Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • Maleachi 2 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Utorak 14. Maj 2024, 22:57




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: Maleachi 2 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Utorak 27. Jun 2023, 08:51 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
Maleachi 2 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Und nun, ihr Priester, dies Gebot an euch!
2. Wenn ihr nicht höret, und es nicht zu Herzen nehmet, meinem Namen Herrlichkeit zu geben, spricht Jehova der Heerscharen, so werde ich unter euch senden den Fluch, und werde eure Segnungen verfluchen; ja, ich habe sie auch verflucht, weil ihr's nicht zu Herzen nehmet.
3. Siehe, ich schelte die Saat, und streue Mist in euer Angesicht, den Mist eurer Feste, und man wird euch mit ihm wegtragen.
4. Und ihr werdet wissen, daß ich dies Gebot an euch gesandt habe, auf daß mein Bund mit Levi sei, spricht Jehova der Heerscharen.
5. Mein Bund mit ihm war des Lebens und des Friedens, und ich gab sie ihm zur Furcht, und er fürchtete mich, und vor meinem Namen zitterte er.
6. Das Gesetz der Wahrheit war in seinem Munde, und Unrecht fand sich nicht auf seinen Lippen; er wandelte mit mir in Frieden und Aufrichtigkeit, und viele ließ er umkehren von der Ungerechtigkeit.
7. Denn des Priesters Lippen sollen die Erkenntniß bewahren, und aus seinem Munde soll man das Gesetz suchen, denn er ist ein Engel Jehova's der Heerscharen.
8. Ihr aber seid abgewichen von dem Wege, ihr habt viele straucheln gemacht im Gesetz, ihr habt den Bund Levi's zerstört, spricht Jehova der Heerscharen.
9. Und auch ich habe euch verächtlich und werthlos gemacht vor dem ganzen Volke, weil ihr meine Wege nicht haltet, sondern die Person ansehet beim Gesetz.
10. Haben wir nicht alle einen Vater? Hat nicht ein Gott uns erschaffen? Warum handeln wir treulos einer wider den andern, zu entheiligen den Bund unserer Väter?
11. Juda handelt treulos, und Gräuel ist geschehen in Israel und Jerusalem, denn Juda entheiligt das Heiligthum Jehova’s, das er liebt, und ist vermählt mit der Tochter eines fremden Gottes.
12. Jehova wird ausrotten den Mann, der solches thut, den Rufenden und den Antwortenden aus den Zelten Jakobs, und den, der Speisopfer darbringt dem Jehova der Heerscharen.
13. Und zweitens thut ihr dies, daß ihr den Altar Jehova's mit Thränen bedecket, mit Weinen und mit Seufzen, so daß er das Speisopfer nicht mehr anschaut und nicht wohlgefällig annimmt aus eurer Hand.
14. Ihr nun sprechet: Warum? Darum daß Jehova ein Zeuge gewesen zwischen dir und dem Weibe deiner Jugend, an welchem du treulos handelst, da sie doch deine Genossin und das Weib deines Bundes ist.
15. Und hat nicht einer beide gemacht, und war nicht sein der Ueberrest des Geistes? Und was will der eine? Er suchte einen Samen Gottes. Wachet denn über euern Geist, und niemand handle treulos wider das Weib seiner Jugend.
16. Denn ich hasse Entlassung, spricht Jehova, der Gott Israels, und den, der Gewaltthat auf sein Weib häuft, spricht Jehova der Heerscharen. Wachet denn über euern Geist, daß ihr nicht treulos handelt.
17. Ihr habt Jehova ermüdet mit euren Worten, und ihr sprechet: Womit haben wir ihn ermüdet? Damit daß ihr sprechet: Ein jeglicher, der Böses thut, ist gut in den Augen Jehova’s, und an ihnen hat er Lust, oder wo ist der Gott des Gerichts?


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 1 gost


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs