知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • 4. Buch Mose 14 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期一 13. 五月 2024, 23:20




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : 4. Buch Mose 14 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期二 25. 四月 2023, 14:58 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
4. Buch Mose 14 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und die ganze Gemeinde erhob ihre Stimme und schrie, und das Volk weinte in selbiger Nacht.
2. Und alle Kinder Israel murreten wider Mose und wider Aaron, und die ganze Gemeinde sprach zu ihnen: Ach, wären wir doch gestorben im Lande Aegypten! Oder: Ach, stürben wir doch in dieser Wüste!
3. Und warum bringt uns Jehova in dieses Land, daß wir durch's Schwert fallen, unsere Weiber und unsere Kinder zur Beute werden? Ist es nicht besser für uns, nach Aegypten zurückzukehren?
4. Und sie sprachen einer zum andern: Laßt uns ein Haupt setzen, und nach Aegypten zurückkehren. –
5. Da fielen Mose und Aaron auf ihr Angesicht vor der ganzen Versammlung der Gemeinde der Kinder Israel.
6. Und Josua, der Sohn Nuns, und Kaleb, der Sohn Jephunne's, von denen, die das Land ausgekundschaftet hatten, zerrissen ihre Kleider,
7. und sie sprachen zu der ganzen Gemeinde der Kinder Israel und sagten: Das Land, das wir durchzogen haben, es auszukundschaften, das Land ist sehr, sehr gut.
8. Wenn Jehova Wohlgefallen an uns hat, so wird er uns in dieses Land bringen und es uns geben, ein Land, das von Milch und Honig fließt;
9. nur empört euch nicht wider Jehova, und ihr, fürchtet nicht das Volk des Landes, denn unser Brod werden sie sein. Ihr Schirm ist von ihnen gewichen, und Jehova ist mit uns; fürchtet sie nicht.
10. Und die ganze Gemeinde sprach, daß man sie steinigen solle mit Steinen. Da erschien die Herrlichkeit Jehova's im Zelte der Zusammenkunft allen Kindern Israel.
11. Und Jehova sprach zu Mose: Wie lange will mich dieses Volk verachten, und wie lange wollen sie nicht an mich glauben, bei all den Zeichen, die ich in ihrer Mitte gethan habe?
12. Ich will es schlagen mit der Pest und es vertilgen, und will dich zu einer Nation machen, größer und stärker denn diese.
13. Und Mose sprach zu Jehova: So werden's die Aegypter hören, denn mit deiner Macht hast du dies Volk heraufgeführt aus ihrer Mitte;
14. und man wird es den Bewohnern dieses Landes sagen, die gehört haben, daß du, Jehova, in der Mitte dieses Volkes bist, daß du, Jehova, Auge in Auge dich sehen lässest, und daß deine Wolke über ihnen steht, und du in einer Wolkensäule vor ihnen hergehest des Tages und in einer Feuersäule des Nachts;
15. und wenn du nun dies Volk tödtest wie einen Mann, so werden die Nationen, die deinen Ruf gehört haben, sprechen und sagen:
16. Weil Jehova nicht vermochte, dies Volk in das Land zu bringen, das er ihnen geschworen hatte, so hat er sie geschlachtet in der Wüste.
17. Und nun laß doch die Macht des Herrn groß werden, so wie du geredet hast und gesprochen:
18. Jehova ist langsam zum Zorn und von großer Gnade, der Ungerechtigkeit und Uebertretung vergiebt, der aber keineswegs für schuldlos hält den Schuldigen, die Ungerechtigkeit der Väter heimsuchend an den Kindern am dritten und am vierten Geschlecht.
19. Vergieb doch die Ungerechtigkeit dieses Volkes nach der Größe deiner Gnade, und wie du verziehen hast diesem Volke von Aegypten an bis hierher.
20. Und Jehova sprach: Ich habe vergeben nach deinem Worte.
21. Doch aber, so wahr ich lebe, so soll von der Herrlichkeit Jehova's erfüllt werden die ganze Erde!
22. denn alle die Männer, die meine Herrlichkeit gesehen haben und meine Zeichen, die ich in Aegypten gethan und in der Wüste, und mich nun zehn Mal versucht und nicht gehört haben auf meine Stimme,
23. sie sollen das Land nicht sehen, das ich ihren Vätern geschworen habe; alle, die mich verachtet haben, sollen es nicht sehen.
24. Aber meinen Knecht Kaleb, darum daß ein anderer Geist in ihm ist, und er mir vollkommen nachgefolgt ist – ihn will ich in das Land bringen, in welches er gekommen ist, und sein Same soll es besitzen.
25. Die Amalekiter aber und die Kananiter wohnen im Thale; morgen wendet euch und brechet auf nach der Wüste auf dem Wege nach dem Schilfmeere.
26. Und Jehova redete zu Mose und zu Aaron und sprach:
27. Wie lange soll ich ertragen diese böse Gemeinde, die wider mich murret? Das Murren der Kinder Israel, das sie wider mich gemurret, habe ich gehört.
28. Sprich zu ihnen: So wahr ich lebe, spricht Jehova, wenn ich euch nicht also thun werde, wie ihr geredet vor meinen Ohren ... !
29. In dieser Wüste sollen eure Leichname fallen und alle eure Gemusterten nach eurer ganzen Zahl, von zwanzig Jahren und darüber, die ihr wider mich gemurret habt.
30. Wenn ihr in das Land kommen werdet, darinnen euch wohnen zu lassen ich meine Hand erhoben habe ... ! außer Kaleb, dem Sohne Jephunne's, und Josua, dem Sohne Nuns.
31. Und eure Kinder, von denen ihr gesagt habt, sie werden zur Beute werden, diese will ich hinein bringen, und sie sollen das Land kennen, das ihr verschmäht habt.
32. Und ihr – eure Leichname sollen in dieser Wüste fallen,
33. und eure Kinder sollen weiden in der Wüste vierzig Jahre und eure Hurereien tragen, bis eure Leichname verzehrt sind in der Wüste.
34. Nach der Zahl der Tage, die ihr das Land ausgekundschaftet habt, vierzig Tage, je ein Tag für ein Jahr, sollt ihr eure Ungerechtigkeiten tragen vierzig Jahre, und ihr sollt meine Abwendung erfahren.
35. Ich, Jehova, habe es geredet; wenn ich es nicht thun werde an dieser ganzen bösen Gemeinde, die sich wider mich zusammen gerottet hat ... ! In dieser Wüste sollen sie verzehrt werden und daselbst sterben.
36. Und die Männer, die Mose gesandt hatte, das Land auszukundschaften, und die zurückkehrt waren und die ganze Gemeinde wider ihn murren machten, indem sie ein böses Gerücht über das Land ausbrachten,
37. selbige Männer, die ein böses Gerücht vom Lande ausgebracht hatten, starben durch eine Plage vor Jehova.
38. Aber Josua, der Sohn Nuns, und Kaleb, der Sohn Jephunne's, blieben am Leben von jenen Männern, die ausgezogen waren, das Land auszukundschaften.
39. Und Mose redete diese Worte zu allen Kindern Israel: da trauerte das Volk sehr.
40. Und sie machten sich des Morgens früh auf und zogen auf den Gipfel des Gebirges und sprachen: Hier sind wir und wollen hinaufziehen an den Ort, von dem Jehova geredet hat, denn wir haben gesündigt.
41. Und Mose sprach: Warum doch übertretet ihr das Wort Jehova's? Es wird ja nicht gelingen!
42. Ziehet nicht hinauf, denn Jehova ist nicht in eurer Mitte, daß ihr nicht geschlagen werdet vor euren Feinden;
43. denn die Amalekiter und die Kananiter sind dort vor euch, und ihr werdet durch's Schwert fallen; denn da ihr euch abgewandt habt von Jehova, wird Jehova nicht mit euch sein.
44. Doch sie waren vermessen, hinaufzuziehen auf den Gipfel des Gebirges; aber die Lade des Bundes Jehova's und Mose wichen nicht aus der Mitte des Lagers.
45. Da kamen die Amalekiter und die Kananiter herab, die auf selbigen Gebirge wohnten, und schlugen und zersprengten sie bis gen Horma.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 2 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作