Wissen Forum • wissen-3.de

Wissen Forum • 5. Buch - 132. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Wissen Forum

Information |  Wissen |  Berlin |  Hamburg |  Frankfurt am Main |  Stuttgart |  Spirituell |  Linkliste
Wissen Forum • de - Deutsch • wissen-3.de     de • Deutsch  Deutsch |  English |  Français |  Español |  Türkçe |  Русский 

Aktuelle Zeit: Mittwoch 8. Mai 2024, 13:44




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Beitrag
 Betreff des Beitrags: 5. Buch - 132. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
BeitragVerfasst: Freitag 19. Mai 2023, 16:32 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 00:16
Beiträge: 1525
5. Buch - Der 132. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

Ein Stufenlied.
1. Gedenke, Jehova, an David, an alle seine Mühsale!
2. Welcher Jehova schwur, ein Gelübde that dem Mächtigen Jakobs.
3. „Ich werde nicht hinein gehen in das Zelt meines Hauses, noch steigen auf das Lager meines Bettes;
4. Nicht werde ich Schlaf geben meinen Augen, noch meinen Augenlidern Schlummer;
5. Bis ich finde eine Stätte für Jehova, Wohnungen für den Mächtigen Jakobs.“
6. Siehe! wir hörten von ihr in Ephrata, wir fanden sie auf dem Gefilde des Waldes.
7. Laßt uns eingehen in seine Wohnungen, niederfallen vor dem Schemel seiner Füße!
8. Stehe auf, Jehova, zu deiner Ruhe, du und die Lade deiner Stärke!
9. Laß deine Priester bekleidet sein mit Gerechtigkeit und deine Frommen jubeln!
10. Um Davids willen, deines Knechtes, weise nicht ab das Angesicht deines Gesalbten!
11. Jehova hat Wahrheit geschworen dem David, wovon er nicht abweichen wird: „Von der Frucht deines Leibes will ich setzen auf deinen Thron.
12. Wenn deine Kinder halten meinen Bund und meine Zeugnisse, welche ich sie lehre, so werden auch ihre Kinder auf deinem Throne sitzen ewiglich.“
13. Denn Jehova hat Zion erwählt, hat zu seiner Wohnstätte es begehrt:
14. Dies ist meine Ruhe immerdar; hier will ich wohnen, denn begehrt habe ich's.
15. Seine Speise will ich reichlich segnen, seine Armen sättigen mit Brod.
16. Und seine Priester will ich kleiden mit Errettung, und seine Frommen werden laut jubeln.
17. Da will ich das Horn Davids aufwachsen lassen, eine Leuchte zurichten meinem Gesalbten.
18. Seine Feinde will ich bekleiden mit Scham, aber auf ihm wird seine Krone blühen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  Impressum  |  Kontakt  |  andere Sprachen | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de