知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • 2. Buch Mose 25 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 06:31




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : 2. Buch Mose 25 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期天 23. 四月 2023, 18:21 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
2. Buch Mose 25 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und Jehova redete zu Mose und sprach:
2. Rede zu den Kindern Israel, daß sie mir ein Hebopfer bringen; von jeglichem, den sein Herz dazu treibt, sollt ihr mein Hebopfer nehmen.
3. Und dies ist das Hebopfer, das ihr von ihnen nehmen sollt: Gold und Silber und Erz,
4. und Blau und Purpur und Karmesin, und Byssus und Ziegenhaare,
5. und rothgefärbte Widderfelle und Dachsfelle und Akazienholz;
6. Oel zum Licht, Gewürze zum Salböl und zum wohlriechenden Rauchwerk;
7. Onychsteine und eingefaßte Steine zum Ephod und zum Brustschilde.
8. Und sie sollen mir ein Heiligthum machen, daß ich wohne in ihrer Mitte.
9. Nach allem, wie ich dir zeigen werde, das Muster der Wohnung und das Muster all ihrer Geräthe, also sollt ihr's machen.
10. Und sie sollen eine Lade von Akazienholz machen: zwei und eine halbe Elle ihre Länge, und eine und eine halbe Elle ihre Breite, und eine und eine halbe Elle ihre Höhe.
11. Und du sollst sie überziehen mit reinem Golde, inwendig und auswendig sollst du sie überziehen, und sollst daran eine goldne Leiste machen ringsum.
12. Und gieße daran vier Ringe von Gold und setze sie an ihre vier Ecken, daß zwei Ringe seien an ihrer einen Seite und zwei Ringe an ihrer andern Seite.
13. Und mache Stangen von Akazienholz und überziehe sie mit Gold.
14. Und bringe die Stangen in die Ringe an den Seiten der Lade, um die Lade zu tragen mit denselben.
15. Die Stangen sollen in den Ringen der Lade sein, sie sollen nicht herauskommen.
16. Und du sollst in die Lade das Zeugnis legen, das ich dir geben werde.
17. Auch einen Deckel sollst du machen von reinem Golde, zwei und eine halbe Elle seine Länge, und eine und eine halbe Elle seine Breite.
18. Und du sollst zwei Cherubim von Gold machen, in getriebener Arbeit sollst du sie machen, an beiden Enden des Deckels;
19. und mache einen Cherub an dem Ende der einen Seite und einen Cherub an dem Ende der andern Seite; aus dem Deckel sollt du die Cherubim machen an seinen beiden Enden.
20. Und die Cherubim sollen die Flügel ausbreiten darüber hin, überdeckend mit ihren Flügeln den Deckel, und ihre Angesichter einander gegenüber; die Angesichter der Cherubim sollen gegen den Deckel gerichtet sein.
21. Und du sollst den Deckel oben auf die Lade thun und in die Lade das Zeugnis legen, das ich dir geben werde.
22. Und daselbst werde ich mit dir zusammenkommen und mit dir reden vom Deckel herab zwischen den zwei Cherubim hervor, die auf der Lade des Zeugnisses sind, alles, was ich dir gebieten werde an die Kinder Israel.
23. Und du sollst einen Tisch von Akazienholz machen: zwei Ellen seine Länge, und eine Elle seine Breite, und eine und eine halbe Elle seine Höhe.
24. Und du sollst ihn überziehen mit reinem Golde und daran eine Leiste von Gold machen ringsum.
25. Und du sollst einen Rand daran machen, eine Hand breit ringsum, und sollst eine Leiste von Gold machen an seinen Rand ringsum.
26. Und du sollst daran vier Ringe von Gold machen und die Ringe setzen an die vier Ecken seiner vier Füße.
27. Dicht beim Rande sollen die Ringe sein, zu Behältern der Stangen, um den Tisch zu tragen.
28. Und die Stangen sollst du von Akazienholz machen und sie mit Gold überziehen, und der Tisch soll daran getragen werden.
29. Und du sollst seine Schüsseln machen und seine Schalen und seine Kannen und seine Spendschalen, mit welchen ausgegossen wird, von reinem Golde sollst du sie machen.
30. Und auf den Tisch sollst du Schaubrode legen vor meinem Angesicht beständig.
31. Und du sollst einen Leuchter machen von reinem Golde, in getriebener Arbeit soll der Leuchter gemacht werden, sein Fuß und sein Schaft, seine Kelche, seine Knäufe und seine Blumen sollen aus ihm sein.
32. Und sechs Röhren sollen von seinen Seiten ausgehen: drei Röhren des Leuchters aus seiner einen Seite und drei Röhren des Leuchters aus seiner andern Seite.
33. Drei Kelche, mandelblüthförmig, an der einen Röhre, ein Knauf und eine Blume; und drei Kelche, mandelblüthförmig, an der andern Röhre, ein Knauf und eine Blume: also an den sechs Röhren, die von dem Leuchter ausgehen.
34. Und an dem Leuchter vier Kelche, mandelblüthförmig, seine Knäufe und seine Blumen;
35. und ein Knauf unter zwei Röhren aus ihm, und wieder ein Knauf unter zwei Röhren aus ihm, und wieder ein Knauf unter zwei Röhren aus ihm, an den sechs Röhren, die aus dem Leuchter hervorgehen.
36. Ihre Knäufe und ihre Röhren sollen aus ihm sein, alles von einer getriebenen Arbeit, von reinem Golde.
37. Und du sollst seine sieben Lampen machen, und man soll seine Lampen anzünden, daß sie vor sich hinaus scheinen;
38. und seine Lichtschneuzen und seine Löschnäpfe von reinem Golde.
39. Aus einem Talent reinen Goldes soll man ihn machen mit all diesen Geräthen.
40. Und siehe zu, daß du sie machest nach ihrem Muster, das dir gezeigt worden auf dem Berge.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 2 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作