Wissen Forum • wissen-3.de

Wissen Forum • 2. Buch - 44. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Wissen Forum

Information |  Wissen |  Berlin |  Hamburg |  Frankfurt am Main |  Stuttgart |  Spirituell |  Linkliste
Wissen Forum • de - Deutsch • wissen-3.de     de • Deutsch  Deutsch |  English |  Français |  Español |  Türkçe |  Русский 

Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Mai 2024, 18:03




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Beitrag
 Betreff des Beitrags: 2. Buch - 44. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Mai 2023, 03:34 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 00:16
Beiträge: 1525
2. Buch - Der 44. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

Dem Vorsänger, für die Söhne Korahs, eine Unterweisung.
1. Gott, mit unsern Ohren haben wir gehört, unsere Väter haben uns erzählt die Großthat, die du gewirkt in ihren Tagen, in den Tagen vor Alters.
2. Du vertriebst mit deiner Hand die Nationen aus ihrem Besitz, und sie pflanztest du, brachtest Plagen über die Völkerschaften, und sie breitetest du aus.
3. Denn nicht durch ihr Schwert haben sie in Besitz genommen das Land, und nicht hat sie gerettet ihr Arm, sondern deine Rechte und dein Arm und das Licht deines Angesichts, weil du Wohlgefallen an ihnen hattest.
4. Du selbst bist mein König, o Gott; verordne die Errettungen Jakobs!
5. Durch dich werden wir niederstoßen unsere Bedränger; in deinem Namen werden wir zertreten, die wider uns aufstehen.
6. Denn nicht auf meinen Bogen werde ich trauen, und nicht soll mein Schwert mich retten.
7. Denn du rettest uns von unsern Bedrängern, und machst beschämt unsere Hasser.
8. In Gott rühmen wir uns den ganzen Tag, und deinen Namen werden wir preisen ewiglich. Sela.
9. Doch du hast uns verworfen und zu Schanden gemacht, und bist nicht ausgezogen mit unsern Heeren.
10. Du lässest uns zurückweichen vor dem Bedränger, und unsere Hasser rauben für sich.
11. Du übergiebst uns wie Schafe zur Speise, und zerstreuest uns unter die Nationen.
12. Du verkaufst dein Volk ohne Gewinn, und du vermehrst nicht deinen Reichthum durch ihren Preis.
13. Du machst uns zum Hohn unsern Nachbarn, zum Spott und Schimpf derer, die uns umgeben.
14. Du machst uns zum Sprüchwort unter den Nationen, zum Kopfschütteln unter den Völkerschaften.
15. Den ganzen Tag ist vor mir meine Schande, und die Scham meines Antlitzes bedecket mich,
16. Wegen der Stimme des Schmähers und Lästerers, wegen des Feindes und des Rachgierigen.
17. Dieses alles ist über uns gekommen, und wir haben deiner nicht vergessen, noch treulos gehandelt wider deinen Bund.
18. Nicht abgefallen ist unser Herz, noch sind gewichen unsere Schritte von deinen Wegen;
19. Obgleich du uns zermalmtest am Orte der Drachen, und uns bedecktest mit Schatten des Todes.
20. Wenn wir vergessen hätten den Namen unsers Gottes und ausgestreckt unsere Hände zu einem fremden Gott –
21. Würde dies Gott nicht erforschen? denn er kennet die Geheimnisse des Herzens.
22. Denn um deinetwillen werden wir getödtet den ganzen Tag, sind geachtet wie Schlachtschafe.
23. Erwache! Warum schläfst du, Herr? Wache auf! verwirf uns nicht auf ewig!
24. Warum verbirgst du dein Angesicht, vergissest unser Elend und unsere Unterdrückung?
25. Denn unsere Seele ist niedergebeugt in den Staub, und unser Bauch klebt an der Erde.
26. Stehe auf, uns zur Hülfe, und rette uns um deiner Güte willen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  Impressum  |  Kontakt  |  andere Sprachen | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de