知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • 2. Buch Mose 13 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期一 13. 五月 2024, 22:58




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : 2. Buch Mose 13 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期天 23. 四月 2023, 15:31 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
2. Buch Mose 13 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und Jehova redete zu Mose und sprach:
2. Heilige mir alles Erstgeborne, was irgend welche Mutter bricht bei den Kindern Israel, von Menschen und von Vieh, es ist mein.
3. Und Mose sprach zum Volke: Gedenket dieses Tages, an dem ihr aus Aegypten gezogen seid, aus dem Hause der Knechtschaft, denn mit starker Hand hat euch Jehova ausgeführt von hinnen; und es soll nichts Gesäuertes gegessen werden.
4. Heute ziehet ihr aus im Monat Abib.
5. Und es soll geschehen, wenn dich Jehova gebracht hat in das Land der Kananiter und der Hethiter und der Amoriter und der Heviter und der Jebusiter, das er deinen Vätern geschworen hat, dir zu geben, ein Land von Milch und Honig fließend, so sollst du diesen Dienst halten in diesem Monat.
6. Sieben Tage sollst du Ungesäuertes essen, und am siebenten Tage ist ein Fest dem Jehova.
7. Die sieben Tage soll Ungesäuertes gegessen werden und nicht soll bei dir gesehen werden das Gesäuerte, und nicht soll bei dir gesehen werden der Sauerteig in deiner ganzen Grenze.
8. Und du sollst deinem Sohne kund thun an selbigem Tage und sprechen: Es ist um deswillen, was Jehova mir gethan hat, als ich aus Aegypten zog.
9. Und es soll dir sein zum Zeichen an deiner Hand und zum Denkmal zwischen deinen Augen, damit das Gesetz Jehova's in deinem Munde sei, weil Jehova dich mit starker Hand ausgeführt hat aus Aegypten.
10. Und du sollst diese Satzung beobachten zu ihrer bestimmten Zeit, von Jahr zu Jahr.
11. Und es soll geschehen, wenn Jehova dich gebracht hat in das Land der Kananiter, wie er dir und deinen Vätern geschworen und es dir gegeben hat,
12. so sollst du Jehova alles darbringen, was die Mutter bricht, und alles zuerst Geworfene vom Vieh, das dein ist; die Männlichen sollen Jehova's sein.
13. Und jedes Erstgeborne des Esels sollst du lösen mit einem Lamme, und wenn du es nicht lösest, brich ihm das Genick; und alles Erstgeborne von Menschen unter deinen Söhnen sollst du lösen.
14. Und es soll geschehen, wenn dein Sohn dich morgen fragt und spricht: Was ist das? so sollst du zu ihm sagen: Mit starker Hand hat uns Jehova ausgeführt aus Aegypten, aus dem Hause der Knechtschaft.
15. Und es geschah, als sich Pharao hartnäckig weigerte, uns ziehen zu lassen, so tödtete Jehova alle Erstgeburt im Lande Aegypten, von der Erstgeburt des Menschen bis zur Erstgeburt des Viehes, darum opfere ich dem Jehova alles, was die Mutter bricht, die Männlein, und jeden Erstgebornen meiner Söhne löse ich.
16. Und es soll zum Zeichen sein an deiner Hand, und zu Stirnbändern zwischen deinen Augen, daß uns Jehova mit starker Hand ausgeführt hat aus Aegypten.
17. Und es geschah, als Pharao das Volk entließ, da führte sie Gott nicht den Weg in das Land der Philister, der doch nahe war, denn Gott sprach: Damit es dem Volke nicht gereue, wenn sie den Streit sehen, und zurückkehren nach Aegypten.
18. Und Gott führte das Volk herum den Weg nach der Wüste des Schilfmeeres; und die Kinder Israel zogen gerüstet aus dem Lande Aegypten.
19. Und Mose nahm die Gebeine Josephs mit sich, denn er hatte die Kinder Israel einen Eid schwören lassen und gesagt: Gott wird euch gewißlich besuchen, dann führet meine Gebeine mit euch von hinnen.
20. Und sie brachen auf von Suchoth und lagerten sich in Etham, am Ende der Wüste.
21. Und Jehova zog vor ihrem Angesicht her, des Tages in einer Wolkensäule, sie des Weges zu leiten, und des Nachts in einer Feuersäule, ihnen zu leuchten, so daß sie ziehen konnten Tag und Nacht.
22. Es wich nicht die Wolkensäule des Tages noch die Feuersäule des Nachts vor dem Volke.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作