知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • 1. Buch Mose 47 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期三 15. 五月 2024, 05:38




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : 1. Buch Mose 47 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期天 23. 四月 2023, 04:33 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
1. Buch Mose 47 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und Joseph kam und berichtete dem Pharao und sprach: Mein Vater und meine Brüder und ihre Schafe und ihre Rinder und alles, was sie haben, sind gekommen aus dem Lande Kanaan, und siehe, sie sind im Lande Gosen.
2. Und er nahm aus der Gesammtheit seiner Brüder fünf Männer und stellte sie vor Pharao.
3. Und Pharao sprach zu seinen Brüdern: Was ist eure Hanthierung? Und sie sprachen zu Pharao: Deine Knechte sind Schafhirten, sowol wir, als unsere Väter.
4. Und sie sprachen zu Pharao: Wir sind gekommen, um als Fremdlinge zu weilen im Lande, denn es ist keine Weide für die Schafe, die deine Knechte haben, denn die Hungersnoth ist schwer im Lande Kanaan; und nun laß doch deine Knechte im Lande Gosen wohnen.
5. Und Pharao sprach zu Joseph und sagte: Dein Vater und deine Brüder sind zu dir gekommen.
6. Das Land Aegypten ist vor dir, laß deinen Vater und deine Brüder im besten Theile des Landes wohnen; laß sie im Lande Gosen wohnen. Und wenn du weißt, daß tüchtige Männer unter ihnen sind, so setze sie als Vieh-Aufseher über das, was ich habe.
7. Und Joseph brachte Jakob, seinen Vater, und stellte ihn vor Pharao. Und Jakob segnete Pharao.
8. Und Pharao sprach zu Jakob: Wie viel sind der Tage deiner Lebensjahre?
9. Und Jakob sprach zu Pharao: Die Tage der Jahre meiner Fremdlingschaft sind hundert und dreißig Jahre; wenig und böse waren die Tage meiner Lebensjahre, und erreichen nicht die Tage der Lebensjahre meiner Väter in den Tagen ihrer Fremdlingschaft.
10. Und Jakob segnete Pharao und ging hinaus von Pharao.
11. Und Joseph ließ seinen Vater und seine Brüder wohnen und gab ihnen eine Besitzung im Lande Aegypten, im besten Theile des Landes, im Lande Raemses, so wie Pharao geboten hatte.
12. Und Joseph versorgte seinen Vater und seine Brüder und das ganze Haus seines Vaters mit Brod, nach der Zahl der Kindlein.
13. Und es war kein Brod im ganzen Lande, denn die Hungersnoth war sehr schwer; und das Land Aegypten und das Land Kanaan verschmachteten vor Hunger.
14. Und Joseph brachte alles Geld zusammen, das im Lande Aegypten und im Lande Kanaan gefunden wurde, für das Getreide, das sie kauften, und Joseph brachte das Geld in das Haus Pharao's.
15. Und als das Geld im Lande Aegypten und im Lande Kanaan zu Ende war, da kamen alle Aegypter zu Joseph und sprachen: Gieb uns Brod! denn warum sollen wir sterben vor dir? denn das Geld mangelt.
16. Und Joseph sprach: Gebet euer Vieh her, und ich will euch geben für euer Vieh, wenn das Geld mangelt.
17. Und sie brachten ihr Vieh zu Joseph, und Joseph gab ihnen Brod für die Pferde und für das Schafvieh und für das Rindvieh und für die Esel, und ernährte sie mit Brod um all ihr Vieh in selbigem Jahre.
18. Als selbiges Jahr zu Ende war, da kamen sie zu ihm im zweiten Jahre und sprachen zu ihm: Wir wollen es nicht verbergen vor meinem Herrn, daß, da das Geld zu Ende und der Besitz des Viehes an meinen Herrn gekommen, nichts übrig geblieben ist vor meinem Herrn, denn unser Leib und unser Land.
19. Warum sollen wir sterben vor deinen Augen, sowol wir, als unser Land? Kaufe uns und unser Land für Brod, so wollen wir und unser Land Pharao's Salven sein; und gieb Samen, auf daß wir leben und nicht sterben und das Land nicht wüste werde.
20. Und Joseph kaufte das ganze Land Aegypten für Pharao; denn die Aegypter verkauften ein jeglicher sein Feld, weil die Hungersnoth stark geworden war über sie. Und so ward das Land dem Pharao.
21. Und das Volk, das versetzte er in die Städte, von einem Ende der Grenze Aegyptens bis zu seinem andern Ende.
22. Nur das Land der Priester kaufte er nicht, denn die Priester hatten ein Bestimmtes von Pharao, und sie aßen ihr Bestimmtes, das ihnen Pharao gegeben hatte; deshalb verkauften sie ihr Land nicht.
23. Und Joseph sprach zum Volke: Siehe, ich habe heute gekauft euch und euer Land für Pharao, siehe, da ist Samen für euch, und besäet das Feld.
24. Und es soll geschehen mit dem Ertrage, daß ihr den Fünften an Pharao gebet, und die vier Theile sollen für euch sein zum Samen des Feldes und zu eurer Speise und für die, so in euren Häusern sind, und zur Speise für eure Kindlein.
25. Und sie sprachen: Du hast uns am Leben erhalten; möchten wir Gnade finden in den Augen meines Herrn, und wir wollen Pharao's Slaven sein.
26. Und Joseph machte es zum Gesetz bis auf diesen Tag über das Land Aegypten, daß für Pharao der Fünfte sei; nur das Land der Priester allein ward nicht des Pharao.
27. Und Israel wohnte im Lande Aegypten, im Lande Gosen, und sie machten sich ansässig darin und waren fruchtbar und mehrten sich sehr.
28. Und Jakob lebte im Lande Aegypten siebenzehn Jahre, und es waren der Tage Jakobs, der Jahre seines Lebens, hundert und sieben und vierzig Jahre.
29. Und als die Tage Israels herannaheten, daß er sterben sollte, da rief er seinen Sohn Joseph und sprach zu ihm: Wenn ich doch Gnade gefunden in deinen Augen, so lege doch deine Hand unter meine Hüfte, und thue die Güte und Treue an mir: begrabe mich doch nicht in Aegypten,
30. sondern wenn ich mit meinen Vätern liege, so sollst du mich aus Aegypten führen und mich begraben in ihrem Begräbnis. Und er sprach: Ich will thun nach deinem Worte.
31. Und er sprach: Schwöre mir. Und er schwur ihm. Und Israel betete an zu den Häupten des Bettes.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作