知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • 2. Buch Mose 6 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期一 13. 五月 2024, 23:08




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : 2. Buch Mose 6 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期天 23. 四月 2023, 14:42 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
2. Buch Mose 6 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und Jehova sprach zu Mose: Nun sollst du sehen, was ich Pharao thun werde; denn durch eine starke Hand soll er sie ziehen lassen, und durch eine starke Hand soll er sie wegtreiben aus seinem Lande.
2. Und Gott redete zu Mose und sprach zu ihm: Ich bin Jehova.
3. Und ich bin Abraham, Isaak und Jakob erschienen als Gott, der Allmächtige, aber mit meinem Namen Jehova bin ich ihnen nicht bekannt gewesen.
4. Und auch habe ich meinen Bund mit ihnen aufgerichtet, ihnen zu geben das Land Kanaan, das Land ihrer Fremdlingschaft, worin sie als Fremdlinge geweilt haben.
5. Und auch habe ich gehört die Wehklage der Kinder Israel, welche die Aegypter zum Dienste zwingen, und habe meines Bundes gedacht.
6. Darum sprich zu den Kindern Israel: Ich bin Jehova, und will euch herausführen unter den Lasten der Aegypter hinweg, und will euch retten aus ihrem Dienste, und will euch erlösen durch einen ausgestreckten Arm und durch große Gerichte.
7. Und ich will euch annehmen mir zum Volke und will euer Gott sein, und ihr sollt erkennen, daß ich Jehova, euer Gott, bin, der euch herausführt hat unter den Lasten der Aegypter hinweg.
8. Und ich will euch bringen in das Land, worüber ich meine Hand aufgehoben, es zu geben dem Abraham, Isaak und Jakob, und ich will es euch zum Erbtheil geben, ich, Jehova.
9. Und Mose redete also zu den Kindern Israel, aber sie hörten nicht auf Mose vor Ungeduld und vor hartem Dienste.
10. Und Jehova redete zu Mose und sprach:
11. Gehe hinein, rede zu Pharao, dem Könige von Aegypten, daß er die Kinder Israel ziehen lasse aus seinem Lande.
12. Und Mose redete vor Jehova und sprach: Siehe, die Kinder Israel hören nicht auf mich, wie sollte mich denn Pharao hören, zumal ich unbeschnitten an Lippen bin?
13. Und Jehova redete zu Mose und zu Aaron und gab ihnen Befehl an die Kinder Israel und an Pharao, den König von Aegypten, um die Kinder Israel wegzuführen aus dem Lande Aegypten.
14. Dies sind die Häupter des Hauses ihrer Väter: Die Söhne Rubens, des Erstgebornen Israels: Hanoch und Pallu, Hezron und Charmi; dies sind die Geschlechter Rubens.
15. Und die Söhne Simeons: Jemuel und Jamin und Ohad und Jachin und Zohar und Saul, der Sohn der Kananiterin; dies sind die Geschlechter Simeons.
16. Und dies sind die Namen der Söhne Levi's nach ihren Geschlechtern: Gerson und Kahath und Merari; und die Lebensjahre Levi's waren hundert und sieben und dreißig Jahre.
17. Die Söhne Gersons: Libni und Simei, nach ihren Geschlechtern.
18. Und die Söhne Kahats: Amram und Jezhear und Hebron und Usiel; und die Lebensjahre Kahaths waren hundert und drei und dreißig Jahre.
19. Und die Söhne Merari's: Maheli und Musi; dies sind die Geschlechter Levi's nach ihrer Abstammung.
20. Und Amram nahm Jochebed, seine Muhme, sich zum Weibe, und sie gebar ihm Aaron und Mose; und die Lebensjahre Amrams waren hundert und sieben und dreißig Jahre.
21. Und die Söhne Jezhears: Korah und Nepheg und Sichri.
22. Und die Söhne Usiels: Misael und Elzaphan und Sithri.
23. Und Aaron nahm Eliseba, die Tochter Amminadabs, die Schwester Nahassons, sich zum Weibe; und sie gebar ihm Nadab und Abihu, Eliasar und Ithamar.
24. Und die Söhne Korahs: Assir und Elkana und Abiasaph; dies sind die Geschlechter der Korahiter.
25. Und Eliasar, der Sohn Aarons, nahm eine von den Töchtern Putiels sich zum Weibe, und sie gebar ihm den Pinehas; dies sind die Häupter von den Vätern der Leviten nach ihren Geschlechtern.
26. Dies ist Aaron und Mose, zu denen Jehova sprach: Führet die Kinder Israel aus dem Lande Aegypten, nach ihren Heeren.
27. Diese sind es, die zu Pharao, dem Könige von Aegypten, redeten, die Kinder Israel auszuführen aus Aegypten; dies ist Mose und Aaron.
28. Und es geschah an dem Tage, da Jehova zu Mose redete im Lande Aegypten,
29. da redete Jehova zu Mose und sprach: Ich bin Jehova; rede zu Pharao, dem Könige von Aegypten, alles, was ich zu dir rede.
30. Und Mose sprach vor Jehova: Siehe, ich bin unbeschnitten an Lippen, und wie wird Pharao auf mich hören?


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作