知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • 4. Buch Mose 8 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 10:49




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : 4. Buch Mose 8 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期二 25. 四月 2023, 04:21 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
4. Buch Mose 8 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und Jehova redete zu Mose und sprach:
2. Rede zu Aaron und sprich zu ihm: Wenn du die Lampen anzündest, so sollen die sieben Lampen dem Leuchter vorn gegenüberwärts scheinen.
3. Und Aaron that also: dem Leuchter vorn gegenüberwärts zündete er die Lampen an, so wie Jehova dem Mose geboten hatte.
4. Und dies war die Arbeit des Leuchters: getriebene Arbeit von Gold; bis zu seinem Fuß, bis zu seinen Blumen war es getriebene Arbeit; nach der Gestalt, die Jehova dem Mose gezeigt, also hatte man den Leuchter gemacht.
5. Und Jehova redete zu Mose und sprach:
6. Nimm die Leviten aus der Mitte der Kinder Israel und reinige sie.
7. Und also sollst du mit ihnen thun, um sie zu reinigen: Sprenge Entsündigungs-Wasser auf sie, und sie sollen das Schermesser über ihr ganzes Fleisch gehen lassen und ihre Kleider waschen und sich reinigen.
8. Und sie sollen einen jungen Farren nehmen und sein Speisopfer, Semmelmehl, gemengt mit Oel, und einen andern jungen Farren sollst du nehmen zum Sündopfer.
9. Und du sollst die Leviten vor das Zelt der Zusammenkunft herzutreten lassen und die ganze Gemeinde der Kinder Israel versammeln.
10. Und du sollst die Leviten vor Jehova herzutreten lassen, und die Kinder Israel sollen ihre Hände auf die Leviten legen.
11. Und Aaron soll die Leviten weben als Webopfer vor Jehova von den Kindern Israel, und sie sollen zum Verrichten des Dienstes Jehova's sein.
12. Und die Leviten sollen ihre Hände auf den Kopf der Farren legen, und den einen sollst du opfern zum Sündopfer und den andern zum Brandopfer dem Jehova, um für die Leviten Versöhnung zu thun.
13. Und du sollst die Leviten vor Aaron und vor seine Söhne stellen und sie weben als Webopfer dem Jehova.
14. Und du sollst die Leviten aus der Mitte der Kinder Israel aussondern, daß die Leviten mein seien.
15. Und darnach sollen die Leviten herzukommen, zu bedienen das Zelt der Zusammenkunft. Und du sollst sie reinigen und sie weben als Webopfer.
16. Denn sie sind gegeben, sie sind mir gegeben aus der Mitte der Kinder Israel; für alles, was die Mutter bricht, für die Erstgebornen eines jeglichen aus den Kindern Israel habe ich sie mir genommen.
17. Denn alles Erstgeborne unter den Kindern Israel ist mein an Menschen und an Vieh; an dem Tage, da ich alles Erstgeborne schlug im Lande Aegypten, habe ich sie mir geheiligt.
18. Und ich habe die Leviten genommen für alle Erstgebornen unter den Kindern Israel,
19. und ich habe die Leviten dem Aaron und seinen Söhnen gegeben, als Gabe aus der Mitte der Kinder Israel, zum Verrichten des Dienstes der Kinder Israel am Zelte der Zusammenkunft und um Versöhnung zu thun für die Kinder Israel, auf daß unter den Kindern Israel keine Plage sei, wenn die Kinder Israel zum Heiligthum nahen.
20. Und es that Mose und Aaron und die ganze Gemeinde der Kinder Israel den Leviten nach allem, wie Jehova dem Mose geboten hatte wegen der Leviten, also thaten ihnen die Kinder Israel.
21. Und die Leviten entsündigten sich und wuschen ihre Kleider, und Aaron webte sie als Webopfer vor Jehova, und Aaron that Versöhnung für sie zu ihrer Reinigung.
22. Und darnach kamen die Leviten herzu, ihren Dienst zu verrichten am Zelte der Zusammenkunft vor Aaron und vor seinen Söhnen; so wie Jehova dem Mose geboten hatte wegen der Leviten, also thaten sie ihnen.
23. Und Jehova redete zu Mose und sprach:
24. Dies ist es, was die Leviten betrifft: Von fünf und zwanzig Jahren an und darüber soll er in die Arbeit kommen, einzutreten zum Dienste des Zeltes der Zusammenkunft.
25. Aber von fünfzig Jahren an soll er austreten aus der Arbeit des Dienstes und nicht mehr dienen;
26. und er soll mit seinen Brüdern dienen am Zelte der Zusammenkunft und der Hut warten, aber den Dienst soll er nicht thun. So sollst du mit den Leviten thun in ihrer Hut.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 2 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

cron
wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作