知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • 4. Buch Mose 11 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期一 13. 五月 2024, 22:28




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : 4. Buch Mose 11 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期二 25. 四月 2023, 08:46 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
4. Buch Mose 11 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und es geschah, da das Volk sich auf böse weise beklagte vor den Ohren Jehova's, und Jehova es hörte, da ergrimmte sein Zorn, und es entbrannte wider sie ein Feuer Jehova's und fraß am Ende des Lagers.
2. Und das Volk schrie zu Mose, und Mose betete zu Jehova, da legte sich das Feuer.
3. Und man nannte den Namen selbigem Ortes Tabeera, weil ein Feuer Jehova's wider sie entbrannt war.
4. Und das Mischvolk, das in ihrer Mitte war, war lüstern, und auch die Kinder Israel weinten wiederum und sprachen: Wer wird uns Fleisch zu essen geben?
5. Wir gedenken der Fische, die wir umsonst aßen in Aegypten, der Gurken und der Melonen und des Lauchs und der Zwiebeln und des Knoblauchs;
6. und nun ist unsere Seele dürre, gar nichts ist da, nur auf das Man sehen unsere Augen.
7. Das Man aber war wie Koriandersamen und sein Ansehen wie das Ansehen des Bdellions.
8. Das Volk lief hin und her, und sie sammelten und mahlten es mit Handmühlen oder stießen es in Mörsern und kochten es in Töpfen oder machten Kuchen daraus; und sein Geschmack war wie der Geschmack von Oelkuchen.
9. Und wenn der Tau herabfiel auf das Lager des Nachts, so fiel das Man darauf herab.
10. Und Mose hörte das Volk weinen nach seinen Geschlechtern, einen jeglichen am Eingange seines Zeltes; und der Zorn Jehova's entbrannte sehr, auch war es böse in den Augen Mose's.
11. Und Mose sprach zu Jehova: Warum hast du übel gethan an deinem Knechte, und warum habe ich nicht Gnade gefunden in deinen Augen, daß du die Last dieses ganzen Volkes auf mich legest?
12. Bin ich mit diesem ganzen Volke schwanger gegangen, oder habe ich es geboren, daß du zu mir sprichst: Trage es in deinem Busen, wie der Wärter den Säugling trägt, in das Land, das du ihren Vätern geschworen hast?
13. Woher soll ich Fleisch haben, diesem ganzen Volke zu geben? denn sie weinen wider mich und sagen: Gieb uns Fleisch, daß wir essen!
14. Ich allein vermag dies ganze Volk nicht zu tragen, denn es ist mir zu schwer.
15. Und wenn du also an mir thun willst, so bringe mich doch nur um, wenn ich Gnade gefunden habe in deinen Augen, auf daß ich mein Unglück nicht ansehe.
16. Und Jehova sprach zu Mose: Versammle mir siebenzig Männer aus den Aeltesten Israels, die du kennest, daß sie die Aeltesten des Volkes und seine Vorsteher sind, und führe sie zu dem Zelte der Zusammenkunft, daß sie sich daselbst mit dir hinstellen.
17. Und ich will hernieder kommen und mit dir daselbst reden und will von dem Geiste entnehmen, der auf dir ist, und auf sie legen, und sie sollen mit dir an der Last des Volkes tragen, und du sollst sie nicht allein tragen.
18. Und zu dem Volke sollst du sagen: Heiliget euch auf morgen, da sollt ihr Fleisch essen, denn ihr habt vor den Ohren Jehova's geweint und gesprochen: Wer wird uns Fleisch zu essen geben? denn es ging uns wohl in Aegypten; und Jehova wird euch Fleisch geben, und ihr werdet essen.
19. Nicht einen Tag sollt ihr essen, und nicht zwei Tage und nicht fünf Tage und nicht zehn Tage und nicht zwanzig Tage:
20. für einen ganzen Monat, bis es euch zur Nase herauskommt, und es euch zum Ekel wird, darum daß ihr Jehova, der in eurer Mitte ist, verachtet habt, und habt vor ihm geweint und gesprochen: Warum doch sind wir herausgezogen aus Aegypten?
21. Und Mose sprach: Sechs hundert tausend zu Fuß ist das Volk, in dessen Mitte ich bin, und du sprichst: Fleisch will ich ihnen geben, daß sie einen ganzen Monat essen.
22. Soll Klein-und Rindvieh für sie geschlachtet werden, daß es für sie ausreiche? oder sollen alle Fische des Meeres für sie gesammelt werden, daß es für sie ausreiche?
23. Und Jehova sprach zu Mose: Ist die Hand Jehova's zu kurz? Jetzt sollst du sehen, ob mein Wort dir eintrifft oder nicht.
24. Und Mose ging heraus und redete zu dem Volke die Worte Jehova's und versammelte die siebenzig Männer aus den Aeltesten des Volkes und stellte sie rings um das Zelt.
25. Und Jehova kam hernieder in der Wolke und redete zu ihm und entnahm von dem Geiste, der auf ihm war, und legte ihn auf die siebenzig Männer, die Aeltesten. Und es geschah, als der Geist auf ihnen ruhete, weissagten sie, aber sie wiederholten es nicht.
26. Und zwei Männer blieben zurück im Lager, der Name des einen war Eldad und der Name des andern Medad; und der Geist ruhete auf ihnen, (und sie waren unter den Aufgeschriebenen, aber sie waren nicht herausgegangen zum Zelte), und sie weissagten im Lager.
27. Da lief ein Jüngling und berichtete es Mose und sprach: Eldad und Medad weissagen im Lager.
28. Und Josua, der Sohn Nuns, der Diener Mose's, einer von seinen Jünglingen,
antwortete und sprach: Mein Herr Mose, wehre ihnen!
29. Aber Mose sprach zu ihm: Eiferst du für mich? Möchte doch das ganze Volk Jehova's Propheten sein, daß Jehova seinen Geist auf sie legte!
30. Und Mose zog sich zurück in das Lager, er und die Aeltesten Israels.
31. Und ein Wind fuhr aus von Jehova und trieb Wachteln vom Meere herbei und streute sie um das Lager, bei einer Tagereise hier, und bei einer Tagereise
dort, rings um das Lager, und bei zwei Ellen hoch über der Erde.
32. Und das Volk machte sich auf, denselben ganzen Tag und die ganze Nacht und den ganzen morgenden Tag, und sammelte Wachteln; wer wenig sammelte, sammelte zehn Homer; und sie breiteten sie sich aus rings um das Lager.
33. Das Fleisch war noch zwischen ihren Zähnen, bevor es zerkaut war, da entbrannte der Zorn Jehova's wider das Volk, und Jehova schlug unter dem Volke einen sehr großen Schlag.
34. Und man nannte den Namen selbigem Ortes Kibroth Hattaawa, weil sie daselbst begruben das lüsterne Volk.
35. Von Kibroth Hattaawa brach das Volk auf gen Hazeroth, und sie waren zu Hazeroth.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

cron
wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作