Wissen Forum • wissen-3.de

Wissen Forum • 5. Buch - 145. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Wissen Forum

Information |  Wissen |  Berlin |  Hamburg |  Frankfurt am Main |  Stuttgart |  Spirituell |  Linkliste
Wissen Forum • de - Deutsch • wissen-3.de     de • Deutsch  Deutsch |  English |  Français |  Español |  Türkçe |  Русский 

Aktuelle Zeit: Mittwoch 8. Mai 2024, 20:04




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Beitrag
 Betreff des Beitrags: 5. Buch - 145. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
BeitragVerfasst: Freitag 19. Mai 2023, 18:19 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 00:16
Beiträge: 1525
5. Buch - Der 145. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

Lobgesang Davids.
1. Ich will dich erhöhen, mein Gott, du König, und deinen Namen preisen immer und ewiglich.
2. An jedem Tage will ich dich preisen und deinen Namen loben immer und ewiglich.
3. Groß ist Jehova und sehr zu preisen, und seine Größe ist unerforschlich.
4. Ein Geschlecht wird dem andern rühmen deine Thaten, und deine Machthaten werden sie verkündigen.
5. Reden will ich von der herrlichen Majestät deiner Ehre, und von deinen Wunderwerken.
6. Und sie werden sprechen von der Kraft deiner furchtbaren Thaten, und ich werde erzählen deine Großthaten.
7. Das Gedächtniß deiner großen Güte werden sie hervorströmen lassen, und deine Gerechtigkeit jubelnd preisen.
8. Gnädig und barmherzig ist Jehova, langsam zum Zorn und groß von Güte.
9. Jehova ist gut gegen alle, und seine Erbarmungen sind über alle seine Werke.
10. Es werden dich loben, Jehova, alle deine Werke, und deine Frommen dich preisen.
11. Sie werden sprechen von der Herrlichkeit deines Reiches, und von deiner Macht werden sie reden,
12. Um den Menschenkindern kund zu thun seine Machtthaten, und die Herrlichkeit der Majestät seines Reiches.
13. Dein Reich ist ein Reich aller Zeitalter, und deine Herrschaft ist in allem Geschlecht und Geschlecht.
14. Jehova stützt alle Fallenden, und richtet auf alle Niedergebeugten.
15. Aller Augen warten auf dich, und du giebst ihnen ihre Speise zu seiner Zeit.
16. Du thust deine Hand auf und sättigst alles Lebendige mit Wohlgefallen.
17. Jehova ist gerecht in allen seinen Wegen und gütig in allen seinen Thaten.
18. Nahe ist Jehova allen, die ihn anrufen, allen, die ihn anrufen in Wahrheit.
19. Er thut das Verlangen derer, die ihn fürchten, ihr Schreien höret er und rettet sie.
20. Jehova behütet alle, die ihn lieben, und alle Gesetzlosen vertilgt er.
21. Mein Mund soll das Lob Jehova's aussprechen, und alles Fleisch soll preisen seinen heiligen Namen immer und ewiglich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  Impressum  |  Kontakt  |  andere Sprachen | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de