知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • 2. Buch Mose 4 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期二 14. 五月 2024, 12:28




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : 2. Buch Mose 4 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期天 23. 四月 2023, 09:19 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
2. Buch Mose 4 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und Mose antwortete und sprach: Aber siehe, sie werden mir nicht glauben und nicht hören auf meine Stimme, denn sie werden sagen: Jehova ist dir nicht erschienen.
2. Und Jehova sprach zu ihm: Was ist das in deiner Hand? Und er sprach: Ein Stab.
3. Und er sprach: Wirf ihn auf die Erde. Und er warf ihn auf die Erde und er ward zur Schlange, und Mose floh vor ihr.
4. Und Jehova sprach zu Mose: Strecke deine Hand aus und fasse sie beim Schwanze. Und er streckte seine Hand aus und ergriff sie, und sie ward zum Stabe in seiner Hand.
5. Auf daß sie glauben, daß dir Jehova erschienen ist, der Gott ihrer Väter, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs.
6. Und Jehova sprach weiter zu ihm: Stecke jetzt deine Hand in deinen Busen. Und er steckte seine Hand in seinen Busen und zog sie heraus, und siehe, seine Hand war aussätzig wie der Schnee.
7. Und er sprach: Stecke deine Hand wieder in deinen Busen. Und er steckte seine Hand wieder in seinen Busen und zog sie heraus aus seinem Busen, und siehe, da war sie wieder wie sein Fleisch.
8. Und es wird geschehen, wenn sie dir nicht glauben und nicht hören auf die Stimme des ersten Zeichens, so werden sie der Stimme des andern Zeichens glauben.
9. Und es wird geschehen, wenn sie auch diesen zwei Zeichen nicht glauben und nicht auf deine Stimme hören, so nimmst du von dem Wasser des Stromes und gießest es auf das Trockne, so wird das Wasser, das du aus dem Strome genommen hast, zu Blut werden auf dem Trocknen.
10. Und Mose sprach zu Jehova: Ach Herr, ich bin kein Mann der Rede, weder seit gestern, noch seit vorgestern, noch seitdem du redest zu deinem Knechte, denn ich bin schwer von Mund und schwer von Zunge.
11. Und Jehova sprach zu ihm: Wer hat dem Menschen den Mund gemacht? Oder wer macht stumm oder taub oder sehend oder blind? Nicht ich, Jehova?
12. Und nun gehe hin, und ich will mit deinem Munde sein und will dich lehren, was du reden sollst.
13. Und er sprach: Ach Herr, sende doch, durch wen du senden willst!
14. Da entbrannte der Zorn Jehova's über Mose und er sprach: Ist nicht Aaron, dein Bruder, der Levit? Ich weiß, daß er sehr wohl redet, und auch, siehe, er gehet aus dir entgegen; und wenn er dich siehet, so wird er sich freuen in seinem Herzen.
15. Und du sollst zu ihm reden und die Worte in seinen Mund legen, und ich will mit deinem Munde sein und mit seinem Munde, und ich will euch lehren, was ihr thun sollt.
16. Und er soll für dich zum Volke reden; und es wird geschehen, er wird dir zu einem Munde sein, und du wirst ihm zu einem Gott sein.
17. Und diesen Stab sollst du in deine Hand nehmen, mit welchem du die Zeichen thun sollst.
18. Und Mose ging hin und kam wieder zu Jethro, seinem Schwiegervater, und sprach zu ihm: Laß mich doch gehen und zurückkehren zu meinen Brüdern, die in Aegypten sind, daß ich sehe, ob sie noch leben. Und Jethro sprach zu Mose: Gehe hin in Frieden!
19. Und Jehova sprach zu Mose in Midian: Gehe hin, kehre zurück nach Aegypten, denn alle die Männer sind todt, die nach deiner Seele trachteten.
20. Und Mose nahm sein Weib und seine Söhne und ließ sie reiten auf einem Esel und kehrte zurück in das Land Aegypten; und Mose nahm den Stab Gottes in seine Hand.
21. Und Jehova sprach zu Mose: Wenn du hinziehest, um wieder nach Aegypten zu kommen, so siehe zu, daß du alle die Wunder, die ich in deine Hand gelegt, vor Pharao thuest. Und ich, ich will sein Herz verhärten, daß er das Volk nicht ziehen lasse.
22. Und du sollst zu Pharao sagen: So spricht Jehova: Mein Sohn, mein erstgeborner, ist Israel;
23. und ich sage zu dir: Laß meinen Sohn ziehen, daß er mir diene! und weigerst du dich, ihn ziehen zu lassen, siehe, so werde ich deinen Sohn, deinen erstgebornen, tödten.
24. Und es geschah auf dem Wege in der Herberge, da fiel Jehova ihn an und suchte ihn zu tödten.
25. Da nahm Zipora einen Stein und beschnitt die Vorhaut ihres Sohnes und warf sie an seine Füße und sprach: Fürwahr, du bist mir ein Blutbräutigam!
26. Und er ließ ab von ihm. Damals sprach sie Blutbräutigam, der Beschneidung wegen.
27. Und Jehova sprach zu Aaron: Gehe hin, Mose entgegen in die Wüste. Und er ging hin und traf ihn am Berge Gottes und küßte ihn.
28. Und Mose that dem Aaron kund alle Worte Jehova's, der ihn gesandt, und alle die Zeichen, die er ihm geboten hatte.
29. Und Mose ging hin und Aaron, und sie versammelten alle die Aeltesten der Kinder Israel.
30. Und Aaron redete alle die Worte, die Jehova zu Mose geredet, und that die Zeichen vor den Augen des Volkes.
31. Und das Volk glaubte; und da sie hörten, daß Jehova die Kinder Israel besucht und daß er ihren Druck gesehen habe, da neigten sie sich und beteten an.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:Semrush [Bot] 和 2 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作