知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • 1. Buch Mose 29 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期三 15. 五月 2024, 15:22




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : 1. Buch Mose 29 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期六 22. 四月 2023, 10:47 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
1. Buch Mose 29 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und Jakob erhob seine Füße und ging nach dem Lande der Kinder des Ostens.
2. Und er sah, und siehe, da war ein Brunnen auf dem Felde, und siehe, daselbst waren drei Heerden Schafe gelagert an demselben, denn aus selbigen Brunnen tränkten sie die Heerden; und es war ein großer Stein auf der Oeffnung des Brunnens.
3. Und es wurden dahin alle Heerden zusammengetrieben, und sie wälzten den Stein von der Oeffnung des Brunnens und tränkten die Schafe, und brachten den Stein wieder auf die Oeffnung des Brunnens an seinen Ort.
4. Und Jakob sprach zu ihnen: Meine Brüder, woher seid ihr? Und sie sprachen: Wir sind von Haran.
5. Und er sprach zu ihnen: Kennet ihr Laban, den Sohn Nahors? Und sie sprachen: Wir kennen ihn.
6. Und er sprach zu ihnen: Geht es ihm wohl? Und sie sprachen: Es geht ihm wohl, und siehe, da kommt Rahel, seine Tochter, mit den Schafen.
7. Und er sprach: Siehe, es ist noch hoch am Tage, es ist nicht Zeit, das Vieh zusammenzutreiben, tränket die Schafe und gehet hin, weidet.
8. Und sie sprachen: Wir können nicht, bis daß alle Heerden
zusammengetrieben sind, und sie den Stein von der Oeffnung des Brunnens wälzen und wir die Schafe tränken.
9. Noch redete er mit ihnen, da kam Rahel mit den Schafen, die ihres Vaters waren, denn sie war eine Hirtin.
10. Und es geschah, als Jakob die Rahel sah, die Tochter Labans, des Bruders seiner Mutter, und die Schafe Labans, des Bruders seiner Mutter, da trat Jakob hinzu, und wälzte den Stein von der Oeffnung des Brunnens und tränkte die Schafe Labans, des Bruders seiner Mutter.
11. Und Jakob küßte Rahel und erhob seine Stimme und weinte.
12. Und Jakob that Rahel kund, daß er ein Bruder ihres Vaters, und daß er der Sohn Rebekka's wäre; und sie lief und that es ihrem Vater kund.
13. Und es geschah, als Laban die Kunde hörte von Jakob, dem Sohne seiner Schwester, da lief er ihm entgegen und umarmte ihn und küßte ihn, und führte ihn in sein Haus; und er erzählte dem Laban alle diese Dinge.
14. Und Laban sprach zu ihm: Fürwahr, du bist mein Bein und mein Fleisch. Und er blieb bei ihm einen Monat lang.
15. Und Laban sprach zu Jakob: Solltest du, weil du mein Bruder bist, mir umsonst dienen? thue mir kund, was soll dein Lohn sein?
16. Und Laban hatte zwei Töchter; der Name der ältern war Lea und der Name der jüngern Rahel.
17. Und die Augen der Lea waren blöde, Rahel aber war schön von Gestalt und schön von Angesicht.
18. Und Jakob liebte Rahel und sprach: Ich will dir sieben Jahre dienen um Rahel, deine jüngere Tochter.
19. Und Laban sprach: Es ist besser, ich gebe sie dir, als daß ich sie einem andern Manne gebe; bleibe bei mir.
20. Und Jakob diente um Rahel sieben Jahre; und sie waren in seinen Augen wie einzelne Tage, weil er sie liebte.
21. Und Jakob sprach zu Laban: Gieb mir mein Weib, denn meine Tage sind erfüllt, daß ich zu ihr eingehe.
22. Und Laban versammelte alle Männer des Ortes und machte ein Mahl.
23. Und es geschah am Abend, da nahm er Lea, seine Tochter, und brachte sie zu ihm, und er ging zu ihr ein.
24. Und Laban gab ihr Silpa, seine Magd, der Lea, seiner Tochter, zur Magd.
25. Und es geschah am Morgen, siehe, da war es Lea. Und er sprach zu Laban: Was ist das, das du mir gethan hast? Habe ich nicht um Rahel bei dir gedient? und warum hast du mich betrogen?
26. Und Laban sprach: Es geschieht nicht also an unserm Orte, die jüngere auszugeben vor der erstgebornen.
27. Vollende die Woche mit dieser, so wollen wir dir auch diese geben, um den Dienst, den du bei mir dienen sollst noch andere sieben Jahre.
28. Und Jakob that also, und vollendete die Woche mit dieser; und er gab ihm Rahel, seine Tochter, ihm zum Weibe.
29. Und Laban gab der Rahel, seiner Tochter, Bilha, seine Magd, ihr zur Magd.
30. Und er ging auch ein zu Rahel, und liebte auch Rahel mehr als Lea; und er diente bei ihm noch andere sieben Jahre.
31. Und als Jehova sah, daß Lea gehaßt war, da öffnete er ihren Mutterleib; Rahel aber war unfruchtbar.
32. Und Lea ward schwanger und gebar einen Sohn und nannte seinen Namen Ruben; denn sie sprach: Weil Jehova mein Elend angesehen hat, denn nun wird mein Mann mich lieben.
33. Und sie ward wiederum schwanger und gebar einen Sohn und sprach: Weil Jehova gehört hat, daß ich gehaßt bin, darum hat er mir auch diesen gegeben; und sie nannte seinen Namen Simeon.
34. Und sie ward wiederum schwanger, und gebar einen Sohn und sprach: Nun, diesmal wird sich mein Mann an mich anschließen, denn ich habe ihm drei Söhne geboren; darum nannte man seinen Namen Levi.
35. Und sie ward wiederum schwanger, und gebar einen Sohn und sprach: Diesmal will ich Jehova preisen; darum nannte sie seinen Namen Juda. Und sie hörte auf zu gebären.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 2 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作