Wissen Forum • wissen-3.de

Wissen Forum • 3. Buch - 81. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Wissen Forum

Information |  Wissen |  Berlin |  Hamburg |  Frankfurt am Main |  Stuttgart |  Spirituell |  Linkliste
Wissen Forum • de - Deutsch • wissen-3.de     de • Deutsch  Deutsch |  English |  Français |  Español |  Türkçe |  Русский 

Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Mai 2024, 01:13




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Beitrag
 Betreff des Beitrags: 3. Buch - 81. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Mai 2023, 12:42 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 00:16
Beiträge: 1525
3. Buch - Der 81. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

Dem Vorsänger, auf der Githith, von Asaph.
1. Jubelt Gott, unserer Stärke! jauchzet dem Gott Jakobs!
2. Erhebet Lobgesang, und bringet die Tambourin, die liebliche Laute sammt der Harfe!
3. Stoßet am Neumonde in das Horn, zur bestimmten Zeit, am Tage unsers Festes!
4. Denn eine Satzung für Israel ist es, ein Recht des Gottes Jakobs.
5. Er setzte es ein zu einem Zeugniß in Joseph, als er auszog gegen das Land Aegypten, wo ich die Sprache dessen hörte, den ich nicht kannte.
6. Ich entzog der Last seine Schulter, seine Hände sind entfernt von den Tragkörben.
7. In der Bedrängniß riefest du, und ich half dir aus; ich erhörte dich in des Donners Verborgenheit, prüfte dich an den Wassern von Meriba. Sela.
8. Höre, mein Volk, und ich will Zeugniß ablegen vor dir! O Israel, wenn du mir gehorchtest!
9. Es soll kein Gott des Auslandes sein unter dir, und nicht sollst du dich niederbeugen vor einem fremden Gott.
10. Ich bin Jehova, dein Gott, der dich heraufgeführt aus dem Lande Aegypten; thue weit auf deinen Mund, und ich will ihn füllen.
11. Aber mein Volk hat nicht gehört auf meine Stimme, und Israel hat meiner nicht gewollt.
12. Und ich gab sie dahin dem Starrsinn ihres Herzens, daß sie wandelten nach ihren Rathschlägen.
13. Ach, daß mein Volk auf mich gehört, daß Israel gewandelt hätte in meinen Wegen!
14. Bald würde ich ihre Feinde gebeugt und meine Hand gewendet haben gegen ihre Bedränger.
15. Die Hasser Jehova's würden sich ihm mit Schmeichelei unterworfen haben; aber ihre Zeit würde ewig gewesen sein;
16. Und mit dem Fette des Weizens würde er dich gespeist, ja, mit Honig aus dem Felsen würde ich dich gesättigt haben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

cron
wissen-3.de |  Impressum  |  Kontakt  |  andere Sprachen | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de