知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • 2. Buch Mose 15 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期一 13. 五月 2024, 22:17




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : 2. Buch Mose 15 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期天 23. 四月 2023, 15:39 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
2. Buch Mose 15 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Da sang Mose und die Kinder Israel dieses Lied dem Jehova und sprachen und sagten: Singen will ich Jehova, denn hoch erhaben ist er; das Roß und seinen Reiter hat er gestürzet in's Meer.
2. Meine Kraft und mein Gesang ist Jah, und er ist mir zur Rettung geworden; dieser ist mein Gott, und ich will ihn verherrlichen, meines Vaters Gott, und ich will ihn erheben.
3. Jehova ist ein Kriegsmann, Jehova sein Name.
4. Die Wagen Pharao's und sein Heer hat er gestürzet in's Meer, und die Auserlesenen seiner Obersten sind versunken im Schilfmeer.
5. Die Fluthen bedeckten sie, sie fuhren hinunter in die Tiefe wie ein Stein.
6. Deine Rechte, Jehova, ist verherrlicht in Macht, deine Rechte, Jehova, hat zerschmettert den Feind.
7. Und durch die Größe deiner Hoheit hast du niedergerissen deine Widersacher; du hast losgelassen deinen brennenden Zorn, der sie verzehrte wie Stoppeln.
8. Und durch den Hauch deiner Nase thürmten sich die Wasser, es standen die Ströme wie ein Damm, es gerannen die Fluthen im Herzen des Meeres.
9. Der Feind sprach: Ich will nachsetzen, einholen, Beute theilen, meine Seele soll sich sättigen an ihnen; ich will mein Schwert ziehen, meine Hand soll sie vertilgen.
10. Du hauchtest mit deinem Odem da bedeckte sie das Meer, sie sanken unter wie Blei in die gewaltigen Wasser.
11. Wer ist dir gleich unter den Göttern, Jehova! wer ist dir gleich, sich verherrlichend in Heiligkeit, furchtbar an Lob, Wunder thuend!
12. Du strecktest deine Rechte aus – die Erde verschlang sie.
13. Du hast durch deine Güte geleitet das Volk, das du erlöset, hast es geführt durch deine Stärke zu der Wohnung deiner Heiligkeit.
14. Es hörten's die Völker, sie bebten, Zittern ergriff die Bewohner Philistäa's.
15. Es wurden bestürzt die Fürsten Edoms, die Gewaltigen Moabs, sie ergriff Beben; gänzlich verzagten alle Bewohner Kanaans.
16. Es überfällt sie Schrecken und Furcht; ob der Größe deines Armes verstummen sie gleich einem Stein, bis hindurchzieht dein Volk, Jehova, bis hindurchzieht das Volk, das du erworben hast.
17. Du wirst sie bringen und pflanzen auf den Berg deines Erbtheils, die Stätte, die du, Jehova, zu deiner Wohnung gemacht, das Heiligthum, Herr, das deine Hände bereitet haben.
18. Jehova wird König sein immer und ewiglich!
19. Denn Pharao's Roß mit seinen Wagen und mit seinen Reitern kamen in's Meer, und Jehova führte die Wasser des Meeres über sie zurück, und die Kinder Israel gingen auf dem Trocknen mitten durch's Meer.
20. Und Mirjam, die Prophetin, Aarons Schwester, nahm die Pauke in ihre Hand, und alle Weiber gingen aus, ihr nach, mit Pauken und in Reigen.
21. Und Mirjam antwortete ihnen: Singet Jehova, denn hoch erhaben ist er, das Roß und seinen Reiter hat er gestürzet in's Meer.
22. Und Mose ließ Israel aufbrechen vom Schilfmeer, und sie zogen aus nach der Wüste Sur, und gingen drei Tage in der Wüste und fanden kein Wasser.
23. Und sie kamen nach Mara und konnten das Wasser von Mara nicht trinken, denn es war bitter: darum nannte man seinen Namen Mara.
24. Und das Volk murrte wider Mose und sprach: Was sollen wir trinken?
25. Und er schrie zu Jehova, und Jehova wies ihm ein Holz, das warf es in's Wasser, und das Wasser ward süß. Daselbst stellte er ihm Satzung und Recht, und daselbst versuchte er es.
26. Und er sprach: Wenn du fleißig hören wirst auf die Stimme Jehova's, deines Gottes, und thun, was recht ist in seinen Augen, und deine Ohren neigen zu seinen Geboten, und halten alle seine Satzungen, so will ich keine der Krankheiten auf dich legen, die ich auf Aegypten gelegt habe, denn ich bin Jehova, der dich heilt.
27. Und sie kamen nach Elim, und daselbst waren zwölf Wasserquellen und siebenzig Palmbäume, und sie lagerten sich daselbst an den Wassern.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 2 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作