知識 版面 • wissen-3.de

知識 版面 • 1. Buch Mose 3 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

知識 版面

 
知識 版面 • zh-tw - 正體中文 • wissen-3.de     zh-tw • 正體中文  Deutsch |  ภาษาไทย |  正體中文 |  简体中文 |  Tiếng Việt |  日本語 

現在的時間是 星期三 15. 五月 2024, 01:19




發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 
發表人 文章
 文章主題 : 1. Buch Mose 3 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
文章發表於 : 星期三 19. 四月 2023, 14:12 
離線

註冊時間: 星期二 22. 五月 2018, 00:16
文章: 1525
1. Buch Mose 3 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und die Schlange war listiger, denn alles Gethier des Feldes, das Jehova Gott gemacht hatte; und sie sprach zu dem Weibe: Ist es wirklich so, daß Gott gesagt hat: Ihr sollt nicht essen von jeglichen Baume des Gartens?
2. Und es sprach das Weib zu der Schlange: Von der Frucht der Bäume des Gartens dürfen wir essen;
3. aber von der Frucht des Baumes, der in der Mitte des Gartens ist, hat Gott gesagt; Ihr sollt nicht davon essen und ihn nicht anrühren, auf daß ihr nicht sterbet.
4. Und die Schlange sprach zu dem Weibe: Ihr werdet nicht des Todes sterben;
5. sondern Gott weiß, daß, welches Tages ihr davon esset, so werden eure Augen aufgethan und ihr werdet sein wie Gott, erkennend Gutes und Böses.
6. Und das Weib sah, daß der Baum gut zur Speise, und daß er eine Lust für die Augen, und der Baum lieblich wäre, Einsicht zu geben; und sie nahm von seiner Frucht und aß, und gab auch ihrem Manne mit ihr, und er aß.
7. Und es wurden ihrer beider Augen aufgethan, und sie wurden gewahr, daß sie nackt waren; und sie hefteten Feigenblätter zusammen und machten sich Schürzen.
8. Und sie hörten die Stimme Jehova's Gottes, wandelnd im Garten bei der Kühle des Tages. Und der Mensch und sein Weib versteckten sich vor dem Angesicht Jehova's Gottes, in die Mitte der Bäume des Gartens.
9. Und Jehova Gott rief den Menschen und sprach zu ihm: Wo bist du?
10. Und er sprach: Ich hörte deine Stimme im Garten und fürchtete mich, denn ich bin nackt, und ich versteckte mich.
11. Und er sprach: Wer hat dir's kundgethan, daß du nackt bist? Hast du gegessen von dem Baume, von dem ich dir geboten, nicht davon zu essen?
12. Und der Mensch sprach: Das Weib, das du mir beigegeben, die gab mir von dem Baume, und ich aß.
13. Und Jehova Gott sprach zu dem Weibe: Was ist das, das du gethan hast! Und das Weib sprach: Die Schlange betrog mich, und ich aß.
14. Und Jehova Gott sprach zu der Schlange: Weil du dies gethan hast, seiest du verflucht vor allem Vieh und vor allem Gethier des Feldes! Auf deinem Bauche sollst du gehen, und Staub essen alle Tage deines Lebens.
15. Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Samen und ihrem Samen; er wird dir den Kopf zermalmen, und du wirst ihm die Ferse zermalmen.
16. Zu dem Weibe sprach er: Ich will sehr mehren deine Mühsal und deine Schwangerschaft; mit Schmerzen sollst du Kinder gebären; und nach deinem Manne wird dein Verlangen sein, und er wird über dich herrschen.
17. Und zu Adam sprach er: Weil du gehört hast auf die Stimme deines Weibes und gegessen von dem Baume, von dem ich dir geboten und gesprochen: Du sollst nicht davon essen, so sei verflucht der Erdboden um deinetwillen; mit Mühsal sollst du davon essen alle die Tage deines Lebens;
18. und Dornen und Disteln soll er dir sprossen, und du sollst das Kraut des Feldes essen.
19. Im Schweiße deines Angesichts sollst du das Brod essen, bis das du zurückkehrst zur Erde, denn von ihr bist du genommen. Denn Staub bist du und zum Staube sollst du zurückkehren!
20. Und der Mensch nannte den Namen seines Weibes Eva, weil sie die Mutter ist aller Lebendigen.
21. Und Jehova Gott machte Adam und seinem Weibe Röcke von Fell und bekleidete sie.
22. Und Jehova Gott sprach: Siehe, der Mensch ist geworden wie unser einer, zu erkennen Gutes und Böses; und nun, daß er nicht ausstrecke seine Hand und nehme auch vom Baume des Lebens und esse und lebe ewiglich....
23. Da schickte ihn Jehova Gott aus dem Garten Edens, den Erdboden zu bauen, davon er genommen worden.
24. Und er trieb den Menschen aus, und ließ wohnen gegen Osten vom Garten Edens die Cherubim und die Flamme des zukenden Schwertes, zu bewahren den Weg zum Baume des Lebens.


回頂端
 個人資料  
 
顯示文章 :  排序  
發表新文章 這個主題已被鎖定,您不能編輯或回覆這個主題。  [ 1 篇文章 ] 


誰在線上

正在瀏覽這個版面的使用者:沒有註冊會員 和 1 位訪客


不能 在這個版面發表主題
不能 在這個版面回覆主題
不能 在這個版面編輯您的文章
不能 在這個版面刪除您的文章
不能 在這個版面上傳附加檔案

搜尋:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  出版者  |  聯繫  |  其他語言 | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
正體中文語系由 竹貓星球 維護製作