Wissen Forum • wissen-3.de

Wissen Forum • Buch Hiob 17 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Wissen Forum

Information |  Wissen |  Berlin |  Hamburg |  Frankfurt am Main |  Stuttgart |  Spirituell |  Linkliste
Wissen Forum • de - Deutsch • wissen-3.de     de • Deutsch  Deutsch |  English |  Français |  Español |  Türkçe |  Русский 

Aktuelle Zeit: Dienstag 21. Mai 2024, 15:03




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Beitrag
 Betreff des Beitrags: Buch Hiob 17 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
BeitragVerfasst: Samstag 13. Mai 2023, 23:05 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 00:16
Beiträge: 1525
Buch Hiob 17 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Mein Geist ist zerrüttet, meine Tage erlöschen, für mich sind die Gräber.
2. Sind nicht Verhöhnungen um mich, und übernachtet nicht mein Auge in ihrer Erbitterung?
3. Setze doch ein, leiste Bürgschaft für mich bei dir; wer ist’s, der in meine Hand einschlägt?
4. Denn ihrem Herzen hast du den Verstand verschlossen, darum wirst du sie nicht erhöhen.
5. Wer zur Beute die Freunde verräth – selbst die Augen seiner Kinder werden verschmachten.
6. Und er hat mich gestellt zum Sprüchwort der Völker, und zum Anspeien in's Angesicht bin ich geworden.
7. Und mein Auge ist getrübt vor Kummer, und wie ein Schatten sind meine Glieder allesammt.
8. Die Aufrichtigen werden hierüber sich entsetzen, und der Schuldlose wird erregt sein wider den Heuchler.
9. Und der Gerechte wird festhalten seinen Weg, und der an Händen Reine wird an Stärke zunehmen.
10. Aber doch ihr alle, kehret um und kommet doch; denn ich finde keinen Weisen unter euch.
11. Meine Tage sind hingegangen, zerrissen sind meine Pläne, das Eigenthum meines Herzens.
12. Die Nacht verwandeln sie in den Tag, Licht wähnen sie nahe im Angesicht der Finsterniß.
13. Wenn ich harre, so ist der Scheol mein Haus, in der Finsterniß bette ich mein Lager;
14. zur Verwesung rufe ich: Du bist mein Vater! zu dem Gewürm: Meine Mutter und meine Schwester!
15. Und wo ist denn meine Hoffnung? ja, meine Hoffnung, wer wird sie schauen?
16. Sie werden hinabfahren zu den Riegeln Scheols, wenn vereint im Staube Ruhe ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:


 

Kartenlegen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Hellsehen

hellseher-kartenleger.de



 


Berlin Kartenlegen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  Impressum  |  Kontakt  |  andere Sprachen | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de