Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • Haggai 2 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Ponedeljak 29. April 2024, 00:15




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: Haggai 2 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Utorak 20. Jun 2023, 22:00 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
Haggai 2 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Im siebenten Monat, am ein und zwanzigsten des Monats, geschah das Wort Jehova's durch den Propheten Haggai und sprach:
2. Rede doch zu Serubabel, dem Sohne Sealthiels, dem Landpfleger von Juda, und zu Josua, dem Sohne Jozadaks, dem Hohenpriester, und zu dem Ueberrest des Volkes, und sprich:
3. Wer ist unter euch übrig, der dies Haus in seiner ersten Herrlichkeit gesehen hat, und wie sehet ihr es jetzt? Ist es nicht wie nichts in euren Augen?
4. Und nun sei stark Serubabel, spricht Jehova, und sei stark, Josua, Sohn Jozadaks, Hoherpriester, und sei stark, alles Volk des Landes, spricht Jehova, und arbeitet; denn ich bin mit euch, spricht Jehova der Heerscharen,
5. nach dem Worte, nach welchem ich einen Bund mit euch gemacht, als ihr auszoget aus Aegypten, und mein Geist bestehet in eurer Mitte; fürchtet euch nicht.
6. Denn so spricht Jehova der Heerscharen: Noch eine Zeit, klein ist sie, und ich werde erschüttern die Himmel und die Erde, und das Meer und das Trockne.
7. Ja, ich werde alle Nationen erschüttern, und es wird kommen das Ersehnte aller Nationen, und ich werde dieses Haus mit Herrlichkeit erfüllen, spricht Jehova der Heerscharen.
8. Mein ist das Silber, und mein das Gold, spricht Jehova der Heerscharen.
9. Es wird die letzte Herrlichkeit dieses Hauses größer sein denn die erste, spricht Jehova der Heerscharen, und an diesem Orte will ich Frieden geben, spricht Jehova der Heerscharen.
10. Am vier und zwanzigsten des neunten Monats, im zweiten Jahr des Darius, geschah das Wort Jehova's durch den Propheten Haggai und sprach:
11. So spricht Jehova der Heerscharen: Frage doch die Priester nach dem Gesetz, und sprich:
12. Siehe, jemand trägt heiliges Fleisch im Zipfel seines Kleides, und er rührt mit seinem Zipfel an Brod oder an Gemüse oder an Wein oder an Oel oder an irgend eine Speise – wird es heilig werden? Und die Priester antworteten und sprachen: Nein.
13. Und Haggai sprach: Wenn ein von einer Leiche Verunreinigter alles dies berührt, wird es unrein werden? Und die Priester antworteten und sprachen: Es wird unrein werden.
14. Da antwortete Haggai und sprach: Also ist dieses Volk, und also ist diese Nation vor meinem Angesicht, spricht Jehova, und also ist alles Werk ihrer Hände, und was sie daselbst darbringen, das ist unrein.
15. Und nun richtet euer Herz darauf von diesem Tage an und aufwärts, ehe Stein auf Stein gelegt ward am Tempel Jehova's.
16. Während selbiger Zeit – kam man zu einem Kornhaufen von zwanzig Maß, so waren es zehn; kam man zu der Kufe, um fünfzig Purah zu schöpfen, so waren es zwanzig.
17. Ich schlug euch mit Kornbrand und mit Vergilben und mit Hagel alles Werk eurer Hände, und ihr kehrtet nicht um zu mir, spricht Jehova.
18. Richtet doch euer Herz darauf von diesem Tage an und aufwärts; von dem vier und zwanzigsten Tage des neunten Monate, von dem Tage an, da der Grund zum Tempel Jehova's gelegt worden, richtet euer Herz darauf.
19. Ist noch Samen auf dem Speicher? Auch der Weinstock und der Feigenbaum und der Granatbaum und der Oelbaum hat nicht getragen. Von diesem Tage an will ich segnen.
20. Und das Wort Jehova's geschah zum zweiten Mal zu Haggai, am vier und zwanzigsten des Monats, und sprach:
21. Rede zu Serubabel, dem Landpfleger von Juda, und sprich: Ich werde die Himmel und die Erde erschüttern.
22. Und ich werde den Thron der Königreiche umkehren und die Stärke der Königreiche der Nationen vertilgen, und ich werde den Wagen umkehren und die darauf fahren; und die Rosse und ihre Reiter werden niederstürzen, ein jeglicher durch das Schwert des andern.
23. An selbigem Tage, spricht Jehova der Heerscharen, werde ich dich nehmen, Serubabel, Sohn Sealthiels, meinen Knecht, spricht Jehova, und werde dich setzen wie einen Siegelring; denn ich habe dich erwählt, spricht Jehova der Heerscharen.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 1 gost


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs