知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • 1. Buch Mose 26 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期三 15. 五月 2024, 09:36




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : 1. Buch Mose 26 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期六 22. 四月 2023, 10:23 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
1. Buch Mose 26 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und es war Hungersnoth im Lande, außer der vorigen Hungersnoth, die in den Tagen Abrahams gewesen war. Und Isaak zog zu Abimelech, dem Könige der Philister, nach Gerar.
2. Und Jehova erschien ihm und sprach: Ziehe nicht hinab nach Aegypten, wohne in dem Lande, das ich dir sagen werde.
3.Weile als Fremdling in diesem Lande, und ich will mit dir sein und dich segnen; denn dir und deinem Samen will ich alle diese Länder geben, und ich will den Eid bestätigen, den ich Abraham, deinem Vater, geschworen habe.
4. Und ich will deinen Samen mehren, wie die Sterne des Himmels, und deinem Samen geben alle diese Länder; und in deinem Samen sollen gesegnet werden alle Nationen der Erde.
5. Darum, daß Abraham meiner Stimme gehorcht und bewahret hat meine Hut, meine Gebote, meine Satzungen und meine Gesetze.
6. Und Isaak wohnte zu Gerar.
7. Und die Männer des Ortes fragten nach seinem Weibe und er sprach: Sie ist meine Schwester, denn er fürchtete sich zu sagen: mein Weib, – damit nicht die Männer des Ortes mich tödten um Rebekka's willen; denn sie war schön von Angesicht.
8. Und es geschah, als er längere Zeit daselbst gewesen war, da blickte Abimelech, der König der Philister, durch's Fenster und sah, und siehe, Isaak scherzte mit Rebekka, seinem Weibe.
9. Da rief Abimelech den Isaak, und sprach: Siehe fürwahr, sie ist dein Weib, und wie hast du gesagt: Sie ist meine Schwester? Und Isaak sprach zu ihm: Weil ich dachte, damit ich nicht sterbe um ihretwillen.
10. Und Abimelech sprach: Was ist das, das du uns gethan hast? Leicht hätte einer aus dem Volke bei deinem Weibe gelegen, und du hättest eine Schuld über uns gebracht.
11. Und Abimelech gebot allem Volke und sprach: Wer diesen Mann und sein Weib antastet, der soll des Todes sterben.
12. Und Isaak säete in selbigem Lande, und gewann in selbigem Jahre das hundertfältige; und Jehova segnete ihn.
13. Und der Mann ward groß und immerfort wurde er größer, bis er sehr groß war.
14. Und er war im Besitz von Schafen und im Besitz von Rindern und hatte ein großes Gesinde, und die Philister beneideten ihn.
15. Und alle die Brunnen, welche die Knechte seines Vaters gegraben hatten in den Tagen Abrahams, seines Vaters, die verstopften die Philister und füllten sie mit Erde.
16. Und Abimelech sprach zu Isaak: Ziehe von uns, denn du bist viel mächtiger geworden als wir.
17. Und Isaak zog von dannen und schlug sein Lager auf im Thale Gerar und wohnte daselbst.
18. Und Isaak grub die Wasserbrunnen wieder auf, welche sie in den Tagen Abrahams, seines Vaters, gegraben und welche die Philister nach dem Tode Abrahams verstopft hatten, und er nannte ihre Namen, nach dem Namen, womit sein Vater sie benannt hatte.
19. Und die Knechte Isaaks gruben im Thal und fanden daselbst einen Brunnen lebendigen Wassers.
20. Aber die Hirten von Gerar zankten mit den Hirten Isaaks und sprachen: Dies Wasser ist unser! Und er nannte den Namen des Brunnens Esek, weil sie mit ihm gezankt hatten.
21. Und sie gruben einen andern Brunnen, und sie zankten auch über diesen, und er nannte seinen Namen Sitna.
22. Und er brach auf von dannen und grub einen andern Brunnen, und über diesen zankten sie nicht; und er nannte seinen Namen Rehoboth und sprach: Denn nun hat Jehova uns Raum gemacht, und wir werden fruchtbar sein im Lande.
23. Und er zog von dannen hinauf nach Bersaba.
24. Und Jehova erschien ihm in selbiger Nacht und sprach: Ich bin der Gott Abrahams, deines Vaters, fürchte dich nicht; denn ich bin mit dir und will dich segnen und deinen Samen mehren um Abrahams willen, meines Knechtes.
25. Und er bauete daselbst einen Altar und rief den Namen Jehova's an; und er schlug daselbst sein Zelt auf, und die Knechte Isaaks gruben daselbst einen Brunnen.
26. Und Abimelech zog zu ihm von Gerar, und Ahusath, sein Freund, und Pichol, sein Kriegsoberster.
27. Und Isaak sprach zu ihnen: Warum seid ihr zu mir gekommen, da ihr mich hasset, und habt mich von euch weggetrieben?
28. Und sie sprachen: Wir haben deutlich gesehen, daß Jehova mit dir ist; darum haben wir gesagt: Laß doch einen Eid sein zwischen uns, zwischen uns und dir, und laß uns einen Bund mit dir machen,
29. daß du uns nichts übles thust, wie wir dich nicht angetastet und wie wir an dir lauter Gutes gethan und dich haben ziehen lassen in Frieden. Du bist nun ein Gesegneter Jehova's.
30. Und er machte ihnen ein Mahl, und sie aßen und tranken.
31. Und sie standen des Morgens früh auf und schwuren einer dem andern; und Isaak ließ sie gehen, und sie zogen von ihm in Frieden.
32. Und es geschah an selbigem Tage, da kamen Isaaks Knechte und berichteten ihm wegen des Brunnens, den sie gegraben hatten, und sprachen zu ihm: Wir haben Wasser gefunden.
33. Und er nannte ihn Sibea, daher der Name der Stadt Bersaba bis auf diesen Tag.
34. Und Esau war vierzig Jahre alt, da nahm er zum Weibe Judith, die Tochter Beeri's, des Hethiters, und Basmath, die Tochter Elons, des Hethiters.
35. Und sie waren ein Herzeleid für Isaak und Rebekka.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 4 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

cron
wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作