知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • 1. Buch Mose 21 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期三 15. 五月 2024, 05:26




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : 1. Buch Mose 21 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期六 22. 四月 2023, 09:46 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
1. Buch Mose 21 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und Jehova suchte Sarah heim, wie er gesagt hatte, und Jehova that der Sarah, wie er geredet hatte.
2. Und Sarah ward schwanger und gebar dem Abraham einen Sohn in seinem Alter, um die bestimmte Zeit, die ihm Gott gesagt hatte.
3. Und Abraham nannte den Namen seines Sohnes, der ihm geboren wurde, den ihm Sarah gebar, Isaak.
4. Und Abraham beschnitt Isaak, seinen Sohn, der acht Tage alt war, wie ihm Gott geboten hatte.
5. Und Abraham war hundert Jahre alt, als ihm Isaak, sein Sohn, geboren wurde.
6. Und Sarah sprach: Gott hat mir ein Lachen gemacht; ein jeder, der es hört, wird mit mir lachen.
7. Und sie sprach: Wer sollte dem Abraham gesagt haben: Sarah säugt Söhne? Denn ich habe einen Sohn geboren in seinem Alter.
8. Und das Kind wuchs und ward entwöhnt, und Abraham machte ein großes Mahl an dem Tage, da Isaak entwöhnt ward.
9. Und Sarah sah den Sohn Hagars, der Aegyptischen, den sie Abraham geboren hatte, spotten;
10. und sie sprach zu Abraham: Treibe diese Magd aus und ihren Sohn; denn der Sohn dieser Magd soll nicht erben mit meinem Sohne, mit Isaak.
11. Und das Wort war sehr übel in den Augen Abrahams um seines Sohnes willen.
12. Und Gott sprach zu Abraham: Laß es nicht übel sein in deinen Augen wegen des Knaben und wegen deiner Magd; alles, was Sarah zu dir sagt – höre auf ihre Stimme; denn in Isaak soll dein Same genannt werden.
13. Doch auch den Sohn der Magd werde ich zu einer Nation machen, weil er dein Same ist.
14. Und Abraham stand des Morgens früh auf und nahm Brod und einen Schlauch Wasser, und gab es der Hagar, indem er es auf ihre Schulter legte, und den Knaben, und entließ sie. Und sie ging hin und irrte umher in der Wüste von Bersaba.
15. Und das Wasser war ausgegangen aus dem Schlauche, und sie warf das Kind unter einen der Sträucher,
16. und ging hin und setzte sich gegenüber von ferne, einen Bogenschuß weit; denn sie sprach: Ich kann das Sterben des Kindes nicht ansehen, und sie saß gegenüber und erhob ihre Stimme und weinte.
17. Und Gott hörte die Stimme des Knaben; und der Engel Gottes rief der Hagar zu vom Himmel und sprach zu ihr: Was ist dir, Hagar? Fürchte dich nicht! denn Gott hat die Stimme des Knaben gehört, da wo er ist.
18. Stehe auf, nimm den Knaben und fasse ihn mit deiner Hand, denn ich will ihn zu einer großen Nation machen.
19. Und Gott öffnete ihre Augen, und sie sah einen Wasserbrunnen; und sie ging hin und füllte den Schlauch mit Wasser und tränkte den Knaben.
20. Und Gott war mit dem Knaben, und er wuchs; und er wohnte in der Wüste und ward ein Bogenschütze.
21. Und er wohnte in der Wüste Paran, und seine Mutter nahm ihm ein Weib aus dem Lande Aegypten.
22. Und es geschah zu selbiger Zeit, da redete Abimelech und Pichol, sein Kriegsoberster, mit Abraham und sprach: Gott ist mit dir in allem, was du thust.
23. Und nun schwöre mir hier bei Gott: Wenn du trüglich handeln wirst an mir und meinem Sohne und meinem Enkel . . . ! Nach der Güte, die ich dir gethan, sollst du an mir thun und an dem Lande, darin du als Fremdling weilest.
24. Und Abraham sprach: Ich will schwören.
25. Und Abraham strafte Abimelech wegen eines Wasserbrunnens, den Abimelechs Knechte mit Gewalt genommen hatten.
26. Und Abimelech sprach: Ich weiß nicht, wer dieses gethan hat; und auch hast du es mir nicht berichtet, und ich habe es auch nicht gehört außer heute.
27. Und Abraham nahm Schafe und Rinder und gab sie Abimelech, und sie machten beide einen Bund.
28. Und Abraham stellte sieben Lämmer der Heerde besonders.
29. Und Abimelech sprach zu Abraham: Was sollen diese sieben Lämmer hier, die du besonders gestellt hast?
30. Und er sprach: Das du die sieben Lämmer von meiner Hand nehmest, damit es mir zu einem Zeugnis sei, daß ich diesen Brunnen gegraben habe.
31. Daher nannte man diesen Ort Bersaba, weil sie beide daselbst geschworen hatten.
32. Und sie machten einen Bund zu Bersaba. Und Abimelech machte sich auf und Pichol, sein Kriegsoberster, und kehrten zurück in das Land der Philister.
33. Und Abraham pflanzte eine Tamariske zu Bersaba und rief daselbst an den Namen Jehova's, des ewigen Gottes.
34. Und Abraham weilte als Fremdling im Lande der Philister viele Tage.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 3 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作