Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • Zephanja 1 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Utorak 14. Maj 2024, 19:49




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: Zephanja 1 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Utorak 20. Jun 2023, 11:11 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
Zephanja 1 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

Der Prophet Zephanja.

1. Das Wort Jehova’s, welches geschehen zu Zephanja, dem Sohne Chusi’s, des Sohnes Gedalja’s, des Sohnes Amarja's, des Sohnes Hiskia’s, in den Tagen Josia’s, des Sohnes Amons, des Königs von Juda.
2. Ich werde alles von der Oberfläche des Landes gänzlich hinwegraffen, spricht Jehova;
3. ich werde Menschen und Vieh hinwegraffen, ich werde die Vögel des Himmels und die Fische des Meeres hinwegraffen, und die Aergernisse sammt den Gesetzlosen; und ich werde die Menschen ausrotten von der Oberfläche des Landes, spricht Jehova.
4. Und ich werde meine Hand ausstrecken wider Juda und wider alle Bewohner Jerusalems, und werde aus diesem Orte ausrotten den Ueberrest des Baal, den Namen der Chemarim sammt den Priestern,
5. und die sich bücken auf den Dächern vor dem Heer des Himmels, und die sich vor Jehova bücken und bei ihm schwören, und beim Malcham schwören.
6. Und die hinter Jehova abweichen, und die Jehova nicht suchen und nach ihm nicht fragen.
7. Schweige vor dem Herrn, Jehova! denn der Tag Jehova's ist nahe, denn Jehova hat ein Schlachtopfer bereitet, er hat seine Geladenen geheiligt.
8. Und es wird geschehen am Tage des Schlachtopfers Jehova’s, da werde ich heimsuchen die Fürsten und die Kinder des Königs und alle, die sich kleiden in Kleidung der Fremde.
9. Und an selbigem Tage werde ich heimsuchen einen jeglichen, der über die Schwelle springt, die das Haus ihrer Herren erfüllen mit Gewaltthat und Betrug.
10. Und an selbigem Tage, spricht Jehova, wird eine Stimme des Geschreis sein vom Fischthor, und ein Geheul von Mischneh, und ein großes Prasseln von den Hügeln her.
11. Heulet, ihr Bewohner von Machtesch, denn alles Krämervolk ist dahin, alle Silber-Beladene sind ausgerottet.
12. Und es wird geschehen zu selbiger Zeit, da werde ich Jerusalem durchsuchen mit Leuchten, und werde heimsuchen die Männer, die erstarret sind auf ihren Hefen, die in ihrem Herzen sprechen: Jehova thut kein Gutes und thut kein Böses.
13. Und ihr Reichthum wird zum Raube und ihre Häuser zur Verwüstung werden, und sie werden Häuser bauen und sie nicht bewohnen, und werden Weinberge pflanzen und deren Wein nicht trinken.
14. Nahe ist der große Tag Jehova’s, er ist nahe und eilet sehr. Die Stimme des Tages Jehova's: der Held wird dort bitterlich schreien.
15. Ein Tag des Grimmes ist dieser Tag, ein Tag der Vedrängniß und der Bedrückung, ein Tag des Verwüstens und der Verwüstung, ein Tag der Finsterniß und der Dunkelheit, ein Tag des Gewölks und der Wolkennacht,
16. ein Tag der Posaune und des Kriegsgeschreis wider die festen Städte und wider die hohen Zinnen.
17. Und ich werde die Menschen ängstigen, und sie werden dahin gehen wie die Blinden, denn sie haben gesündigt wider Jehova; und ihr Blut wird verschüttet werden wie Staub, und ihr Fleisch wie Koth.
18. Weder ihr Silber noch ihr Gold wird sie erretten können am Tage des Grimmes Jehova’s, und von dem Feuer seines Eifers wird das ganze Land verzehrt werden; denn ein Ende, ja, ein schnelles Ende wird er machen mit allen Bewohnern des Landes.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 1 gost


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs