Wissen Forum • wissen-3.de

Wissen Forum • Jeremia 16 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Wissen Forum

Information |  Wissen |  Berlin |  Hamburg |  Frankfurt am Main |  Stuttgart |  Spirituell |  Linkliste
Wissen Forum • de - Deutsch • wissen-3.de     de • Deutsch  Deutsch |  English |  Français |  Español |  Türkçe |  Русский 

Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 06:55




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Beitrag
 Betreff des Beitrags: Jeremia 16 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juni 2023, 02:33 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 00:16
Beiträge: 1525
Jeremia 16 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und das Wort Jehova's geschah zu mir und sprach:
2. Du sollst dir kein Weib nehmen, und keine Söhne noch Töchter haben an diesem Orte.
3. Denn so spricht Jehova von den Söhnen und von den Töchtern, die an diesem Orte geboren werden, und von ihren Müttern, die sie gebären, und von ihren Vätern, die sie zeugen in diesem Lande:
4. Sie werden eines schmerzlichen Todes sterben, sie werden nicht beklagt und nicht begraben werden, sie werden zum Dünger auf dem Lande sein; und sie sollen aufgerieben werden durch Schwert und durch Hunger, und ihre Leichname sollen dem Gevögel des Himmels und dem Gethier der Erde zur Speise sein.
5. Denn so spricht Jehova: Gehe nicht in das Haus der Klage, und gehe nicht hin, zu trauern, und bezeige ihnen kein Beileid; denn ich habe meinen Frieden weggenommen von diesem Volke, spricht Jehova, die Gnade und die Barmherzigkeit.
6. Und in diesem Lande werden Große und Kleine sterben, sie werden nicht begraben werden, und man wird nicht um sie trauern, und sich nicht ritzen und nicht kahl machen um sie.
7. Und man wird ihnen nicht Brod brechen bei der Trauer, um sie zu trösten über den Todten, und ihnen nicht zu trinken geben aus dem Trostbecher über jemandes Vater und über jemandes Mutter.
8. Gehe auch nicht in ein Haus des Gastmahls, bei ihnen zu sitzen, zu essen und zu trinken.
9. Denn so spricht Jehova der Heerscharen, der Gott Israels: Siehe, ich werde an diesem Orte vor euren Augen und in euren Tagen ruhen lassen die Stimme der Wonne und die Stimme der Freude, die Stimme des Bräutigams und die Stimme der Braut.
10. Und es wird geschehen, wenn du diesem Volke alle diese Worte sagen wirst, und sie zu dir sprechen: Warum hat Jehova all dies große Unglück über uns geredet, und welches ist unsere Missethat, und welches ist unsere Sünde, womit wir gesündigt haben wider Jehova, unsern Gott?
11. so sollst du zu ihnen sprechen: Darum daß eure Väter mich verlassen haben, spricht Jehova, und andern Göttern nachgewandelt und ihnen gedient und sich vor ihnen gebückt, mich aber verlassen und mein Gesetz nicht gehalten haben,
12. und ihr es ärger gemacht habt denn eure Väter – und siehe, ihr wandelt, ein jeglicher nach der Härtigkeit seines bösen Herzens, um auf mich nicht zu hören.
13. Und ich werde euch aus diesem Lande verstoßen in ein Land, das ihr nicht gekannt habt, weder ihr noch eure Väter; und daselbst werdet ihr andern Göttern dienen Tag und Nacht, weil ich euch keine Gnade geben werde.
14. Darum siehe, Tage kommen, spricht Jehova, da nicht mehr gesagt werden wird: So wahr Jehova lebt, der die Kinder Israel aus dem Lande Aegypten heraufgeführt!
15. sondern: So wahr Jehova lebt, der die Kinder Israel heraufgeführt aus dem Lande des Nordens und aus allen Ländern, wohin er sie vertrieben hatte! Denn ich werde sie wieder in ihr Land bringen, das ich ihren Vätern gegeben habe.
16. Siehe, ich will zu vielen Fischern senden, spricht Jehova, die werden sie fischen; und darnach will ich zu vielen Jägern senden, die werden sie jagen von jeglichem Berge und von jeglichem Hügel, ja, aus den Klüften der Felsen.
17. Denn meine Augen sind auf allen ihren Wegen; sie sind nicht verborgen vor meinem Angesicht, und ihre Ungerechtigkeit ist nicht verhüllt vor meinen Augen.
18. Aber zuvor will ich zwiefach vergelten ihre Ungerechtigkeit und ihre Sünde, weil sie mein Land entheiligt haben; sie haben mein Erbe erfüllt mit dem Aas ihrer Gräuel und ihrer Scheusale.
19. Jehova, du bist meine Stärke und meine Kraft und meine Zuflucht am Tage der Bedrängniß! Zu dir werden Nationen kommen von den Enden der Erde und sprechen: Ja, unsere Väter haben Lügen ererbt, Eitelkeit, worin nichts ist, das da nütze wäre.
20. Soll ein Mensch sich Götter machen? und sie sind kein Gott.
21. Darum siehe, dieses Mal werde ich es ihnen kund thun, meine Hand und meine Macht werde ich ihnen kund thun, und sie werden wissen, daß mein Name Jehova ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

cron
wissen-3.de |  Impressum  |  Kontakt  |  andere Sprachen | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de