Wissen Forum • wissen-3.de

Wissen Forum • 2. Buch - 42. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Wissen Forum

Information |  Wissen |  Berlin |  Hamburg |  Frankfurt am Main |  Stuttgart |  Spirituell |  Linkliste
Wissen Forum • de - Deutsch • wissen-3.de     de • Deutsch  Deutsch |  English |  Français |  Español |  Türkçe |  Русский 

Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Mai 2024, 12:19




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Beitrag
 Betreff des Beitrags: 2. Buch - 42. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Mai 2023, 03:28 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 00:16
Beiträge: 1525
2. Buch - Der 42. Psalm • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

Dem Vorsänger, für die Söhne Korahs, eine Unterweisung.
1. Wie der Hirsch lechzet nach Wasserbächen, also lechzet meine Seele zu dir, o Gott!
2. Meine Seele dürstet nach Gott, nach dem lebendigen Gott; wann werde ich kommen und erscheinen vor Gottes Angesicht?
3. Meine Thränen sind mir zur Speise Tag und Nacht; weil sie den ganzen Tag zu mir sagen: Wo ist dein Gott?
4. Daran will ich gedenken und in mir ausschütten meine Seele, daß ich einherzog in der Schar, und wallte mit ihnen zum Hause Gottes, mit der Stimme des Jubels und des Lobes – eine feiernde Menge.
5. Was beugst du dich nieder, meine Seele, und bist unruhig in mir? viertes Harre auf Gott! denn ich werde ihn noch preisen für die Heilbringung seines Angesichts.
6. O mein Gott, es beugt sich nieder in mir meine Seele; darum gedenke ich deiner aus dem Lande des Jordans und des Hermons, vom Berge Mizhar.
7. Tiefe ruft der Tiefe beim Brausen deiner Wassergüsse; alle deine Wogen und deine Wellen sind über mich hingegangen.
8. Des Tages wird Jehova befehlen seiner Güte, und des Nachts wird sein Lied bei mir sein, das Gebet zu dem Gott meines Lebens.
9. Sagen will ich zu Gott, meinem Fels: Warum hast du mich vergessen? warum gehe ich trauernd unter der Unterdrückung des Feindes?
10. Mit Zermalmung in meinen Gebeinen höhnen mich meine Bedränger, wenn sie den ganzen Tag zu mir sagen: Wo ist dein Gott?
11. Was beugst du dich nieder, meine Seele, und was bist du so unruhig in mir? Harre auf Gott! denn ich werde ihn noch preisen, der das Heil meines Antlitzes und mein Gott ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  Impressum  |  Kontakt  |  andere Sprachen | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de