知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • 2. Buch Mose 23 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期一 13. 五月 2024, 23:43




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : 2. Buch Mose 23 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期天 23. 四月 2023, 17:32 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
2. Buch Mose 23 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Du sollst kein falsches Gerücht aufnehmen; du sollst deine Hand nicht reichen dem Gesetzlosen, um ein Zeuge von Gewalthat zu sein.
2. Du sollst der Menge nicht folgen zum Bösen und nicht antworten bei einem Rechtsstreit, dich zu neigen nach der Menge, das Recht zu beugen.
3. Auch den Armen sollst du nicht begünstigen in seinem Rechtsstreit. –
4.Wenn du dem Ochsen deines Feindes oder seinem Esel begegnest, der irre geht, so sollst du ihn jedenfalls demselben zurückbringen.
5.Wenn du den Esel deines Hassers siehest unter seiner Last liegen, so hüte dich, ihn demselben zu überlassen; du sollst ihn jedenfalls losmachen mit ihm.
6. Du sollst das Recht deines Armen nicht beugen in seinem Rechtsstreit.
7. Du sollst ferne sein von der Sache der Lüge, und den Unschuldigen und Gerechten sollst du nicht tödten, denn ich werde den Gesetzlosen nicht rechtfertigen.
8. Und Geschenke sollst du nicht nehmen, denn das Geschenk blendet den Sehenden und verkehrt die Worte der Gerechten.
9. Und den Fremdling sollst du nicht drücken; denn ihr kennt das Gemüth des Fremdlings, denn Fremdlinge seid ihr gewesen im Lande Aegypten. –
10. Und sechs Jahre sollst du dein Land besäen und seinen Ertrag einsammeln,
11. aber im siebenten sollst du es ruhen und liegen lassen, daß die Armen deines Volkes davon essen; und ihr übriges soll das Gethier des Feldes essen; also sollst
du thun mit deinem Weinberge und mit deinem Oelbaum. –
12. Sechs Tage sollst du deine Werke thun, aber am siebenten Tage sollst du ruhen, damit dein Ochs und dein Esel raste, und der Sohn deiner Magd und der Fremdling sich erhole.
13. Und in allem, was ich euch gesagt habe, sollt ihr auf eurer Hut sein und des Namens anderer Götter nicht gedenken, er soll nicht gehört werden in deinem Munde.
14. Dreimal im Jahre sollst du mir ein Fest feiern.
15. Das Fest des Ungesäuerten sollst du beobachten; sieben Tage sollst du Ungesäuertes essen, wie ich dir geboten habe, zur bestimmten Zeit im Monat Abib, denn in demselben bist du aus Aegypten gezogen: und man soll nicht leer erscheinen vor meinem Angesicht;
16. und das Fest der Ernte, der Erstlinge deiner Arbeit, die du auf dem Felde gesäet hast; und das Fest der Einsammlung im Ausgang des Jahres, wenn du deine Arbeit einsammelst vom Felde.
17. Drei Mal im Jahre sollen alle deine Männlichen erscheinen vor dem Angesicht des Herrn Jehova's.
18. Du sollst nicht mit Gesäuertem opfern das Blut meines Opfers, und nicht soll das Fett meines Festes über Nacht bleiben bis an den Morgen.
19. Das erste der Erstlinge deines Landes sollst du bringen in das Haus Jehova's, deines Gottes. Du sollst das Böcklein nicht kochen in der Milch seiner Mutter.
20. Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, dich zu bewahren auf dem Wege, und dich zu bringen an den Ort, den ich bereitet habe.
21. Hüte dich vor seinem Angesicht und höre auf seine Stimme und reize ihn nicht; denn er wird eure Uebertretungen nicht vergeben, denn mein Name ist in ihm.
22. Doch wenn du fleißig auf seine Stimme hörst und thust alles, was ich sagen werde, so werde ich deine Feinde befeinden und deine Bedränger bedrängen.
23. Denn mein Engel wird vor dir hergehen und dich bringen zu den Amoritern und den Hethitern und den Pheresitern und den Kananitern und den Hevitern und den Jebusitern, und ich werde sie vertilgen.
24. Du sollst dich nicht bücken vor ihren Göttern und ihnen nicht dienen und nicht thun nach ihren Thaten, sondern du sollst sie ganz und gar niederreißen und ihre Bildsäulen gänzlich zerbrechen.
25. Und ihr sollt Jehova, euerm Gott, dienen, so wird er dein Brod und dein Wasser segnen, und ich will Krankheit entfernen aus deiner aus deiner Mitte.
26. Keine Fehlgebärende und Unfruchtbare soll in deinem Lande sein; die Zahl deiner Tage will ich voll machen.
27. Meinen Schrecken will ich vor dir hersenden und bestürzt machen alles Volk, zu dem du kommst, und will dir zukehren den Rücken aller deiner Feinde.
28. Und ich will die Hornissen vor dir hersenden, daß sie vor dir austreiben die Heviter, die Kananiter und die Hethiter.
29. Nicht in einem Jahre will ich sie austreiben vor dir, daß nicht das Land wüste werde und sich wider dich mehre das Gethier des Feldes.
30. Nach und nach will ich sie austreiben vor dir, bis daß du fruchtbar bist und das Land besitzest.
31. Und ich will deine Grenze setzen vom Schilfmeer bis an's Meer der Philister und von der Wüste bis an den Strom, denn ich will in deine Hand geben die Bewohner des Landes, daß du sie austreibest vor dir.
32. Du sollst mit ihnen und ihren Göttern keinen Bund machen.
33. Sie sollen nicht wohnen in deinem Lande, damit sie dich nicht sündigen machen wider mich; wenn du ihren Göttern dienest, so wird es dir gewißlich zum Fallstrick sein.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:Semrush [Bot] 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作