Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • Micha 6 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Ponedeljak 13. Maj 2024, 22:38




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: Micha 6 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Utorak 20. Jun 2023, 04:36 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
Micha 6 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

1. Höret nun, was Jehova spricht: Mache dich auf, streite vor den Bergen und laß die Hügel deine Stimme hören!
2. Höret, ihr Berge, den Rechtsstreit Jehova's, und ihr Unwandelbaren, ihr Grundfesten der Erde! denn Jehova hat einen Rechtsstreit mit seinem Volke, und mit Israel wird er rechten.
3. Mein Volk, was hab’ ich dir gethan, und womit hab’ ich dich ermüdet? gieb Zeugniß wider mich!
4. Denn ich habe dich heraufgeführt aus dem Lande Aegypten und dich aus dem Diensthause erlöset; und ich habe vor dir her gesandt Mose, Aaron und Mirjam.
5. Mein Volk, gedenke doch, was Balak, der König von Moab, berathschlagte, und was Bileam, der Sohn Beors, ihm antwortete, des Zuges von Sittim bis Gilgal; auf daß du erkennest die Gerechtigkeiten Jehova's.
6. „Womit soll ich vor Jehova treten, mich bücken vor dem Gott der Höhe? Soll ich vor ihn treten mit Brandopfern, mit jährigen Kälbern?
7. Wird Jehova Wohlgefallen haben an Tausenden von Widdern, an Zehntausenden von Strömen Oels? Soll ich meinen Erstgebornen geben für meine Uebertretung, die Frucht meines Leibes für die Sünde meiner Seele?“
8. Er hat dir kund gethan, o Mensch, was gut ist; und was fordert Jehova von dir, denn Recht zu üben und Gütigkeit zu lieben, und demüthig zu wandeln mit deinem Gott?
9. Die Stimme Jehova's rufet der Stadt, und die Weisheit wird sehen deinen Namen. Höret, die Ruthe, und wer sie bestellt hat!
10. Sind noch im Hause des Gesetzlosen Schätze der Gesetzlosigkeit und ein schmächtiges, verfluchtes Epha?
11. Sollte ich rein sein bei ungerechter Wage und bei einem Beutel mit trüglichen Gewichtsteinen.
12. Weil ihre Reichen voll Gewaltthat sind und ihre Bewohner Lügen reden, und ihre Zunge betrüglich ist in ihrem Munde,
13. so will auch ich tödtlich dich schlagen, dich verwüsten um deiner Sünde willen.
14. Du wirst essen und nicht satt werden, und dein Heißhunger wird in deinem Innern sein; und du wirst wegschaffen und nicht retten, und was du rettest, werde ich dem Schwerte übergeben.
15. Du wirst säen und nicht ernten, du wirst Oliven keltern und dich nicht salben mit Oel, und Most und keinen Wein trinken.
16. Denn die Satzungen Omri's werden beobachtet und alles Thun des Hauses Ahabs; und ihr wandelt in ihren Rathschlägen, auf daß ich dich zur Verwüstung mache und ihre Bewohner zum Gezisch; und ihr werdet die Schmach meines Volkes tragen.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 1 gost


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs