Wissen Forum • wissen-3.de

Wissen Forum • Jeremia 28 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Wissen Forum

Information |  Wissen |  Berlin |  Hamburg |  Frankfurt am Main |  Stuttgart |  Spirituell |  Linkliste
Wissen Forum • de - Deutsch • wissen-3.de     de • Deutsch  Deutsch |  English |  Français |  Español |  Türkçe |  Русский 

Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 00:52




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Beitrag
 Betreff des Beitrags: Jeremia 28 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Juni 2023, 18:20 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 00:16
Beiträge: 1525
Jeremia 28 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und es geschah in selbigem Jahre, im Anfang des Königreichs Zedekia's, des Königs von Juda, im vierten Jahre, im fünften Monat, da sprach zu mir Hananja, der Sohn Assurs, der Prophet, der von Gibeon war, in dem Hause Jehova's vor den Augen der Priester und des ganzen Volkes und sagte:
2. So spricht Jehova der Heerscharen, der Gott Israels, sagend: Ich habe das Joch des Königs von Babel zerbrochen.
3. Binnen zwei Jahren werde ich alle die Gefäße des Hauses Jehova's wieder bringen an diesen Ort, die Nebukadnezar, der König von Babel, von diesem Orte weggenommen und sie nach Babel gebracht hat.
4. Und ich werde Jechonja, den Sohn Jojakims, den König von Juda, und alle, die von Juda gefangen weggeführt sind, wieder an diesen Ort bringen, spricht Jehova; denn ich will das Joch des Königs von Babel zerbrechen.
5. Da sprach der Prophet Jeremia zu dem Propheten Hananja vor den Augen der Priester und vor den Augen des ganzen Volkes, die im Hause Jehova's standen.
6. Und der Prophet Jeremia sprach: Amen, Jehova thue also! Jehova richte deine Worte aus, die du geweissagt hast, daß er die Gefäße des Hauses Jehova's und alle, die gefangen weggeführt sind, von Babel wieder bringe an diesen Ort.
7. Doch höre nur dieses Wort, das ich rede vor deinen Ohren und vor den Ohren des ganzen Volkes!
8. Die Propheten, die vor mir und vor dir gewesen sind von Alters her, haben auch wider viele Länder und wider große Königreiche geweissagt von Krieg und von Unglück und von Pest.
9. Der Prophet, der von Frieden weissagt – wenn das Wort des Propheten eintrifft, wird er als Prophet erkannt werden, den Jehova in Wahrheit gesandt hat.
10. Und Hananja, der Prophet, nahm die Jochstäbe vom Halse des Propheten Jeremia, und zerbrach sie.
11. Und Hananja redete vor den Augen des ganzen Volkes und sprach: So spricht Jehova: Also will ich das Joch Nebukadnezars, des Königs von Babel, zerbrechen binnen zwei Jahren vom Halse aller Nationen. Und der Prophet Jeremia ging seines Weges.
12. Und das Wort Jehova's geschah zu Jeremia, nachdem der Prophet Hananja die Jochstäbe vom Halse des Propheten Jeremia zerbrochen hatte und sprach:
13. Gehe hin und sage zu Hananja und sprich: So spricht Jehova: Hölzerne Jochstäbe hast du zerbrochen, und an ihrer Statt eiserne Jochstäbe gemacht.
14. Denn so spricht Jehova der Heerscharen, der Gott Israels: Ein eisernes Joch habe ich auf den Hals aller dieser Nationen gelegt, daß sie dienen Nebukadnezar, dem Könige von Babel, und sie werden ihm dienen; und auch die Thiere des Feldes habe ich ihm gegeben.
15. Und der Prophet Jeremia sprach zu dem Propheten Hananja: Höre nun, Hananja! Jehova hat dich nicht gesandt, und du hast dieses Volk auf Lügen vertrauen lassen.
16. Darum, so spricht Jehova: Siehe, ich will dich vom Erdboden wegwerfen, du wirst dieses Jahr sterben, weil du Abfall geredet wider Jehova.
17. Und es starb der Prophet Hananja in selbigem Jahre, im siebenten Monat.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

cron
wissen-3.de |  Impressum  |  Kontakt  |  andere Sprachen | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de