Wissen Forum • wissen-3.de

Wissen Forum • 3. Buch - 77. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Wissen Forum

Information |  Wissen |  Berlin |  Hamburg |  Frankfurt am Main |  Stuttgart |  Spirituell |  Linkliste
Wissen Forum • de - Deutsch • wissen-3.de     de • Deutsch  Deutsch |  English |  Français |  Español |  Türkçe |  Русский 

Aktuelle Zeit: Mittwoch 8. Mai 2024, 23:46




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Beitrag
 Betreff des Beitrags: 3. Buch - 77. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Mai 2023, 09:57 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 00:16
Beiträge: 1525
3. Buch - Der 77. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

Dem Vorsänger, auf Jeduthun, ein Psalm Asaphs.
1. Meine Stimme ist zu Gott, und ich will rufen, meine Stimme ist zu Gott, und er wird das Ohr zu mir neigen.
2. Am Tage meiner Drangsal suchte ich den Herrn; meine Hand war des Nachts ausgestreckt und ließ nicht ab; es weigerte sich meine Seele, getröstet zu werden.
3. Gedenken will ich Gottes, und ich stöhne, ich will nachsinnen, und mein Geist ermattet. Sela.
4. Du hieltest fest die Lider meiner Augen; ich war voll Unruhe und redete nicht.
5. Ich durchdachte die Tage vor Alters, die Jahre der Zeitalter.
6. Ich will gedenken meines Saitenspiels, des Nachts will ich überlegen in meinem Herzen, und also forschet mein Geist.
7. Wird denn auf ewig der Herr verstoßen, und hinfort nicht mehr Gunst erweisen?
8. Höret auf seine Güte für immer? Hat ein Ende das Wort von Geschlecht zu Geschlecht?
9. Hat Gott vergessen gnädig zu sein? Hat er im Zorn verschlossen seine Barmherzigkeit? Sela.
10. Da sprach ich: Das ist meine Kränkung – der Jahre der Rechten des Höchsten.
11. Ich werde gedenken der Thaten des Jah; denn deiner Wunder von Alters her will ich gedenken;
12. Und ich will nachdenken über alle deine Werke und über deine Thaten sinnen.
13. Gott! dein Weg ist im Heiligthum; wer ist ein so großer Gott wie Gott?
14. Du bist der Gott, der Wunder thut, du hast kund werden lassen unter den Völkern deine Stärke.
15. Du hast dein Volk erlöset durch deinen Arm, die Söhne Jakobs und Josephs. Sela.
16. Dich sahen die Wasser, o Gott, dich sahen die Wasser – sie erbebten; ja, es wurden bewegt die Tiefen.
17. Es ergossen Wasser die dicken Wolken; das Gewölk gab eine Stimme, und deine Pfeile fuhren hin und her.
18. Die Stimme deines Donners war im Wirbelwind, Blitze erleuchteten den Erdkreis; es wurde bewegt die Erde und erbebte.
19. Im Meer ist dein Weg, und deine Pfade sind in großen Wassern, und deine Fußstapfen sind nicht bekannt.
20. Du leitetest dein Volk, wie eine Heerde, durch die Hand Mose's und Aarons.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

cron
wissen-3.de |  Impressum  |  Kontakt  |  andere Sprachen | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de