Wissen Forum • wissen-3.de

Wissen Forum • 2. Buch - 50. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Wissen Forum

Information |  Wissen |  Berlin |  Hamburg |  Frankfurt am Main |  Stuttgart |  Spirituell |  Linkliste
Wissen Forum • de - Deutsch • wissen-3.de     de • Deutsch  Deutsch |  English |  Français |  Español |  Türkçe |  Русский 

Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Mai 2024, 06:36




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Beitrag
 Betreff des Beitrags: 2. Buch - 50. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Mai 2023, 10:18 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 00:16
Beiträge: 1525
2. Buch - Der 50. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

Ein Psalm Asaphs.
1. Der Mächtige, Gott, Jehova, hat gesprochen, und der Erde gerufen vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang.
2. Aus Zion, der Schönheit Vollendung, bricht Gott mit Glanz hervor.
3. Unser Gott kommt, und er schweigt nicht; Feuer frißt vor seinem Antlitz her, und rings um ihn stürmt es sehr.
4. Er ruft dem Himmel droben und der Erde, um sein Volk zu richten.
5. „Versammelt mir meine Frommen, die meinen Bund schließen beim Opfer!“
6. Und verkünden werden die Himmel seine Gerechtigkeit; denn Gott – er richtet selbst. Sela.
7. „Höre, mein Volk, und ich will reden, Israel, und ich will Zeugniß ablegen vor dir! Ich bin Gott, dein Gott!
8. Deiner Opfer halber will ich dich nicht strafen, und deine Brandopfer sollen beständig vor mir sein.
9. Nicht werde ich Farren nehmen aus deinem Hause, noch Böcke aus deinen Hürden.
10. Denn mein ist alles Gethier des Waldes, das Vieh auf tausend Bergen.
11. Ich kenne alles Gevögel der Berge, und bei mir ist das Wild des Gefildes.
12. Wenn mich hungerte, ich würde es dir nicht sagen, denn mein ist der Erdkreis und seine Fülle.
13. Sollte ich das Fleisch der Stiere essen und trinken das Blut der Böcke?
14. Opfere Gott Lob, und bezahle dem Höchsten deine Gelübde!
15. Und rufe mich an am Tage der Bedrängniß, ich will dich erretten, und du wirst mich verherrlichen!“
16. Zu dem Gesetzlosen aber sagt Gott: Was hast du zu verkündigen meine Satzungen, und nimmst meinen Bund in deinen Mund?
17. Du hast ja gehaßt die Züchtigungen, und hinter dich geworfen meine Worte.
18. Wenn du einen Dieb sahest, so schlossest du Freundschaft mit ihm, und dein Theil war mit Ehebrechern.
19. Deinen Mund ließest du los zum Bösen, und Betrug flocht deine Zunge.
20. Du sitzest, redest wider deinen Bruder, wider den Sohn deiner Mutter sprichst du Lästerung.
21. Solches hast du gethan, und ich schwieg; du dachtest, ich sei ganz wie du. Ich will dich strafen und es ordentlich unter deine Augen stellen.
22. Merket doch dieses, die ihr Gottes vergesset, damit ich nicht zerreiße, und sei kein Retter da!
23. Wer Lob opfert, verherrlicht mich, und wer einen Weg einrichtet – ihn werde ich sehen lassen die Rettung Gottes.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

cron
wissen-3.de |  Impressum  |  Kontakt  |  andere Sprachen | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de