知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • 1. Buch Mose 40 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期三 15. 五月 2024, 14:57




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : 1. Buch Mose 40 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期天 23. 四月 2023, 03:59 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
1. Buch Mose 40 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und es geschah nach diesen Dingen, da versündigten sich der Schenke des Königs von Aegypten und der Bäcker gegen ihren Herrn, den König von Aegypten.
2. Und Pharao war sehr zornig auf seine beiden Kämmerer, auf den Obersten der Schenken und auf den Obersten der Bäcker;
3. und er setzte sie in Haft in das Haus des Obersten der Trabanten, in's Haus der Veste, an den Ort, woselbst Joseph gefangen war.
4. Und der Oberste der Trabanten bestellte Joseph zu ihnen, daß er sie bediene; und sie waren mehrere Tage in Haft.
5. Und sie träumten beide einen Traum in einer Nacht, ein jeglicher seinen Traum, ein jeglicher nach der Deutung seines Traumes, der Schenke und der Bäcker, die des Königs von Aegypten waren, die gefangen saßen im Hause der Veste.
6. Und Joseph kam des Morgens zu ihnen hinein und sah sie, und siehe, sie waren traurig.
7. Und er fragte die Kämmerer Pharao's, die mit ihm in Haft waren im Hause seines Herrn, und sprach: Warum sind heute eure Angesichter so übel?
8. Und sie sprachen zu ihm: Wir haben einen Traum geträumt, und da ist niemand, der ihn deute. Und Joseph sprach zu ihnen: Sind die Deutungen nicht Gottes? erzählet mir doch.
9. Da erzählte der Oberste der Schenken dem Joseph seinen Traum und sprach zu ihm: In meinem Traume, siehe, da war ein Weinstock vor mir;
10. und an dem Weinstocke waren drei Reben; und es war, als knospete er, seine Blüthe schoß auf, seine Traubenkämme reiften zu Trauben.
11. Und der Becher des Pharao's war in meiner Hand, und ich nahm die Trauben und preßte sie aus in den Becher Pharao's und gab den Becher in Pharao's Hand.
12. Und Joseph sprach zu ihm: Dies ist seine Deutung: Die drei Reben sind drei Tage.
13. In noch drei Tagen wird Pharao dein Haupt erheben und dich wieder in deine Stelle setzen, und du wirst den Becher Pharao's in seine Hand geben, nach der vorigen Weise, da du sein Schenke warst.
14. Und nun, so du meiner bei dir gedenken wirst, wenn dir's wohl geht, so mögest du doch die Güte an mir thun und meiner erwähnen bei Pharao und mich aus diesem Hause bringen;
15. denn ich bin gewißlich gestohlen aus dem Lande der Hebräer, und auch hier habe ich gar nichts gethan, daß sie mich in die Grube gelegt haben.
16. Und als der Oberste der Bäcker sah, daß er gut gedeutet hatte, sprach er zu Joseph: Auch ich war in meinem Traume, und siehe, drei Semmelkörbe waren auf meinem Kopfe.
17. Und im obersten Korbe waren allerlei Eßwaren Pharao's, die der Bäcker macht, und das Gevögel fraß sie aus dem Korbe von meinem Kopfe.
18. Und Joseph antwortete und sprach: Dies ist seine Deutung:
19. die drei Körbe sind drei Tage. In noch drei Tagen wird Pharao deinen Kopf von mir wegnehmen und dich an einem Baum hängen, und das Gevögel wird dein Fleisch von dir fressen.
20. Und es geschah am dritten Tage, dem Geburtstage Pharao's, da machte er eine Mahlzeit allen seinen Knechten, und er erhob das Haupt des Obersten der Schenken und das Haupt des Obersten der Bäcker unter seinen Knechten.
21. Und er setzte den Obersten der Schenken wieder in sein Schenkamt, daß er den Becher in Pharao's Hand gab;
22. und den Obersten der Bäcker ließ er hängen, wie ihnen Joseph gedeutet hatte.
23. Aber der Oberste der Schenken gedachte nicht an Joseph, und vergaß ihn.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作