知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • 2. Buch Mose 29 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 16:20




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : 2. Buch Mose 29 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期天 23. 四月 2023, 20:12 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
2. Buch Mose 29 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und dies ist es, was du ihnen thun sollst, sie zu heiligen, daß sie mir den Priesterdienst ausüben: Nimm einen jungen Farren und zwei Widder, ohne Fehl,
2. und ungesäuertes Brod und ungesäuerte Kuchen, gemengt mit Oel, und ungesäuerte Fladen, gesalbt mit Oel: von Semmelmehl des Weizens sollst du sie machen.
3. Und du sollst sie in einen Korb legen und sie darbringen in dem Korbe, und den Farren und die zwei Widder.
4. Und Aaron und seine Söhne sollst du herzu nahen lassen an den Eingang des Zeltes der Zusammenkunft und sie mit Wasser waschen.
5. Und du sollst die Kleider nehmen und Aaron bekleiden mit dem Leibrock und dem Oberkleide des Ephods und dem Ephod und dem Brustschilde, und sollt ihn umgürten mit dem künstlich gearbeiteten Gürtel des Ephods.
6. Und den Kopfbund sollst du auf sein Haupt setzen und das heilige Diadem an den Hut heften,
7. und sollst das Salböl nehmen und auf sein Haupt gießen und ihn salben.
8. Und seine Söhne sollst du herzunahen lassen und sie mit den Leibröcken bekleiden;
9. und du sollst sie umgürten mit dem Gürtel, Aaron und seine Söhne, und ihnen die hohen Mützen umbinden, und es sei ihnen das Priesterthum zu einer ewigen Satzung; und du sollst Aaron weihen und seine Söhne.
10. Und du sollst den Farren darbringen vor das Zelt der Zusammenkunft, und Aaron und seine Söhne sollen ihre Hände legen auf den Kopf des Farren.
11. Und du sollst den Farren schlachten vor dem Angesicht Jehova's, vor dem Eingang des Zeltes der Zusammenkunft;
12. und von dem Blute des Farren sollst du nehmen und es mit deinem Finger an die Hörner des Altars thun, und alles Blut sollst du ausgießen an den Boden des Altars.
13. Und du sollst alles Fett nehmen, welches das Eingeweide bedeckt, und das Netz über der Leber und die beiden Nieren und das Fett, das an ihnen ist, und sollst es räuchern auf dem Altar.
14. Und das Fleisch des Farren und seine Haut und seinen Mist sollst du mit Feuer verbrennen außerhalb des Lagers: es ist ein Sündopfer.
15. Und du sollst den einen Widder nehmen, und Aaron und seine Söhne sollen ihre Hände auf den Kopf des Widders legen.
16. Und du sollst den Widder schlachten und sein Blut nehmen und an den Altar sprengen ringsum.
17. Und den Widder sollst du zerstücken in seine Stücke und sein Eingeweide und seine Schenkel waschen und auf seine Stücke legen und auf seinen Kopf.
18. Und den ganzen Widder sollst du räuchern auf dem Altar : es ist ein Brandopfer dem Jehova, ein lieblicher Geruch, es ist ein Feueropfer dem Jehova.
19. Und du sollst den andern Widder nehmen, und Aaron und seine Söhne sollen ihre Hände auf den Kopf des Widders legen.
20. Und du sollst den Widder schlachten und von seinem Blute nehmen und es thun an das rechte Ohrläppchen Aarons und an das rechte Ohrläppchen seiner Söhne und an den Daumen ihrer rechten Hand und an die große Zehe ihres rechten Fußes, und sollst das Blut an den Altar sprengen ringsum.
21. Und du sollst von dem Blute nehmen, das auf dem Altar ist, und von dem Salböl, und es sprengen auf Aaron und auf seine Kleider und auf seine Söhne und auf die Kleider seiner Söhne mit ihm, und er wird heilig sein und seine Kleider und seine Söhne und die Kleider seiner Söhne mit ihm.
22. Und von dem Widder sollst du das Fett nehmen und den Fettschwanz und das Fett, welches das Eingeweide bedeckt, und das Netz der Leber und die zwei Nieren und das Fett, das an ihnen ist, und den rechten Schenkel, denn es ist der Einweihungs-Widder,
23. und einen Laib Brod und einen Kuchen des geölten Brodes und einen Fladen aus dem Korbe des Ungesäuerten, der vor dem Angesicht Jehova's ist,
24. und sollst dies alles legen auf die Hände Aarons und auf die Hände seiner Söhne und es weben als Webopfer vor dem Angesicht Jehova's.
25. Und du sollst es aus ihrer Hand nehmen und es räuchern auf dem Altar über dem Brandopfer zum lieblichen Geruch vor dem Angesicht Jehova's: es ist ein Feueropfer dem Jehova.
26. Und du sollst die Brust vom Einweihungs-Widder, der für Aaron ist, nehmen und sie weben als Webopfer vor dem Angesicht Jehova's, und sie soll dir zu Theil werden.
27. Und die Brust des Webopfers sollst du heiligen und den Schenkel des Hebopfers, die gewoben und erhoben worden vom Einweihungs-Widder, von dem, der für Aaron, und von dem, der für seine Söhne ist.
28. Und sie sollen für Aaron sein und für seine Söhne als ewige Satzung von den Kindern Israel, denn es ist ein Hebopfer, und es soll ein Hebopfer von den Kindern Israel sein, von den Opfern ihrer Friedensopfer, als ihr Hebopfer dem Jehova.
29. Und die heiligen Kleider, die Aaron gehabt, sollen seine Söhne nach ihm haben, um sie darin zu salben und sie darin zu weihen.
30. Sieben Tage soll sie anziehen, wer von seinen Söhnen Priester wird an seiner Statt, welcher eingeht in das Zelt der Zusammenkunft, um zu dienen im Heiligthum.
31. Und den Einweihungs-Widder sollst du nehmen und sein Fleisch kochen an heiligem Orte.
32. Und Aaron und seine Söhne sollen das Fleisch des Widders essen und das Brod, das in dem Korbe ist, vor dem Eingange des Zeltes der Zusammenkunft;
33. und sie sollen die Dinge essen, mit welchen die Versöhnung geschehen ist, um sie zu weihen und sie zu heiligen; ein Fremder aber soll nicht davon essen, denn sie sind heilig.
34. Und wenn etwas übrig bleibt von dem Fleische der Einweihung und von dem Brode bis an den Morgen, so sollst du das übriggebliebene mit Feuer verbrennen; es soll nicht gegessen werden, denn es ist heilig.
35. Und du sollst Aaron und seinen Söhnen also thun, nach allem, was ich dir geboten habe; sieben Tage sollst du sie einweihen.
36. Und einen Farren zum Sündopfer sollst du täglich opfern zur Sühnung und den Altar entsündigen, indem du Versöhnung für ihn thust, und sollst ihn salben, um ihn zu heiligen.
37. Sieben Tage sollst du Versöhnung thun für den Altar und ihn heiligen; und der Altar soll hochheilig sein; alles, was den Altar anrührt, wird heilig sein.
38. Und dies ist es, was du opfern sollst auf dem Altar: zwei einjährige Lämmer des Tages, beständig.
39. Das eine Lamm sollst du opfern am Morgen und das zweite Lamm sollst du opfern zwischen den zwei Abenden,
40. und ein Zehntheil Semmelmehl, gemengt mit zerstampften Oel, einem Viertheil Hin, und ein Trankopfer, ein Viertheil Hin Wein, zu dem einen Lamme.
41. Und das zweite Lamm sollst du opfern zwischen den zwei Abenden; wie das Speisopfer am Morgen und wie dessen Trankopfer sollst du zu diesem opfern, zum lieblichen Geruch, ein Feueropfer dem Jehova.
42. Es soll ein beständiges Brandopfer sein bei euren Geschlechtern vor dem Eingange des Zeltes der Zusammenkunft vor dem Angesicht Jehova's, woselbst ich mit euch zusammenkommen werde, um mit dir daselbst zu reden.
43. Und daselbst werde ich zusammenkommen mit den Kindern Israel, und es wird geheiligt werden durch meine Herrlichkeit.
44. Und ich werde das Zelt der Zusammenkunft heiligen und den Altar, und Aaron und seine Söhne werde ich heiligen, daß sie mir den Priesterdienst ausüben.
45. Und ich werde wohnen in der Mitte der Kinder Israel und werde ihnen zum Gott sein.
46. Und sie werden wissen, daß ich Jehova, ihr Gott bin, der ich sie herausgeführt aus dem Lande Aegypten, um in ihrer Mitte zu wohnen; ich bin Jehova, ihr Gott.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作