Wissen Forum • wissen-3.de

Wissen Forum • Jeremia 24 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Wissen Forum

Information |  Wissen |  Berlin |  Hamburg |  Frankfurt am Main |  Stuttgart |  Spirituell |  Linkliste
Wissen Forum • de - Deutsch • wissen-3.de     de • Deutsch  Deutsch |  English |  Français |  Español |  Türkçe |  Русский 

Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 21:50




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Beitrag
 Betreff des Beitrags: Jeremia 24 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Juni 2023, 19:18 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 00:16
Beiträge: 1525
Jeremia 24 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Jehova ließ mich sehen, und siehe, da waren zwei Feigenkörbe gesetzt vor den Tempel Jehova’s, nachdem Nebukadrezar, der König von Babel, Jechonja, den Sohn Jojakims, den König von Juda, und die Fürsten von Juda und die Werkleute und Schlosser von Jerusalem gefangen weggeführt und sie nach Babel gebracht hatte.
2. In dem einen Korbe waren sehr gute Feigen, gleich den Frühfeigen; und im andern Korbe waren sehr schlechte Feigen, die vor Schlechtigkeit nicht gegessen werden konnten.
3. Und Jehova sprach zu mir: Was siehest du, Jeremia? Und ich sprach: Feigen; die guten Feigen sind sehr gut, und die schlechten sehr schlecht, die vor Schlechtigkeit nicht gegessen werden können.
4. Und es geschah das Wort Jehova's zu mir und sprach:
5. So spricht Jehova, der Gott Israels: Wie diese guten Feigen, also will ich die gefangen Weggeführten von Jerusalem ansehen zum Guten, die ich aus diesem Orte weggeschickt habe in’s Land der Chaldäer.
6. Und ich will meine Augen zum Guten auf sie richten, und sie wieder in dies Land bringen; und ich will sie bauen und nicht abbrechen, und sie pflanzen und nicht ausrotten.
7. Und ich will ihnen ein Herz geben, mich zu erkennen, daß ich Jehova bin; und sie werden mir zum Volke sein, und ich werde ihnen zum Gott sein; denn sie werden mit ihrem ganzen Herzen zu mir umkehren.
8. Und wie die schlechten Feigen, die vor Schlechtigkeit nicht gegessen werden können, ja, so spricht Jehova, also werde ich den Zedekia, den König von Juda, machen und seine Fürsten und den Ueberrest von Jerusalem, die übrig geblieben sind in diesem Lande, und die im Lande Aegypten wohnen.
9. Und ich werde sie zur Zerrüttung, zum Unglück übergeben allen Königreichen der Erde, zur Schmach und zum Sprüchwort, zur Spottrede und zum Fluch an allen Orten, wohin ich sie vertreiben werde.
10. Und ich werde unter sie senden das Schwert, den Hunger und die Pest, bis daß sie aus dem Lande, das ich ihnen und ihren Vätern gegeben, aufgerieben sein werden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  Impressum  |  Kontakt  |  andere Sprachen | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de