sie kein Erbtheil besitzen.
25. Und Jehova redete zu Mose und sprach:
26. Und zu den Leviten sollst du reden und zu ihnen sprechen: Wenn ihr von den Kindern Israel den Zehnten nehmet, den ich euch von ihnen gegeben habe zu euerm Erbtheil, so sollt ihr davon ein Hebopfer Jehova's heben, den Zehnten von dem Zehnten.
27. Und es wird euch für euer Hebopfer gerechnet werden, wie Getreide von der Tenne und wie Fülle von der Kelter.
28. Also sollt auch ihr ein Hebopfer Jehova's heben von all euren Zehnten, die ihr von den Kindern Israel nehmet, und ihr sollt davon die Hebopfer Jehova's, Aaron, dem Priester, geben.
29. Von allem euch Gegebenen sollt ihr alle Hebopfer Jehova's heben, von allem Besten derselben sein Geheiligtes davon.
30. Und du sollst zu ihnen sagen: Wenn ihr das Beste davon hebet, so soll es den Leviten gerechnet werden wie ein Ertrag der Tenne und wie ein Ertrag der Kelter.
31. Und ihr möget es essen an jeglichen Orte, ihr und euer Haus, denn es ist euer Lohn für euern Dienst am Zelte der Zusammenkunft.
32. Und ihr werdet deshalb keine Schuld tragen, wenn ihr das Beste davon hebet; und ihr sollt die heiligen Dinge der Kinder Israel nicht entweihen, auf daß ihr nicht sterbet.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 2 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作