Znanje Forum • wissen-3.de

Znanje Forum • Jona 1 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

 

Znanje Forum

 
Znanje Forum • sr - Srpski Latinica • wissen-3.de     sr • Srpski Latinica  Deutsch |  македонски јазик |  Српски |  Български |  Ελληνικά |  Русский 

Danas je Utorak 14. Maj 2024, 18:37




Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 
Autoru Post
 Tema posta: Jona 1 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert
PostPoslato: Subota 17. Jun 2023, 16:10 
OffLine

Pridružio se: Utorak 22. Maj 2018, 00:16
Postovi: 1525
Jona 1 • Elberfelder Bibel 1871 Unrevidiert

Der Prophet Jona.

1. Und das Wort Jehova's geschah zu Jona, dem Sohne Amithai’s, und sprach:
2. Mache dich auf, gehe nach Ninive, der großen Stadt, und rufe aus wider sie, denn ihre Bosheit ist heraufgestiegen vor mich.
3. Aber Jona machte sich auf, um nach Tharsis zu entfliehen, von dem Angesicht Jehova's; und er kam nach Japho hinab und fand ein Schiff, das nach Tharsis ging; und er gab sein Fährgeld und stieg in dasselbe hinunter, um mit ihnen nach Tharsis zu gehen, von dem Angesicht Jehova’s.
4. Aber Jehova warf einen großen Wind auf das Meer, und es ward ein großer Sturm auf dem Meere, so daß das Schiff zu brechen drohte.
5. Da fürchteten sich die Seeleute und schrieen, ein jeglicher zu seinem Gott, und warfen die Geräthe, die im Schiffe waren, in’s Meer, um es davon zu erleichtern; aber Jona war hinabgestiegen in den untern Schiffsraum, und lag und war in tiefen Schlaf gesunken.
6. Und der Obersteuermann nahete sich ihm und sprach zu ihm: Was ist mit dir, du Schläfer? Stehe auf, rufe deinen Gott an, vielleicht wird der Gott unserer gedenken, daß wir nicht umkommen.
7. Und sie sprachen einer zum andern: Kommet, lasset uns Loose werfen, auf daß wir wissen, um weswillen uns dies Unglück trifft. Und sie warfen Loose, und das Loos fiel auf Jona.
8. Da sprachen sie zu ihm: Thue uns doch kund, um weswillen uns dieses Unglück trifft? Was ist dein Gewerbe, und wo kommst du her? Welches ist dein Land, und von welchem Volke bist du?
9. Und er sprach zu ihnen: Ich bin ein Hebräer, und ich fürchte Jehova, den Gott des Himmels, der das Meer und das Trockne gemacht hat.
10. Da fürchteten sich die Männer mit großer Furcht und sprachen zu ihm: Warum hast du solches gethan? Denn die Männer wußten, daß er floh von dem Angesicht Jehova's, denn er hatte es ihnen angezeigt.
11. Und sie sprachen zu ihm: Was sollen wir dir thun, auf daß das Meer uns stille werde? denn das Meer ward immer stürmischer.
12. Und er sprach zu ihnen: Nehmet mich und werfet mich in’s Meer, so wird das Meer euch stille werden; denn ich weiß, daß um meinetwillen dieser große Sturm über euch gekommen ist.
13. Und die Männer ruderten, um wieder an's Land zu treiben, aber sie konnten nicht, denn das Meer ward immer stürmischer wider sie.
14. Da riefen sie zu Jehova und sprachen: Ach Jehova, laß uns doch nicht umkommen, um dieses Mannes Seele willen, und lege kein unschuldiges Blut auf uns; denn du, Jehova, hast gethan, wie es dir gefallen hat.
15. Und sie nahmen Jona und warfen ihn in's Meer. Da stand das Meer still von seinem Wüthen.
16. Und die Männer fürchteten Jehova mit großer Furcht, und sie schlachteten Jehova Schlachtopfer und gelobten Gelübde.


Vrh
 Profil  
 
Prikaži postove u poslednjih:  Poređaj po  
Započni novu temu Ova tema je zaključana, ne možete da menjate postove ili da odgovarate  [ 1 Post ] 


Ko je OnLine

Korisnici koji su trenutno na forumu: Nema registrovanih korisnika i 1 gost


Ne možete postavljati nove teme u ovom forumu
Ne možete odgovarati na teme u ovom forumu
Ne možete monjati vaše postove u ovom forumu
Ne možete brisati vaše postove u ovom forumu
Ne možete slati prikačene fajlove u ovom forumu

Pronađi:


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

lenormando.de



 


Berlin Wahrsagen Privat




Berlin |  Hamburg |  Leipzig |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Mainz
Hannover |  Stuttgart |  Würzburg |  Essen |  Bochum |  Solingen |  Bonn |  Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Dresden |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Bremen



 

wissen-3.de |  izdavač  |  kontakt  |  drugi jezici | 



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Prevod - www.CyberCom.rs