知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • 1. Buch Mose 22 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期三 15. 五月 2024, 09:05




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : 1. Buch Mose 22 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期六 22. 四月 2023, 10:02 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
1. Buch Mose 22 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und es geschah nach diesen Dingen, daß Gott den Abraham versuchte; und er sprach zu ihm: Abraham! Und er sprach: Hier bin ich!
2. Und er sprach: Nimm doch deinen Sohn, deinen einigen, den du lieb hast, den Isaak, und ziehe hin in das Land Morija, und opfere ihn daselbst zum Brandopfer auf einem der Berge, den ich dir sagen werde.
3. Und Abraham stand des Morgens früh auf und sattelte seinen Esel, und nahm mit sich zwei von seinen Knaben und Isaak, seinen Sohn; und er spaltete Holz zum Brandopfer, und machte sich auf und zog hin an den Ort, den ihm Gott gesagt hatte.
4. Am dritten Tage, da erhob Abraham seine Augen und sah den Ort von ferne.
5. Und Abraham sprach zu seinen Knaben: Bleibet ihr hier mit dem Esel, und ich und der Knabe wollen gehen bis dorthin und anbeten, und zu euch zurückkehren.
6. Und Abraham nahm das Holz des Brandopfers und legte es auf Isaak, seinen Sohn; und in seine Hand nahm er das Feuer und das Messer; und sie gingen beide mit einander.
7. Und Isaak sprach zu Abraham, seinem Vater, und sagte: Mein Vater! Und er sprach: Hier bin ich, mein Sohn! Und er sprach: Siehe, das Feuer und das Holz, wo aber ist das Schaf zum Brandopfer?
8. Und Abraham sprach: Gott wird sich ersehen das Schaf zum Brandopfer, mein Sohn. Und sie gingen beide mit einander.
9. Und sie kamen an den Ort, den ihm Gott gesagt hatte; und Abraham bauete daselbst einen Altar und schichtete das Holz, und er band Isaak, seinen Sohn, und legte ihn auf den Altar oben auf das Holz.
10. Und Abraham streckte seine Hand aus und nahm das Messer, um seinen Sohn zu schlachten.
11. Und der Engel Jehova's rief ihm vom Himmel und sprach: Abraham Abraham! Und er sprach: Hier bin ich!
12. Und er sprach: Strecke deine Hand nicht aus nach dem Knaben, und thue ihm nichts; denn nun weiß ich, daß du Gott fürchtest, und hast deinen Sohn, deinen einigen, mir nicht vorenthalten.
13. Und Abraham hob seine Augen auf und sah, und siehe, ein Widder war dahinten im Dickicht verwickelt mit seinen Hörnern; und Abraham ging hin und nahm den Widder, und opferte ihn zum Brandopfer an seines Sohnes Statt.
14. Und Abraham nannte den Namen dieses Ortes: Jehova wird ersehen; daher heutiges Tages gesagt wird: Auf dem Berge Jehova's wird ersehen werden.
15. Und der Engel Jehova's rief Abraham zum zweiten Male vom Himmel
16. und sprach: Ich schwöre bei mir, spricht Jehova, daß, weil du dieses gethan und deinen Sohn, deinen einigen, nicht vorenthalten hast,
17. daß ich dich reichlich segnen werde, und sehr mehren deinen Samen, wie die Sterne des Himmels und wie den Sand, der am Ufer des Meeres ist, und dein Same soll besitzen das Thor seiner Feinde,
18. und in deinem Samen sollen gesegnet werden alle Nationen der Erde, darum, daß du meiner Stimme gehorcht hast.
19. Und Abraham kehrte zurück zu seinen Knaben, und sie machten sich auf und zogen mit einander nach Bersaba, und Abraham wohnte zu Bersaba.
20. Und es geschah nach diesen Dingen, da wurde dem Abraham berichtet und gesagt: Siehe, Milka, auch sie hat Nahor, deinem Bruder, Söhne geboren:
21. Uz, seinen Erstgebornen, und Bus, seinen Bruder, und Kemuel, den Vater Arams,
22. und Kesed und Haso und Pildas und Jidlaph und Bethuel.
23. (Und Bethuel zeugte Rebekka.) Diese acht gebar Milka dem Nahor, dem Bruder Abrahams.
24. Und sein Kebsweib, ihr Name Rehuma, auch sie gebar Thebah und Gaham und Thahas und Maacha.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作